The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
on 08.03.2020 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 17:26 by Ronald_S
Ich hab gestern versucht mein neues Smart Tv mit meinem Receiver zu verbinden. Ich hab noch ein altes Modell ohne Q ect . Ergebnis gleich null . Ich hab zwar alles verbunden, bekomme aber immer nur die Nachricht: Kein Antennensignal!! 😡 Wieder abgebaut, Das alte TV an und funktioniert. Sehr merkwürdig. Wer kann mir helfen, wenn schon der Service nicht funktioniert??? Danke
MOD-EDIT: Kommentar in einen bestehenden Thread mit ähnlichem Thema verschoben
09.03.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 13:12
Hallo Dabuha,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du Hilfe zu dem Fehlerbild. Wenn alle Schritte nicht helfen, kannst du am Ende des Durchlaufs unseren Vor-Ort-Service buchen.
VG,
Christina
10.03.2020 17:32
10.03.2020 19:14
Vielen Dank für die Info . Mittlerweile habe ich das technische Problem allein geregelt bekommen.
10.03.2020 19:15
Vielen Dank . Ich konnte das Problem lösen
10.03.2020 19:28
Unsere Sat Schüssel ist wohl verdeht oder ein Lnb ist vllt defekt. Morgen kommen Techniker, dann weiss ich ob es an der Sat Anlage oder am Receiver liegt. Werde mich dann melden mit hoffentlich einem gelösten Problem?!
12.03.2020 17:26
So, das Problem ist gelöst und es lag nicht an Sky. Der Sturm hatte die Schüssel minimal verdreht so das es zwar noch TV Empfang gab, das Signal aber so schlecht war das es für den Q Receiver nicht gereicht hat.
Schüssel wurde neu ausgerichtet, Receiver wieder Empfang, alles wieder gut.
Ich danke allen die mir hier helfen wollten und Tipps und Links gegeben haben.
on 13.03.2020 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 16:19 by KatjaZ
Hallo zusammen,
nachdem ich aufgrund eines Umzugs meinen Receiver auf Kabelempfang tauschen musste, habe ich nun einen SkyQ Receiver erhalten.
Beim Versuch der Kabeleinrichtung erhalte ich stets den selben Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen.
Habe bereits die vorgeschlagene Fehlerbehebung durch und weiß leider nicht mehr weiter.
Ich weiß dass der Receiver recht empfindlich ist bei geringen Signalstärken - in meinem Fall 57% bei 100% Signalqualität - hoffe aber trotzdem dass es nicht daran scheitert.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Besten Dank! Al
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
14.03.2020 12:17
Hallo,
auch ich habe ein Problem mit dem SKY Q Receiver. Habe das Gerät in ein anderes Zimmer verlegt . Seitdem versagt der Sendersuchlauf komplett mit Fehler 11180. Ich habe alle Lösungsvorschläge durchprobiert.
- Auf Werkseinstellungen gesetzt ... kein Erfolg
- Software aktualisieren hängt ...
- Reset .... kein Erfolg
- Karte raus/rein .... kein Erfolg
- andere Satellitenbuchse ... kein Erfolg
Alle anderen Geräte Fernseher etc laufen völlig normal ....
Frage ... was nun?
14.03.2020 12:21
Siehe mein Beitrag. Vllt hat der Sturm auch eure Schüssel verdreht. Signal reicht evtl fürs normale Tv, der Reciever braucht aber ein höheres Signal zum Empfang.
Die Techniker ( nicht von Sky) haben das Problem in 10 min gelöst.