Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Bei mir sind nach dem Sender Suchlauf
241 Sender gefunden wurden
Beate Uhse Tv ins nicht mehr auf 340
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Danke für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Wir haben hier gefühlt bald 1000 Beiträge
Es wäre doch am eifachsten,dass ein Mod kurz zusammenfasst was zu tun ist,wenn Sender fehlen,der Q sich aufhängt
Einetseits denke ich mir dtelle fie Benachrichtigung ab ,andererseits ist das Thema für viele relevant und man weiß nicht,ob wichtige News noch kommen
Aber scheinbar war der Suchlauf der grösste Fehler ihn zu machen,Ausnahmen bestätigen...
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@AnonymNochmal, der wird zu den Sender gehören die er nicht findet, eventuell heute Abend nochmal Probieren, da wird doch ab 20.15 erst gesendet, unter 1000 bleiben die auf ihren Plätzen. Hoffe hat Dir den Abend nicht versaut das der nicht da ist🤣
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Wenn du hier mitgelesen hast, dann wüsstest du, dass ich am heutigen Freitag (08. Dezember 2023) am Vormittag einen komplett neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht hatte. Dabei hat der Sky Q Sat-Receiver ganze
gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Deine Anzahl von 241 Sendern ist für den Sat-Empfang viel zu wenig.
Ich kann dir sagen, das dieser Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 340 vorhanden ist.
Gruß, Sonic28
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Auch wenn dort erst ab 20:15 Uhr gesendet wird, sollte der Sender trotzdem auf Programmplatz 340 vorhanden sein und auch was anzeigen, denn tagsüber ist dort eine Infotafel, die angibt, dass dort täglich ab 20:15 Uhr gesendet wird. Und im EPG steht tagsüber, wenn die Infotafel zu sehen ist:
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@drahomiraDu hast ja gemerkt das die Mod sich nur selten zu dem äußern. Warum weil keiner auch bei Sky weiß woran es liegt, bei einigen soll es die Festplatte sein, dann wieder der Receiver, dann wurde was von Netzwerk Fehler geschrieben, man kann nur hoffen das der entscheidende Fehler gefunden wird, und man endlich berichten kann😉
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Werde heute Abend noch ein Sender Suchlauf machen
0
0
Nataly1234
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
gibt es hier jemanden der nach dem Festplattentausch immernoch nicht alle Sender empfangen hat? (SAT) Ich empfange nach wie vor nur 239 Sender und bin am verzweifeln. Der Sky Support kann auch nicht wirklich weiterhelfen.
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Nataly1234
Es wäre auch nur Zufall, wenn ein Festplattentausch, ohne Tests, funktioniert hätte!
Mehrfach geschrieben.
Das ist halt die Telefonhotline!
Du hast aber durchgeführt:
Test mit Anschkluß nur am TV , ohne Receiver. Kabel dort anschließen und EINGANG TV neu wählen.
Software neu installiert?
Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Deine SAT Anlage kontrolliert? Kabel und Schüssel, wegen eventueller Ausrichtung?
Du wohnst in Österreich?
Schreib mal genauer, dann können dir andere User eventuell helfen.
KABELUSER dann bitte hier:
Meldet sich keiner mehr!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/754530
(Bearbeitet)
0
Michi13
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo aus Wien, ja bei mir geht gar nichts mehr. Fehler 11180 und 0 Sender gefunden. Hab auch vor 2 Tagen eine neue Festplatte bekommen und trotzdem geht nichts. Der normale Sat Receiver funktioniert, der von Sky leoder nicht. Bei mir hat die Hotline vorgeschlagen - sie schicken einen Techniker
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich habe gerade gesehen das ich auf meiner Sky Go App alle Sender mit der 340 und auf dem Sky Receiver nicht. Wenn ich ein Sendersuchlauf mache
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Mein Vermieter hat den Fernsehern-Anbiter gekündigt
Und ich musste mich um den Fernseher Anbieter
Selbst kümmern der Fängt an 1.1.2024 an
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Habbo85Du hast ja hier bestimmt mitgelesen, leider sagt das nicht viel das andere Receiver oder der TV Tuner keine Probleme bereiten, der Q ist anfälliger , hatte ich selbst schon Schüssel hat sich um Millimeter verschoben schon Probleme beim Suchlauf über den Q , andere Geräte hat es nichts ausgemacht, hat sich was an den Signalwerten geändert ? 😉
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Bei fehlen noch denn Sendeplatz 100 und 340
Sonst habe ich alle wieder
Werde die laufe des Tages wieder da sein oder mus ich noch bischen warten
0
0