Antworten

Unverständliche Preiserhöhung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
thmz89
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.287 Ansichten

Unverständliche Preiserhöhung

Hallo,

 

Ich habe im letzten Jahr einen Sky Vertrag mit folgenden Konditionen abgeschlossen:

 

Spoiler
Deine Bestellung im Detail:
Monatliche Gesamtkosten: 19,99 EUR
Du zahlst per Bankeinzug.
Deine Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monat(e). Wenn das Sky Abonnement nicht fristgerecht 2 Monate vor Ablauf gekündigt wird, oder wenn individuell anders vereinbart, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monat(e).
Aktivierungsgebühr: 19 EUR**
Servicepauschale (für den Leihreceiver): 0 EUR
Logistikpauschale: 12,90 EUR
Wunschzustellungsgebühr: -
Dein Preisvorteil:
Dauerhaft € 19,99 mtl.* statt 32,99 mtl., Nur € 19 Aktivierungsgebühr*, ,

Das bedeutet, dass ich dauerhaft 19,99 € mtl. bezahlen soll. Hierzu habe ich dann jedoch noch folgende Zusätze gebucht: 

  • Netflix Upgrade (+3€)
  • Sky Cinema (+10€, oder 15€, wer weiß das schon. Preise werden ja geschickt versteckt)

Also habe ich monatelang also 32,99€ mtl. bezahlt. Doch in diesem Monat wurden mir 50,99€ abgebucht.

 

Lt. Abrechnung kommen die 50,99€ folgendermaßen zustande:

Spoiler
01.12.2019 - 01.01.2020 - Sky Entertainment Plus + Cinema: € 47,99
01.12.2019 - 01.01.2020 - Upgrade Netflix Premium: € 3,00

Ganz offenbar gilt mein "Dauerhafter Vorteil" nicht mehr. Obwohl mir telefonisch versichert wurde, dass auch nach zusätzlich gebuchten Optionen mein Vorteil aktiv bleibt. Also frage ich mich natürlich, was das soll?!

 

Dank dieser Methoden von Sky, den Preis so drastisch zu erhöhen, werde ich vermutlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Vertrag kündigen. Solche Machenschaften halte ich für absolut grenzwertig und unangebracht. 

 

Ich möchte jedoch dem Sky Team die Möglichkeit geben sich zum Vorfall zu äußern. Meine Kundendaten sollten Sie ggf. über meine E-Mail Adresse herausfinden können, weshalb ich hier keine Kundennummer o.Ä. nenne. 

 

Grüße,

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
thmz89
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
1.101 Ansichten

Betreff: Unverständliche Preiserhöhung

Nach reichlich Kommunikation via Privatnachricht mit  @DorinaN wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

 

Scheinbar wird bei jeglicher Anpassung meines Vertrages das von mir in Anspruch genommene Angebot vom Black-Friday im letzten Jahr ungültig,  weshalb nach Ablauf von 12 Monaten die Normalpreise galten, obwohl mir damals telefonisch vor der Buchung von Sky Cinema bestätigt wurde, das dies nicht der Fall ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 5
1.281 Ansichten

Betreff: Unverständliche Preiserhöhung

Als allerwichtigstes solltest Du die Vertragsbestätigung raussuchen, die die zeitlich unbgrenzten Vorteile bestätigt..

thmz89
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
1.243 Ansichten

Betreff: Unverständliche Preiserhöhung

So wie ich das sehe, habe ich doch bereits mit den Auszügen meiner Bestätigungsmail dieses belegt: 

Folgender Block bezieht sich auf einen dauerhaften Vorteil von X:

 

Dein Preisvorteil:
Dauerhaft € 19,99 mtl.* statt 32,99 mtl., Nur € 19 Aktivierungsgebühr*, ,

 

Falls jetzt auf das * Bezug genommen wird, hier der entsprechende Absatz aus der Mail:

Spoiler
Sky Premium-HD/UHD:
*Bei Buchung von Sky Starter oder Entertainment und mindestens einem Premiumpaket (Fußball-Bundesliga, Sport und/oder Cinema) sowie Premium-HD werden zusätzlich in den ersten 12 Monaten die passenden und aktuell empfangbaren Sky UHD-Kanäle kostenlos freigeschalten. Die Freischaltung endet automatisch. Für den Empfang der UHD-Kanäle ist ein Sky+ Pro Receiver sowie ein UHD-fähiges Endgerät (z.B. Fernseher) erforderlich. Welche HD/UHD-Sender in Premium-HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Premiumpaketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang

Aber danke für den semi nützlichen Beitrag.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 5
1.144 Ansichten

Unverständliche Preiserhöhung

Hallo thmz89,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir deinen Vertrag gerne an, um dir hierbei jedoch weiterhelfen zu können, benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten. Sende mir dies bitte in einer Privatnachricht zu.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Richtige Antwort
thmz89
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
1.102 Ansichten

Betreff: Unverständliche Preiserhöhung

Nach reichlich Kommunikation via Privatnachricht mit  @DorinaN wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

 

Scheinbar wird bei jeglicher Anpassung meines Vertrages das von mir in Anspruch genommene Angebot vom Black-Friday im letzten Jahr ungültig,  weshalb nach Ablauf von 12 Monaten die Normalpreise galten, obwohl mir damals telefonisch vor der Buchung von Sky Cinema bestätigt wurde, das dies nicht der Fall ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld! 

Antworten