06.10.2020 17:13
Hallo zusammen,
für den laufenden Monat Oktober 2020 wurden mir vom Konto 92, 36 Euro abgezogen...laut Vertrag soll ich aber 55, 50 Euro bezahlen, was doch eine gehörige Mehrabbuchung ist...da ich die üblichen Pakete habe, verstehe ich die übermässig hohe Abbuchung überhaupt nicht...ich hoffe, vielleicht das jemand ähnliche Erfahrung hat und mit einen Tipp geben kann...vielen Dank im voraus...
Mit liebem Gruss
Holger....
07.10.2020 08:52
@HolgerK1 schrieb:Hallo zusammen,
für den laufenden Monat Oktober 2020 wurden mir vom Konto 92, 36 Euro abgezogen...laut Vertrag soll ich aber 55, 50 Euro bezahlen, was doch eine gehörige Mehrabbuchung ist...da ich die üblichen Pakete habe, verstehe ich die übermässig hohe Abbuchung überhaupt nicht...ich hoffe, vielleicht das jemand ähnliche Erfahrung hat und mit einen Tipp geben kann...vielen Dank im voraus...
Mit liebem Gruss
Holger....
Wenn man etwas hier in dieser Kategorie "Abrechnung" liest, wird man sehr schnell fündig und merkt, dass es doch ein häufiges Problem bei Sky ist.
Du kannst warten bis sich ein Moderator der Sache annimmt, da brauchst du aber Geduld, denn das dauert ca.9-11 Tage aktuell.
Die andere Möglichkeit ist, man bucht es zurück, überweist den richtigen Betrag und die Belege dafür schickt man dem Moderator, der sich dann bei dir meldet, damit er die Sache in Ordnung bringt. Was nämlich sehr schnell und ausgezeichnet bei Sky funktioniert, das sind Mahnungen, die kommen dann schneller als du das Alphabet aufsagen kannst.
Bei zu viel abgebuchten Geld besteht die Gefahr bei Sky, dass du es monatelang nicht zurückbekommst. Es muss jeder für sich entscheiden, was er macht.
Mit viel Geduld auf einen Moderator warten und möglicherweise monatelang auf sein Geld zu warten, ist was für geduldige Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen.
Es zurückzubuchen und sich mit Mahnungen rumschlagen, ist etwas mehr für die Leute, die Schwierigkeiten nicht scheuen, ihre Rechte bestens kennen und auch sicher sind, dass der hohe Betrag unberechtigt abgebucht wurde.
07.10.2020 12:14
Moin!
Bei mir wurde auch zuviel abgebucht. Statt 47,17€ wurden 76,23€ abgebucht.
Könnte sich einer der Mods melden bitte?
07.10.2020 12:16
Hallo satansbrut,
danke schön für die vielen nützlichen Informationen, hat mir sehr weiter geholfen...da es bei mir weit mehr als 40 Euro zuviel sind, die abgebucht worden sind, überlege ich mir doch schon einiges...
Vielen Dank nochmal...
Holger
07.10.2020 12:18
Hallo AnisMa,
scheint wohl derzeit überhand zu nehmen, mit zuviel bezahlten Rechnungen...hoffe das man sich dann dazu auch mal äussert...
07.10.2020 14:29
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es fast Faktor 3. Gibt es auch eine Telefonnummer, dass man mal persönlich mit jemanden sprechen kann?
Viele Grüße
07.10.2020 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 14:52
@Tommy2501 schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es fast Faktor 3. Gibt es auch eine Telefonnummer, dass man mal persönlich mit jemanden sprechen kann?
Viele Grüße
Schau mal hier, da hast du alle Kontaktmöglichkeiten von Sky, inklusive Telefonnummer. Außerdem gibt es auch noch den Chat bei Sky.
07.10.2020 15:52
Das scheint ja schon Methode zu sein.
Hotline ...... leider viel zu hohe Wartezeiten, dann fliegt oder wird aus der Leitung geflogen.
Facebook Messenger, verucht es am Besten garnicht, vertane Zeit.
Mail gerade geschrieben, ich glaube da ist meine Beerdigung früher.
Leider sehr schlecht geworden
Sollten die Zeit, von unserer Seite, mal berechnen !!
07.10.2020 16:15
Ich habe das gleiche Problem statt 29,23 sind 58,23 abgebucht worden was ist da los ich habe mir das geld sofort zurück geholt und warte auf eine erklärung
telefonisch ist keiner zu erreichen unter dieser nummer keinen anschluß
07.10.2020 16:19
089 99727900 unter der nummer geht gar nichts ?????
07.10.2020 16:27
Hallo nochmal,
ich bin bei der Hotline 089 - 99727900 durchgekommen. Hat zwar 18 min gedauert, aber dann hat man mir schnell und gut weitergeholfen. Missverständnis bei sky, Gutschrift ist veranlasst.
Muss den SKY Service dann mal loben. Die nette Dame war auch kompetent und ist bei keiner Frage eine Antwort schuldig geblieben.
Viele Grüße
Tommy
07.10.2020 16:49
Es ist bei Sky tatsächlich reine Glücksache, wen man ans Telefon bekommt. Es ist aber auch bekannt, dass einem dort viel versprochen wird, aber die Realität dann doch anders aussieht.
Behalte schön dein Kundenkonto und vor allem dein Bankkonto für die nächste Abbuchung im Auge, um zu kontollieren, ob die Gutschrift auch wirklich erfolgt ist. Bei Sky kann man nie wissen!
09.10.2020 22:01
Ich habe jetzt 3 Mails geschrieben und 2 mal versucht anzurufen wegen der überhöhten abbuchung keine Reaktion
09.10.2020 23:20
@bobby1 schrieb:Ich habe jetzt 3 Mails geschrieben und 2 mal versucht anzurufen wegen der überhöhten abbuchung keine Reaktion
Auf E-Mails antwortet Sky kaum. Du kannst nur auf einen Moderator warten, der,kann sich alles genau ansehen. Wenn Du Recht hast bekommst Du Dein Geld .als Gutschrift zurück. Kann bis zu 10 Tage dauern. Also Geduld .
11.10.2020 13:35
Ohne irgendeine Erklärung kam jetzt eine Abmahnung mit 5 Euro mehr unglaublich wenn sich da nichts tut werde ich wohl kündigen ich kann das monatlich
12.10.2020 15:44
Hotline nach 20 Minuten erreicht ein total genervter Mitarbeiter begrüsste mich mit Namen könnte aber zu meinen Problemen keine Auskunft geben und hat mich wietergeleitet es sollte nur einen kurzen Moment dauern es kam aber nichts wenn nicht hier in den nächsten Wochen was passiert werde ich fristlos kündigen und mich wie schon mit vodafone an die Verbraucher zentrale Hamburg wenden .
So ein schlechter Service ist mir unerklärlich
12.10.2020 15:47
Jetzt gib den MODs hier doch eine Chance.
Dauert eben im Moment bis 10 Tage.
Die melden sich hier schon.
12.10.2020 15:58
Ok ich warte danke erst mal für die Antwort
13.10.2020 10:11
Das ist natürlich ärgerlich für dich und geteiltes Leid ist halbes Leid...
Aber wenn du deinen Beitrag, mittlerweile zum vierten Mal, hier munter im Forum verteilest, erhöhst du die Wartezeit nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen.
13.10.2020 13:21
Ups. Das war mir nicht bewusst. Ich lösche 🙂