Antworten

Rückholangebot nach Kündigung

lutschi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.069 Ansichten

Rückholangebot nach Kündigung

Hallo,

im Juni bekam ich von SKY, telefonisch, drei Rückholangebote und denen ich eines angenommen habe.

Während des Gespräches habe ich dem Anrufer erklärt das ich das Angebot nur annehme wenn ich ein CI +

Modul dazu bekomme weil ich nur noch den Modulschacht von meinem Fernseher nutzen werde (keine

externe Box). Das hat der Mitarbeiter auch verstanden und sicherte mir ein Modul zu, welches aber nie ankam.

Nach zwei Wochen schaute ich auf mein SKY Konto (Internet) und musste feststellen das der Vertrag

schon lief ich aber nicht schauen konnte! Kein Modul da.

Nach einem Rückruf bei SKY wusste natürlich niemand etwas von einem CI+ Modul der "Call Agent" hatte mich

dann nach langem hin und her mit jemand anderem (?Vorgesetzter) verbunden der mir auch "weil

guter und langjähriger Kunde" ein CI+ Modul "kostenlos" zugesichert hat. Er sagte noch ich solle mich nicht

an den 99€ CI+ Gebühr stören die im Kundecenter hinterlegt werden. Diese Gebühr wird später storniert oder

gelöscht. Leider musste ich Anfang der Woche feststellen das Ihr mir die 99€ abgebucht habt. Bei beiden Gesprächen

habe ich eine Bestätigung verlangt die ich nie bekommen habe.

Ich hoffe Sie können mir helfen da ich die 99€ natürlich, als "guter und langjähriger Kunde" nicht Bezahlen möchte.

 

MFG

Jochen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
1.052 Ansichten

Betreff: Rückholangebot nach Kündigung

Das ist bei SKY völlig normal.

Am Telefon versprechen sie, dir sie holen dir das blaue vom Himmel runter und dann lassen sie dich im Regen stehen.

 

Sitze es hier aus.

Ein Mod wird sich hoffentlich in - 4 Tagen melden und versuchen dir zu helfen.

 

Und ein Tipp:

Für die Zukunft:  Finger weg von Telefonangeboten.

Die sind nur auf Abschlüsse aus. 😇

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
1.043 Ansichten

Betreff: Rückholangebot nach Kündigung


@lutschi  schrieb:

Hallo,

im Juni bekam ich....


Hast Du Dein Modul denn schon erhalten?

Wurden denn die 99€ schon abgebucht?

Womit schaust Du jetzt Sky? QReceiver?

 

Es kann böse enden wenn man am Ende der Widerrufsfrist keine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten hat, denn in bedauerlichen Einzelfällen geht am Telefon Vereinbartes verloren und keiner bei Sky kann sich mehr dran erinnern. Und dann zählt für Sky nur sie selber im Kundencenter eingetragen haben.

lutschi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.030 Ansichten

Betreff: Rückholangebot nach Kündigung

Das Modul habe ich schon erhalten.

Die 99€ wurden vor drei Wochen abgebucht.

Schauen tu ich über das Modul.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
1.026 Ansichten

Betreff: Rückholangebot nach Kündigung


@lutschi  schrieb:

Das Modul habe ich schon erhalten.

Die 99€ wurden vor drei Wochen abgebucht.

Schauen tu ich über das Modul.

 


Was steht in der Vertragsbestätigung zu den 99€?

lutschi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
995 Ansichten

Betreff: Rückholangebot nach Kündigung

Keine Vertragsbestätigung erhalten, weder per Mail noch als Brief.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
958 Ansichten

Rückholangebot nach Kündigung

Hallo lutschi,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Sende mir daher eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten