03.09.2020 11:32
Hallo,
im Juni bekam ich von SKY, telefonisch, drei Rückholangebote und denen ich eines angenommen habe.
Während des Gespräches habe ich dem Anrufer erklärt das ich das Angebot nur annehme wenn ich ein CI +
Modul dazu bekomme weil ich nur noch den Modulschacht von meinem Fernseher nutzen werde (keine
externe Box). Das hat der Mitarbeiter auch verstanden und sicherte mir ein Modul zu, welches aber nie ankam.
Nach zwei Wochen schaute ich auf mein SKY Konto (Internet) und musste feststellen das der Vertrag
schon lief ich aber nicht schauen konnte! Kein Modul da.
Nach einem Rückruf bei SKY wusste natürlich niemand etwas von einem CI+ Modul der "Call Agent" hatte mich
dann nach langem hin und her mit jemand anderem (?Vorgesetzter) verbunden der mir auch "weil
guter und langjähriger Kunde" ein CI+ Modul "kostenlos" zugesichert hat. Er sagte noch ich solle mich nicht
an den 99€ CI+ Gebühr stören die im Kundecenter hinterlegt werden. Diese Gebühr wird später storniert oder
gelöscht. Leider musste ich Anfang der Woche feststellen das Ihr mir die 99€ abgebucht habt. Bei beiden Gesprächen
habe ich eine Bestätigung verlangt die ich nie bekommen habe.
Ich hoffe Sie können mir helfen da ich die 99€ natürlich, als "guter und langjähriger Kunde" nicht Bezahlen möchte.
MFG
Jochen
03.09.2020 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 12:41
Das ist bei SKY völlig normal.
Am Telefon versprechen sie, dir sie holen dir das blaue vom Himmel runter und dann lassen sie dich im Regen stehen.
Sitze es hier aus.
Ein Mod wird sich hoffentlich in - 4 Tagen melden und versuchen dir zu helfen.
Und ein Tipp:
Für die Zukunft: Finger weg von Telefonangeboten.
Die sind nur auf Abschlüsse aus. 😇
03.09.2020 12:45
@lutschi schrieb:Hallo,
im Juni bekam ich....
Hast Du Dein Modul denn schon erhalten?
Wurden denn die 99€ schon abgebucht?
Womit schaust Du jetzt Sky? QReceiver?
Es kann böse enden wenn man am Ende der Widerrufsfrist keine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten hat, denn in bedauerlichen Einzelfällen geht am Telefon Vereinbartes verloren und keiner bei Sky kann sich mehr dran erinnern. Und dann zählt für Sky nur sie selber im Kundencenter eingetragen haben.
03.09.2020 13:00
Das Modul habe ich schon erhalten.
Die 99€ wurden vor drei Wochen abgebucht.
Schauen tu ich über das Modul.
03.09.2020 13:04
@lutschi schrieb:Das Modul habe ich schon erhalten.
Die 99€ wurden vor drei Wochen abgebucht.
Schauen tu ich über das Modul.
Was steht in der Vertragsbestätigung zu den 99€?
03.09.2020 16:24
Keine Vertragsbestätigung erhalten, weder per Mail noch als Brief.
07.09.2020 16:58