02.12.2019 17:59
bis jetzt nur per Email ich war noch nicht zuhause, könnte also auch was im Kasten sein. Nun habe ich drei Briefe aufgesetzt und die gehen jetzt morgen alle per Einschreiben mit Rückschein raus unter anderem an die Medienanstalt die für Sky zuständig ist
02.12.2019 19:31
Solang die nur per Mail rumfuhrwerken nehm ich die erstmal nicht ganz Ernst. Abbuchung würde ich sofort stornieren lassen und Den monatlichen Betrag überweise ich. So ist mein Stand und Handeln
02.12.2019 19:59
Ja so mach ich es auch, überweise immer noch den Betrag der vereinbart wurde von Anfang an. Ich hoffe das sie nun nicht mein Programm sperren 😡
02.12.2019 20:15
also bei mir wurde noch nichts gesperrt....
02.12.2019 21:19
Wieviele Mahnungen hast du schon bekommen und seid wann läuft bei dir das hin und her ?
02.12.2019 21:42
Insgesamt 4 Mails aber ohne das Wort Mahnung. Die wiederholen lediglich die Forderung von 400 € Differenz Zahlung.
03.12.2019 09:12
Und du überweist jeden Monat lediglich den Betrag von der bestehenden Auftragsbestätigung, richtig ? Dann Sitz ich das jetzt auch aus !
03.12.2019 10:09
Ja genau so - so ging es jetzt zweimal
Ende September kam erste Mail
im Oktober jede Woche eine und seit Anfang November nix mehr.
03.12.2019 10:42
Bei mir unter sky.de steht auch das mein Vertrag derzeit geprüft wird. Hab mir nochmal die AGBs durchgelesen, Preise erhöhen dürfen sie wohl steht dort drin aber dies ist ja keine Preiserhöhung sondern ein Fehler derer Seite
03.12.2019 11:03
Preis darf sich in Grenzen erhöhen zB bis vielleicht 2–5€ im Monat- oder 5% vielleicht auch nur. Aber bei uns sind es ja nicht wenige Euro als Nachzahlung nachberechnung
anders wäre es wenn im Vertrag 60€ stehen würden und sie buchen 6€ ab. Dann dürfen sie nachfordern bis zu drei Jahren
03.12.2019 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:55
So, jetzt ich auch. Keine Mitteilung seitens sky. Durch Zufall in der Monatsabrechnung eine horrende Nachforderung entdeckt. Ich habe sofort gekündigt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen. ( Überweise jetzt die monatlich vereinbarten Beiträge. ). Irgendwann kam ein angeblich "neuer Vertrag", der aber nie mit mir abgesprochen war. Dem habe ich widersprochen. Erst danach übrigens kam das Schreiben, in dem man sich für den Fehler zu meinen Gunsten entschuldigte (!) und die Nachforderung begründete, sowie einen 32,- € teureren Vertrag ab sofort einsetzte.
Dass Sky versucht, Geld einzuziehen, bevor sie überhaupt mitteilen, dass es ein Problem gibt, ist schon allerhand. Dass sie einseitig einen neuen Vertrag aufsetzen und einen alten für ungültig erklären, ist aber umso krasser. Und es scheint ja viele zu betreffen.
Neuer Stand ist, dass man grosszügig bereit wäre, die Nachforderung um 50 % zu reduzieren. Dafür müsste ich aber den neuen teureren Monatsbeitrag akzeptieren. Ein Scherz.
03.12.2019 12:57
Dann, willkommen im Club 😅 ich hab heute zwei Einschreiben mit Kopien des Vertrages etc. An die zuständige Medienanstalt und Kundenbetreuung von Sky geschickt inkl. email an den Geschäftsführer, wenn Sie jetzt nicht tätig werden bin ich mit meinem Latein auch am Ende
03.12.2019 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 13:56
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich hatte diesen Vorgang einmal eröffnet, also nicht kündigen, schön fleißig die vereinbarte alte Summe überweisen. Ich hatte kontakt über Mitarbeiter von der Geschäftsleitung, es ging so weit mit Erpressung, wenn sie nicht zahlen, dann müßen sie auf unsere Leistungen verzichten. Ich habe alles versucht, Sky klar zu machen, daß es so nicht geht, aber keine Einsicht. Das ist und bleibt Vertragsbruch, wir warten jetzt schriftliches ab. Den Zahlungstermin haben sie schon 1 Monat verlängert, also 15.12. Einzugsermächtigung sofort gekündigt, das hat Sky nicht gepaßt. Ich hatte einem Moderator alles mitgeteilt, ich verstehe ihn, er kann nichts dazu sagen, wenn man die Geschäftsleitung angreift. Das ist regelrecht ein Betrugsversuch. Wenn jemand Sky kündigt und ist ein Tag zu spät, kennen die keine Kulanz, Man kann doch nach 10 Monate den zu billigen Betrag einziehen und es nicht merken, ich war ja vorsichtig und habe einen Online Mitarbeiter gefragt, der sagte ganz klar, wenn sie das schriftlich haben, wird es schon richtig sein. Bei einem Gespräch mit der Geschäftsleitung, kam am Ende doch die Mitteilung, wir haben das Gespräch aufgezeichnet, das ist soetws von Datenschutzverletzung. Ich kam garnicht mehr zu Wort. Schreckliche Reaktion von Sky. Abwarten.
03.12.2019 14:01
@hgsoller schrieb:....Bei einem Gespräch mit der Geschäftsleitung, kam am Ende doch die Mitteilung, wir haben das Gespräch aufgezeichnet, das ist soetws von Datenschutzverletzung. ......
Vom Datenschutzbeauftragten der Fa. diese Aufzeichnung sofort einfordern.
Verbraucherschutz informieren.
03.12.2019 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 14:08
Ich weiß aber es kam noch, zur Qualitätssicherung aufgenommen, das besagt, die Aufzeichnung muss nach7 Tagen gelöscht werden, aber das sagt auch wenn sie nicht löschen, dürfen sie es nicht verwenden.
Gruss
03.12.2019 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 14:10
Entweder sie haben die Aufnahme (länger behalten und widerrechtlich zweckendfremdet) oder nicht.
Gerade die Geschäftsleitung sollte sich da klar ausdrücken.
Sky selber beruft sich immer auf die Vertragsbestätigung.
03.12.2019 14:41
@topscorer Neuer Stand ist, dass man grosszügig bereit wäre, die Nachforderung um 50 % zu reduzieren. Dafür müsste ich aber den neuen teureren Monatsbeitrag akzeptieren. Ein Scherz.
Also das ist eine ganz neue Masche und lässt ja nur schlimmes erahnen, die versuchen schlichtweg einfach alles um hier den Kunden hintenrum über den Tisch zu ziehen. Ich hab die Paragrafen 119 und den 144 schon mehrfach erwähnt, der BGB ist auf unserer Seite, die können eigentlich nichts. Die Tatsache, das hier ständig mit neuer Masche es versucht wird ist höchstbetrügerisch. Der aktuelle Geschäftsführer Carsten Schmidt geht zum Ende des Jahres, meine Vermutung, bis dahin ändert sich auch nichts. Die unteren Bürostuben haben wohl alle Pappnasen auf und erfinden neue Methoden noch weitere Gelder einzutreiben. Alles sehr bedenklich.
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert....