Antworten

Falsche Abbuchung/falscher Paketpreis - ein Hilferuf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MariLoh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
744 Ansichten

Falsche Abbuchung/falscher Paketpreis - ein Hilferuf

Liebes Sky-Team,

 

ich bin neu hier und habe leider gleich ein Problem, wie ich sehe viele andere auch. 

Seit Oktober habe ich meinen Vertrag zum monatlichen Preis von 28,99€ verlängert Bereits gleich in der ersten Abrechnung wurde der umrabattierte Preis von 76,99€ veranschlagt und damit auch die erste Falschabbuchung. Seit nunmehr drei Monaten versuche ich per Mail und Telefon das Problem mit euch zu lösen.

Bedauerlicherweise bekomme ich per Mail lediglich Standardantworten, dass es an die "Fachabteilung" weitergeleitet wurde. Ich frage mich hier, wer ist diese Fachabteilung, wie oft sie meine Problemstellung noch benötigen und warum ist sie nicht in der Lage meinen Paketpreis korrekt einzutragen?!

 

In unzähligen Telefonaten bekomme ich ebenfalls leider nur mitgeteilt, dass meine Lage sehr bedauerlich ist und das Problem an das Fachteam weitergegeben wird (Folgeproblematik s. oben). Letzen Monat hatte sich zumindest eine nette Dame bereiterklärt mit eine entsprechende Gutschrift über die Differenz der Falschabbuchung zu erstellen und eine Korrektur selbst zu veranlassen. Eine Gutschrift war nun da, leider in der falschen Höhe und zu meiner Überraschung leider erneut eine falsche Rechnung im Dezember.

 

Ich bitte euch also noch mal hier in der Community mir zu helfen, eigentlich bin ich ja ganz gerne bei euch! Meine Geduld wird nun aber arg strapaziert und ich weiß auch leider nicht mehr weiter. 

 

Danke im Voraus.

Viele Grüße, Marius 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 3 von 4
710 Ansichten

Falsche Abbuchung/falscher Paketpreis - ein Hilferuf

Hallo @MariLoh,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die Wartezeit auf eine Reaktion, kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen. Mit Schilderung deines Anliegens, handelt es sich vermutlich um einen Systemfehler. Dieser kann leider nicht manuell durch den Kundenservice bereinigt werden und auch das Erstellen einer Gutschrift durch uns, hilft nur in Bezug auf die darauf folgende Abbuchung weiter. 😞

Die Fachabteilung (in dem Fall ein IT-Team für interne Kontobereinigungen) muss die Stellschrauben im Hintergrund wider korrekt einstellen. Ich möchte gerne prüfen, ob dahingehend alles korrekt weitergegeben wurde. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Systemfehler besteht leider noch. Manuelle Zahlungsvereinbarung getroffen und dahingehend systemseitge Veranlassungen hinterlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
skyuser666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 4
720 Ansichten

Falsche Berechnung

hi, ab 2.11.19 Vertrag verlängert.....nov + dez doppelten Beitrag berechnet...wie geht das? telefonisch Null Chance...auf Mail von vor 4 Tagen keine Antwort....bitte melden....VG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 3 von 4
711 Ansichten

Falsche Abbuchung/falscher Paketpreis - ein Hilferuf

Hallo @MariLoh,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die Wartezeit auf eine Reaktion, kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen. Mit Schilderung deines Anliegens, handelt es sich vermutlich um einen Systemfehler. Dieser kann leider nicht manuell durch den Kundenservice bereinigt werden und auch das Erstellen einer Gutschrift durch uns, hilft nur in Bezug auf die darauf folgende Abbuchung weiter. 😞

Die Fachabteilung (in dem Fall ein IT-Team für interne Kontobereinigungen) muss die Stellschrauben im Hintergrund wider korrekt einstellen. Ich möchte gerne prüfen, ob dahingehend alles korrekt weitergegeben wurde. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Systemfehler besteht leider noch. Manuelle Zahlungsvereinbarung getroffen und dahingehend systemseitge Veranlassungen hinterlegt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 4 von 4
705 Ansichten

Falsche Berechnung

Hallo @skyuser666,

entschuldige ebenfalls die späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es handelt sich vermutlich um einen Systemfehler und ich möchte das gerne anhand deines Vertrages überprüfen. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten