31.07.2020 11:50
Hallo,
Wie auch mir,sind vielen anderen Sky Kunden auch zu viel Geld vom Konto abgebucht
worden,und das nicht nur einmal.
Hier wird auch geraten,erstmal nichts zu unternehmen,sprich,nicht kündigen,Lastschrift
nicht widerrufen,zu viel abgebuchtes Geld nicht zurückhohlen etc.und darauf warten
bis sich ein Moderator/in hier meldet,und sich das alles ansieht,und wenn die Abbuchung
ungerechtfertigt ist,dann soll er mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Lösung finden
im Sinne des Kunden,das finde ich prima.
Sollte man denn jetzt eine Rückbuchung machen,macht nur keinen Sinn mehr,wenn die
Frist bereits verstrichen ist.
Dann erhält man von Sky eine Mahnung,die man aber wiedersprechen kann,
aber für Rückbuchen bei Sky und den Folgen sollte man schon der Typ dafür sein,
der sich dann auch darum kümmert.
Also lieber erstmal warten bis sich ein Moderator/in hier meldet,bevor man eigenmächtig
gegen die Abbuchung vorgeht,und eventuell Fehler macht ?
Mich würde interessieren,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,das der Moderartor eine
Lösung findet ?
31.07.2020 12:02
@Anonym
ein Moderator (ca. 1 - 3 Tage dauert es, bis sich jemand hier meldet) kann sich das ansehen, und gibt es dann an die Buchhaltung weiter......dir dein Geld zurücküberweisen, kann er auch nicht....das dauert dann Monate, bis Sky sich meldet.....
am besten, lasse einen Mod. sich deinen Vertrag ansehen, und dann würde ich folgendes machen->
dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-1000142
erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….
31.07.2020 13:29
@Anonym schrieb:Mich würde interessieren,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,das der Moderartor eine
Lösung findet ?
Wenn die Abbuchung auch für Sky fehlerhaft ersichtlich ist, dann findet der Moderator natürlich eine Lösung,
da die Abbuchung ja ungerechtfertigt ist.
Dann muss man ja nur den Fehler beheben.
Probleme gibt es nur, wenn Sky die erhöhte Abbuchung als gerechtfertigt ansieht.
31.07.2020 13:52
Mich würde auch interessieren,ob die Moderatoren auch bzgl.unberechtiger Abbuchung
helfen konnten.
Immer wenn sich hier im Forum User bzgl.der ungerechtfertigten Abbuchung beklagen,und
sich dann auch ein Moderator meldet,ist die Diskussion hier im Forum beendet und keiner
weiß ob das Problem gelöst wurde.
Was ich damit meine ist,ein Moderator meldet sich hier im Forum und bittet ihn per privater
Nachricht mit Angabe der Kundennummer,Geburtsdatum und Kontonummer ihm eine
Nachricht zu senden,danach ist quasie die Unterhaltung beendet und keiner weiß,ob
ihm geholfen wurde oder nicht.
31.07.2020 14:11
Eine "Abschlußmeldung" darf nur der jeweilige TE verlautbaren. Die Mods unterliegen dem Datenschutz.
Aus eigener, mehrmaliger Erfahrung kann ich bestätigen das die Mods
- mehr Wissen und Befugnisse als der Telefonsupport haben
- bei unberechtigten Abbuchungen helfen können
- auch ungerechtfertigte Mahnungen bereinigen können
ICH
bevorzuge aber selber aktiv zu werden, eindeutig unberechtigte Abbuchungen werden zurückgebucht, der korrekte Betrag händisch überwiesen. Sky wird parallel dazu per Email in Kenntnis. Ein hier eröffneter Thread ist aber der schnellste Weg die Situation zu bereinigen bzw. das Mahnwesen zurückzupfeifen.
31.07.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 14:14
@Anonym schrieb:Immer wenn sich hier im Forum User bzgl.der ungerechtfertigten Abbuchung beklagen,und
sich dann auch ein Moderator meldet,ist die Diskussion hier im Forum beendet und keiner
weiß ob das Problem gelöst wurde.
Wie bereits geschrieben wird das Problem zumindest geklärt.
Es melden sich ja auch Kunden die eine Abbuchung für ungerechtfertigt halten
und dann stellt sich nach dem Kontakt mit dem Moderator heraus, dass die Abbuchung
doch gerechtfertigt war.
Ebenso erkennt der Moderator einen Fehler bei der Abbuchung und berichtigt diesen selbst,
oder gibt es an die zuständige Stelle zur Berichtigung weiter.
Das Problem wurde gelöst, so oder so und es ist zwar wünschenswert eine Info zu bekommen,
aber ja keine Pflicht.
Was Du aber ganz ganz selten liest, dass ein Fehler bei einer Buchung passiert,
der Moderator diesen Fehler erkennt und in nicht löst und ich denke in diesem Fall
würden Kunden hier schon nochmal eine Info geben.
