Antworten

Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Eisenvati
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
770 Ansichten

Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo,

 

am 09.11.2023 habe ich über die Internetseite für Teilkündigungen 2 monatlich kündbare Pakete gekündigt.
Einmal das Bundesliga Paket und einmal Multiscreen.
Dazu bekam ich als Bestätigung eine PDF mit der Bestätigung und für mich war das Thema eigentlich erledigt.

Allerdings nicht für Sky. 
Auf der Dezember Rechnung werden beide Pakete weiter munter berechnet.
Inzwischen habe ich gut 3 Stunden im Live Chat verbracht, wo mir jedes mal jemand sagt, dass er/sie das Problem behoben hat.
Fakt ist, es wurde nichts behoben und ich soll weiterhin die gekündigten Pakete bezahlen.

An wen kann man sich da noch wenden? 
Bezahlen werde ich die gekündigten Pakete natürlich nicht.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 3 von 15
735 Ansichten

Re: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo Eisenvati,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,126
Post 2 von 15
763 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo @Eisenvati !

 

So etwas kommt leider öfter mal vor. Die Sky-Mods hier im Forum können aber bei solchen Problemen helfen.

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per "privater Nachricht" senden kannst. Mit Hilfe der Daten kann er in dein Abo schauen, feststellen wo der Fehler liegt und ihn dann korrigieren.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 3 von 15
736 Ansichten

Re: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo Eisenvati,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Eisenvati
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 15
707 Ansichten

Re: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo @Juliane 

Wenn es geht, würde ich da eventuell später noch einmal drauf zurück kommen, falls es nötig ist.
Gerade im 6. Live Chat und den 10. Mitarbeiter von euch, hatte ich anscheinend Glück.
Er hatte als erster den Überblick.

Über den zuviel berechneten Betrag hat er mir eine Gutschrift erstellt, die ist noch schwebend weil es erst durch die Buchhaltung muss. Morgen oder Übermorgen soll ich sie aber im Kundenkonto sehen können.
Das würde ich gerne noch abwarten. 
Ich hoffe das klappt alles.

Eisenvati
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 15
614 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo @Juliane ,

nochmal eine kurze Rückmeldung.
Es hatte beim letzten Kundenberater tatsächlich endlich geklappt. 
Der falsch berechnete Betrag wurde heute gutgeschrieben und ich muss nur noch 9 Cent überweisen.

Danke nochmals @grauerwolf @Juliane 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,126
Post 6 von 15
599 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

@Eisenvati 

 

Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch.

 

Viele Grüße

grauerwolf

LangerLulatsch
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 15
252 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Guten Tag,

 

Ich habe eine Frage. Ich möchte Sky teilweise kündigen. D.h. ich möchte gerne das SportPaket kündigen.  Da ich mich nicht damit auskenne. Wollte ich mal fragen, wie ich diese Teilkündigung mache. Kann mir jemand helfen? 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 8 von 15
246 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

@LangerLulatschHoffe Du bist In der neuen Preisstrucktur, ansonsten fallen die Rabatte weg, bei Teilkùndigung das Paket angeben, Kündigen soll bei Kündigen online im KC funktionieren? 😉

LangerLulatsch
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
242 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo kleines 23

 

Was bedeutet KC? Ich bin ein totaler Laie was das kündigen angeht. Kann man über der Sky Homepage kündigen? Ich bin dort angemeldet aber habe kein Button oder einen Hinweis zur Kündigung gefunden 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 10 von 15
238 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Ganz unten findest Du weitere Links, da drauf gehen dann siehst Du Kündigen 😉 Noch eins, in der Mindestlaufzeit kannst Du nichts Kündigen, Altvertrag wird es nicht günstiger,eher teurer.😉

LangerLulatsch
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 15
233 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo kleines 23

 

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe....

LangerLulatsch
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 15
225 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Ach so, eine Frage noch. Falls ich mich entschließe Sky komplett zu löschen aber die Geräte behalten möchte, was muss ich tun? 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 13 von 15
213 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Dann machst Du einen Mietvertrag, kostet wohl 4,99€ im Monat , aber da wurde soviel geschrieben da will ich nicht falsch sagen , da mit Sky Kontakt aufnehmen.😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 14 von 15
202 Ansichten

Re: Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo @LangerLulatsch

 

wie @kleines23 schon schreibt, fallen monatlich, wenn du die Hardware mieten möchtest, 4,99 Euro pro Monat an. Sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, findest du alle Details dazu in der Kündigungsbestätigung. Schaue gerne auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

 

Viele Grüße,

Nadine 

LangerLulatsch
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 15
200 Ansichten

Betreff: Teilkündigung von 2 Paketen und trotzdem werden sie berechnet

Hallo,

 

Danke für die Infos Nadine

Antworten