01.04.2023 11:12
Genauer Betrag der offenen Rechnung bereits vor 2 Werktagen überwiesen. Wie lange dauert die Freischaltung? Kann ich dies beschleunigen?
Mfg
Beantwortet Zur Antwort.
01.04.2023 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:21
Nicht gerade zufriedenstellend. Aber ist ja nicht das erste Thema. Habe leider jetzt erst die Paypal Möglichkeit gesehen. Wenn ich diese nun auch nutze, warte ich woll Monate auf eine Rückbuchung. Naja, wollte aufgrund der fehlenden Leistungen, die es bei Vertragsabschluss noch gab eh schon kündigen. Wieder ein Grund mehr 👍
01.04.2023 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 11:44
3-5 Arbeitstage dauert es bis eine Zahlung einem Konto zugeordnet bzw gebucht wurde...
01.04.2023 12:13
Und beschleunigen kann man dies nicht? Eventuell Vorlage des überweisungsbelegs? Anruf Kundendienst etc.?
01.04.2023 12:16
01.04.2023 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:21
Nicht gerade zufriedenstellend. Aber ist ja nicht das erste Thema. Habe leider jetzt erst die Paypal Möglichkeit gesehen. Wenn ich diese nun auch nutze, warte ich woll Monate auf eine Rückbuchung. Naja, wollte aufgrund der fehlenden Leistungen, die es bei Vertragsabschluss noch gab eh schon kündigen. Wieder ein Grund mehr 👍
01.04.2023 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:28
01.04.2023 12:27
Wird ja immer besser 😅 danke für die Entscheidungsfindung.
01.04.2023 12:29
Du solltest evt wissen...
Bei SKY gehen die Uhren anders.
In jedem Fall egal um was es sich handelt.😏
01.04.2023 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:37
@Chipi1990 schrieb:Und beschleunigen kann man dies nicht?
Normalerweise nicht.
@Chipi1990 schrieb:Eventuell Vorlage des überweisungsbelegs? Anruf Kundendienst etc.?
Der Überweisungsbeleg sagt nur aus, dass das Geld von deinem Girokonto rausgegangen ist. Ob das Geld auch wirklich bei Sky auf deren Konto ankommt, ist dabei (noch) nicht gesagt. Und wenn man z. B. einen Zahlendreher beim Verwendungszweck hatte, dann kann das Geld nicht korrekt bei Sky zugeordnet werden. Und dann muss bei Sky ein zustädiger Mitarbeiter auf die Suche nach dem Geld gehen, um es dann manuell auf das richtige Vertragskonto zu buchen.
Erst wenn das Geld korrekt bei Sky angekommen ist und danach deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, wird das ganze auch wieder freigeschaltet. Deswegen dauert es halt so lange.
Sollte das ganze noch nicht deinem Kundenkonto zugeordnet sein, dann kann man eventuell eine Kurzfreischaltung beantragen, was aber wieder extra kostet. Ob das klappt, wenn man bei Sky anruft oder mit denen chattet, kann ich nicht sagen. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Liegt dann auch im ermessen der Person, die man dann am Telefon oder im Chat hat.
Gruß, Sonic28
01.04.2023 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:45
@sonic28 schrieb:Kurzfreischaltung beantragen....
Für einen Film oder Bundesliga Spiel oder F1 Rennen nach Wahl 😂 (ausgenommen 18+) oder für 24 Std. ???
01.04.2023 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:51
Das wäre schön.
Gibt es aber schon.😉
Tatsächlich hat SKY seit heute einen neue Abo-Funktion im Angebot.
Ein Anruf genügt und die F1 kommt für ein Wochenende zu ihnen direkt ins Wohnzimmer.
Das Abo verfällt am Sonntag 2 Std nach dem Rennen automatisch.
Ab sofort zum buchen...
03.04.2023 02:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 02:15
Gab es ja wirklich mal, @schütz ! Nannte sich Sky Select - das war nicht nur der Vorläufer vom Sky Store, sondern auch Tagestickets oder Spieltagstickets für bestimmte Sportevents im linearen Fernsehen. War aber im Verhältnis ganz schön teuer und richtete sich an Sky-Kunden, die das entsprechende Premium-Paket nicht im Abo hatten. Mangels Nachfrage hat man das Ganze dann irgendwann eingestellt.
Gruß Micha
03.04.2023 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 13:12
Schade.
Ich hätte das gerne wieder und wenn es nur um die F1 oder eine andere Sportart geht.
Aber alles gute hat ein Ende.😁
06.04.2023 16:25
Ich warte nunmehr seit 7 Tagen auf die Freischaltung meines gesperrten sky Zugangs. Bereits vor 7!!! Werktagen wurde der offene Betrag überwiesen. Ihr Kundenservice ist eine absolute Frechheit. Der "Chat" funktioniert zu keiner Zeit und ist in die tonne zu treten. Ebenso bei WhatsApp und Facebook. Ihre Telefonhotline ist ein absoluter Witz. Nach 30 Minuten Wartezeit meldet sich jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, den Kunden 30 Minuten hinhält und dem Kunden dann sagt es kann nicht geholfen werden. Und nein, bei einer Banküberweisung dauert es keine 5, keine 6 und erst recht keine 7 Tage, dass das Geld auf einem Konto eingeht. Über Ostern nun wieder keinerlei Tv. Was sie machen, ist pure Willkür und nur ärgerlich. Ich werde die Kündigung nun verschicken und weitere Schritte einleiten, da man bei Ihnen ja im Vornherein für etwas bezahlt, dass man dann nicht nutzen kann. Ich weiß es bringt nichts aber musste mal raus.
Wie man in Bayern sagt: pfiad eich ia kennts mi greizweis
06.04.2023 16:49
Hallo Chipi1990,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Während unseres Buchungslaufs verzögern sich die Zuordnungen von Überweisungen der Abonnenten. Daher ist es "normal", dass deine Buchung noch nicht zugewiesen wurde.
Melde dich gerne per privater Nachricht bei mir, damit ich dir eine Kurzfreischaltung gewähren kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
06.04.2023 18:21
Hallo, @Chipi1990 ,
falls Du die Kündigung noch nicht verschickt hast und falls so ein Fall vielleicht noch einmal passieren könnte:
Der schnellste Weg, wieder freigeschaltet zu werden, ist eine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal:
Unser Favorit - die Einmalzahlung: Der schnellste und einfachste Weg ist der Ausgleich des Saldos mit einer Einmalzahlung mit Kreditkarte oder PayPal im Bereich „Mein Sky“. Falls deine Smartcard bereits gesperrt wurde, schalten wir sie dir innerhalb von 30 Minuten nach Zahlung wieder frei.
Quelle: Mahnung durch Probleme bei der Abbuchung
Gruß
06.04.2023 19:42
Klappt die Freischaltung innerhalb von 30 min. auch Nachts um 02:00h klappt ???
11.04.2023 21:53
Kurzes Update.. warte nunmehr seit 12 Tagen. Was für eine Frechheit dieser Kundenservice.. habe alle Arten der Kontaktaufnahme durch.. was soll man da noch sagen? Hoffentlich ist niemand mehr so dumm bei sky zu abonnieren...
12.04.2023 08:27
Guten Morgen @Chipi1990,
wir verstehen deine Verärgerung und der Umstand tut uns sehr leid. Ich habe dir per Privatnachricht ein Feedback gegeben. Überprüfe somit bitte dein Postfach und gib mir eine Rückmeldung.
Danke und viele Grüße,
Nadine
07.02.2024 18:25
Ich habe auch ein Probleme hatte heute ne Mail bekommen wo drin steht das es wieder Freigeschaltet wurde nur wenn ich mich anmelden möchte bei der Sky ip tv Box komm ich bis zur PIN Eingabe und da steht es weiterhin das ich noch Nix gezahlt habe und es gesperrt ist