31.07.2020 15:30
OK,das habe ich alles schon verstanden,ich finde es nur etwas schade,das sich die Threadersteller
nicht mehr melden,und ein kleines Feedback geben,das dass Problem durch einen Moderator
gelöst wurde,zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem
konnte gelöst werden,oder so ähnlich.
31.07.2020 15:42
@Anonym schrieb:OK,das habe ich alles schon verstanden,ich finde es nur etwas schade,das sich die Threadersteller
nicht mehr melden,und ein kleines Feedback geben,das dass Problem durch einen Moderator
gelöst wurde,zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem
konnte gelöst werden,oder so ähnlich.
das machen auch einige wenige, aber die meisten sind zufrieden wenn ihnen geholfen wurde, und alles wieder Ok ist....
du hast schon recht, aber das sehen die Mods hier wohl anders, das es hier nicht gepostet werden darf.....
ansonsten könnten ja die Mods auch die Lösungen hier posten, was aber nicht gemacht wird.....
31.07.2020 15:47
@Anonym Vor 1,2 Jahren gab es noch Informationen, wenn es allgemeingültige Lösungen gab. Dann wurde von Mods darauf hingewiesen, dass die Fehlerquellen so verschiedenartig sind, dass die Lösungen individuell sind. Ab und zu postet ein TE ein Ergebnis - aber selten. Möglicherweise, weill Sky keine Info ans Forum möchte.
31.07.2020 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 16:04
@Anonym schrieb:zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem
konnte gelöst werden,oder so ähnlich.
Viele Kunden melden sich hier im Forum zu einem Problem,
mit Betrug, Abzocke, Verbraucherzentrale, Medien, alle Bekannte werden informiert
und natürlich wird gekündigt und anwaltlich gegen den Verein vorgegangen.😎
In der Wartezeit auf die Moderatoren werden dann alle möglichen apokalyptischen Szenarien
in Folgebeiträgen durchgespielt, angefangen
bei von oben angeordneter Masche bis zu gewerblichen Betrug usw.😍
Dann meldet sich ein Moderator völlig höflich und sachlich bei den Kunden,
geht die Problemlösung recht unaufgeregt aber zielführend an
und löst das Problem oder erklärt dem Kunden alles.
Dann ist es natürlich Aufgrund der voran gegangenen Beiträge schwer für den Kunden
einfach "Danke" im Forum zu sagen.
Würde ja nicht zu den so mit "Bedacht" geäußerten Vermutungen und Anschuldigungen in den anderen Beiträgen passen.
Aber ja, es gibt Kunden, die springen da über Ihren Schatten und bedanken sich.
31.07.2020 17:13
on 31.07.2020 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 08:14 by OliverB
Kann mir jemand mal die Rechnung erklären.
Warum werden mir 44,65 € von meinem Konto abgebucht,obwohl ich laut die Rechnung
nur 19,66 € zahlen muß.
Ich verstehe die Rechnung nicht.
MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt.
31.07.2020 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 20:45
@Anonym schrieb:Kann mir jemand mal die Rechnung erklären.
Das kann Dir nicht "jemand" erklären,
sondern am besten die Moderatorin mit der Du schon in Kontakt stehst.
Da hast Du jetzt einen Ansprechpartner mit dem Du alles besprechen kannst.
31.07.2020 21:35
habe ich gemacht,
Eigentlich habe ich das Vorteilsabo nur abgeschloossen,in der Hoffnung,das ich auch wirklich
nur 24,99 € zahlen muß,das es aber fast doppelt so teuer wird,habe ich nicht gewußt.
31.07.2020 22:08
@Anonym
Du solltest den Link entfernen. Er enthält deine Vertragsnummer. Das sind persönliche Daten, die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Hier kann jeder mitlesen. Du schadest dir so selber.
Gruß
grauerwolf
31.07.2020 23:17
Das entfernen des Link ist nicht mehr möglich,ich habe dann den Beitrag gemeldet,und
um löschung des Link gebeten,da ich es nicht mehr kann.
31.07.2020 23:20
Die Mods sind morgen früh wieder online. Dann wird der Link gelöscht.
02.08.2020 10:31
@Anonym
du schriebst sinngemäß:
"ich finde es nur etwas schade, dass sich die Threadersteller nicht mehr melden und ein kleines Feedback geben, dass das Problem durch einen Moderator gelöst wurde"
dazu nur soviel:
natürlich würde ich rückmeldung geben, wenn mein problem gelöst würde. aber das ist (noch) nicht der fall, und offensichtlich kann ein klick schon mal ein paar tage oder wochen dauern.
ich werde also geduldig warten und mich nach einer gefühlten ewigkeit nochmals äußern. aber wer außer mir weiß dann noch, worum es ging?
02.08.2020 11:08
@Anonymmöchte dadurch Sicherheit. Die gibts nicht.