Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

638 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Werde heute Abend noch ein Sender Suchlauf machen

 

Nataly1234
Geräuschemacher

Hallo Zusammen, 

gibt es hier jemanden der nach dem Festplattentausch immernoch nicht alle Sender empfangen hat? (SAT) Ich empfange nach wie vor nur 239 Sender und bin am verzweifeln. Der Sky Support kann auch nicht wirklich weiterhelfen.  

digo
Regie

@Nataly1234 

Es wäre auch nur Zufall, wenn ein Festplattentausch, ohne Tests, funktioniert hätte!

Mehrfach geschrieben.

Das ist halt die Telefonhotline!

 

Du hast aber durchgeführt:

Test mit Anschkluß nur am TV , ohne Receiver. Kabel dort anschließen und EINGANG TV neu wählen.

 

Software neu installiert?

Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Deine SAT Anlage kontrolliert? Kabel und Schüssel, wegen eventueller Ausrichtung?

 

Du wohnst in Österreich?

 

Schreib mal genauer, dann können dir andere User eventuell helfen.

 

KABELUSER dann bitte hier:

Meldet sich keiner mehr!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/754530

Michi13
Special Effects

Hallo aus Wien, ja bei mir geht gar nichts mehr. Fehler 11180 und 0 Sender gefunden. Hab auch vor 2 Tagen eine neue Festplatte bekommen und trotzdem geht nichts. Der normale Sat Receiver funktioniert, der von Sky leoder nicht. Bei mir hat die Hotline vorgeschlagen - sie schicken einen Techniker

digo
Regie

@Michi13 

So erwartet!

Festplatte hatte ich mehrfach geschrieben.

Das alles ohne Tests vorher ist verrückt!

Schade drumm, hätte ja klappem können.

 

Du hast ja viel gemacht!

Schreib dann mal!

Nataly1234
Geräuschemacher

@digo Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich wohne in Deutschland. 

 

Ich habe alle von dir vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert. Leider hat alles nicht geholfen. Der normale Sat Receiver funktioniert einwandfrei.

Die Sat Anlage lässt sich schwer überprüfen, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und diese auf dem Dach vom Vermieter montiert ist. Kann es denn hieran liegen? Die Sender fehlen ja erst seit dem Sky Fehler am 30.11. (Dazn 1,2 & Formel 1 z.B.) Muss ja ein Problem von Sky sein oder?  

Die Hotline wollte mir nun noch einen Techniker vorbei schicken, jedoch wollen diese einen Eigenanteil von 130€. Ich lese seit Donnerstag auch fleißig mit und habe alles aus diesem Forum ausprobiert und erst danach die Hotline kontaktiert. Ich hatte die Hoffnung dass die Festplatte den Fehler bereinigt aber leider nicht. 

Gibt es noch irgendwas was ich ausprobieren könnte? Ich bekomme übrigens keine Fehlermeldung angezeigt. Versuche ich auf einen Sender z.B. Dazn 239 zu schalten dann kommt lediglich eine Meldung "Nicht verfügbar"  und er wechselt nicht den Sender. 

 

digo
Regie

Ich vermute, die Kopfanlage wurde nicht umgestellt/ aktuallisiert?

Hinweis von @miregal und @rolli67 

Was sagen die anderen Mieter?

Telefoniere mit dem Vermieter!

Zur Festplatte:

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753545/high...

Anonym
Nicht anwendbar

Kopfanlage was ist das 

digo
Regie

Eine Station, die mehrere Parteien versorgt!

Oft auf dem Dach!

Steht hier schon mehrfach.

Dann müßte (hat schon) der Betreiber aktualisieren, wegen der Umstellungen von SKY!

Nataly1234
Geräuschemacher

@digo 

 

Musste man diese Umstellung der Kopfanlage anstoßen oder ist das automatisch passiert? Weiß der Betreiber hier auf was er umstellen muss oder muss man ihn darauf hinweisen? 

digo
Regie

SKY hat allg. darauf hingewiesen! Veröffentlichungen

Glaube nicht, dass alle Betreiber reagiert haben.

siehe Rücklauf

Sehr oft in Österreich nicht!

Der Betreiber kann sich die Infos holen.

Also definitiv anrufen!

 

digo
Regie

Ich wollte hier kürzer treten.

Sorry ! 

Schönes Wochenende!

Andere User sind ja auch da.

sonic28
Regie

@Nataly1234  schrieb:

Ich empfange nach wie vor nur 239 Sender und bin am verzweifeln. Der Sky Support kann auch nicht wirklich weiterhelfen.


Laut dem Sendersuchlauf, den ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver am gestriegen Freitag (08. Dezember 2023) am Vormittag mit Auswahl Ein-Kabel und Deutschland gemacht hatte, sind es ganze

 

  • 928 TV Sender
  • 144 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe gerade gesehen das ich auf meiner Sky Go App alle Sender mit der 340 und auf dem Sky Receiver nicht. Wenn ich ein Sendersuchlauf mache

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Mein Vermieter hat den Fernsehern-Anbiter gekündigt

Und ich musste mich um den Fernseher Anbieter

Selbst kümmern der Fängt an 1.1.2024 an

Anonym
Nicht anwendbar

Das sieht bei mir so aus 

IMG_20231210_114429.jpg

digo
Regie

@Anonym 

Glaube, es ist besser dein Problem hier zu schildern.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/754693#M374445

 

Es liegt vermutlich an deiner kurzzeitigen Übergangslösung?

Dann bitte nochmals richtig zusammengefasst schildern.

Habbo85
Special Effects

Hallo noch einmal in die Runde. Wie letztens schon geschrieben habe ich auch das Problem das einige Sender weg sind. Nach häufigen Suchläufen und Aktualisierungen überhaupt nichts neues. Gibt es eventuell neue Informationen?

Habe mittlerweile einen anderen Sat receiver angeschlossen der alle Sender empfängt die über Sky nicht mehr da sind. Also liegt es ja nicht an meiner Schüssel.

Gruß Habbo

kleines23
Regie

@Habbo85Du hast ja hier bestimmt mitgelesen, leider sagt das nicht viel das andere Receiver oder der TV Tuner keine Probleme bereiten, der Q ist anfälliger , hatte ich selbst schon Schüssel hat sich um Millimeter verschoben schon Probleme beim Suchlauf über den Q , andere Geräte hat es nichts ausgemacht, hat sich was an den Signalwerten geändert ? 😉

Anonym
Nicht anwendbar

Bei fehlen noch denn Sendeplatz 100 und 340

Sonst habe ich alle wieder

 

Werde die laufe des Tages wieder da sein oder mus ich noch bischen warten

Habbo85
Special Effects

@kleines23 

Ne Werte gleich und hat sich bichts verändert.  

Langsam nervt es das man nicht alles empfängt mehr

babaluna
Geräuschemacher

Auch bei mir klappt seit dem Ausfall nichts mehr. Wir haben Satellite. Eigentlich haben wir über Sat1 geschaut, es klappte aber trotz zig Mal Sendersuchlauf und Reset nichts, die Sender waren alle weg bzw konnten nicht empfangen werden.

Habe dann gelesen, man soll den Sat2 Anschluss probieren und da waren die Sender dann wieder zu empfangen ABER, ich kann nicht mehr aufnehmen, pausieren, zurückspulen. Und genau das nutzen wir. Wir schauen selten live TV. Ich bin echt genervt, Preiserhöhung und Störung, das passt so gar nicht zusammen.

aileen85
Special Effects

Also bei mir geht seit Freitag nix. Einige Sender sind weg und der TV guid geht auch nicht. Hab schon mehrfach den Suchlauf gestartet und resetet aber es geht einfach nix. Am Telefon kommt man nicht zu einem Mitarbeiter durch. Bin grad echt am überlegen zu kündigen.

digo
Regie

Du hast SAT oder Kabel?

@aileen85 

 

@babaluna 

Mehrfachanschluß?

Komplett Werkseinstellung und mit normalen Anschluß neun probieren!

 

Österreich?

aileen85
Special Effects

Kabel @digo

digo
Regie

Dann komme dort hin:

Angaben wichtig, siehe oben

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/754530/highlight/t...

Mach das bitte genau!

Sehe ich mir Dienstag an, gute Nacht!

Anonym
Nicht anwendbar

Bei mir ist bleibt Software 2-03 da ändert sich gar nicht 

IMG_20231213_130317.jpg

digo
Regie
Anonym
Nicht anwendbar

Eine Frage

Wann die Sky smartcard deaktivieren bei ein Geräte Tausch 

 

digo
Regie

Das macht der Anbieter? SKY?

Hier ist das kein Arbeitsthread.

Nimm meinenLink oder erstelle besser deinen eigenen Thread!

Fragen?

Sandrachen
Geräuschemacher

Ja sicher gelöst 😄 absolut

Sender 203 ist aus der TV Guide Liste komplett weg(der einzige Sender wegen dem wir überhaupt Sky haben wohlgemerkt)

Aber hey am 6.12. Wurde mir ne Festplatte zugesichert nur nicht losgeschickt (Gespräch aufgezeichnet)

Und jetzt soll ich alles mögliche zurücksetzen damit es geht oder ne Festplatte geschickt werden kann.....

Ihr habt so ein Schwein das ihr alleine die Rechte an Formel 1 habt ansonsten hättet ihr schon längst die Kündigung!!!

axels
Moderator

Hallo @Sandrachen,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Sandrachen
Geräuschemacher

@axels 

Moin Moin

Das würde ich ja gerne aber die Seite sagt mir dann ich bin für diese Funktion nicht freigeschaltet....es wird immer besser hier😑

christina
Moderator

Hallo @Sandrachen

 

logge dich bitte einmal aus der Community aus und dann wieder ein. Versuche anschließend erneut, meinem Kollegen @axels eine Privatnachricht zu senden.

 

VG,

Christina

Enricopello
Geräuschemacher

Funktioniert alles, bis auf die ORF Viteothek. App Aktualisierung  durchgeführt. Österreichische IP Adresse.

Gruß Enricopello

axels
Moderator

Hallo @Enricopello,

was genau funktioniert nicht, ist die App gar nicht vorhanden?

 

VG, Axel 

Enricopello
Geräuschemacher

Hallo Axel,

 

sorry für die unklare Formulierung. Ja diese App fehlt nun komplett.

 

VG Enricopello

Cornelia_N
Moderator

Hi @Enricopello,

setze den Sky Q Receiver dann bitte auf Werkseinstellungen zurück. Beachte, dass dabei alle Aufnahmen und Einstellungen verloren gehen. Solltest du nicht über Satellitenempfang schauen, wähle bitte "Kabelnetze Österreich" bei dem Sendersuchlauf aus.

 

Solltest du dazu weitere Hilfe benötigen, erstelle bitte einen Thread.

Viele Grüße, Conny