22.07.2019 13:20
So, ich habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert wegen der Rücksendung der Q Geräte, ich hatte da Fragen wegen der Rückzahlung der zuviel gezahlten Abopreis, Gebühren.
Dabei wurde mir verklickert, das zwar die monatliche Kündigung bestehen bleibt, aber der Angebots Abopreis jetzt aber ca. bei 48 Euro liegen würde.
Gut, wenn dass dann so ist werde ich demnächst weiter ohne Bundesliga bei Sky leben müssen.
War eine schöne Zeit mit Euch, aber leider ist mir das zu teuer!
Schade, so geht man nicht mit Kunden um...
22.07.2019 13:52
Hast Du denn Connys Angebot angenommen und sie auch kontaktiert? Wenn nein, selbst schuld
22.07.2019 14:51
Ich habe mich am Freitag noch bei Conny gemeldet und ihr die gewünschten Daten übersandt.
Aber bisher habe ich kein Angebot von ihr bekommen, weder PN noch Mail.
Heute morgen bekam ich lediglich eine Mail von Sky dass der Widerruf ok ist und ich zwei Receiver plus Festplatte, explizit mit drei Seriennummern aufgeführt, zurücksenden soll.
Da ich aber nur zwei Geräte bekommen habe, habe ich beim Kundendienst angerufen und die Festplatte hinterfragt.
Ausserdem brauche ich bis mein Vertrag ausläuft ein Gerät.
Denn wenn ich keines habe soll auch Sky go nicht funktionieren...
Ausserdem gab es da verschiedene Unstimmigkeiten mit den Abbuchungen, die Sky seit Juli von meinem Konto getätigt hat.
Da musste ich mich belehren lassen, das mit dem Vertragsabschluss am 12.07. zwar zu viel berechnet wurde; was auch zurück erstattet werden soll...
Der Vertrag zu den alten, vergünstigten Konditionen aber wegen Sky Q, das jetzt widerrufen ist, wird zwar die monatliche Kündigungsfrist erhalten bleiben, aber eben nicht zum alten Preis.
Der würde nun 48€ betragen, das könnte sie mir anbieten.
Und das ist mir ganz ehrlich zu viel!
Bisher steht als meine Kündigung zum 31.08.2019.
Und wie gesagt, vielleicht ist da das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.
Bisher war ich mit Sky eigentlich immer zufrieden, es wäre schade, wenn das so, auf diese Art enden würde.
22.07.2019 15:07
Verstehe ich nicht, wenn du widerrufen hast, muss Sky deinen alten Vertrag zu den alten Konditionen wieder in Kraft setzen. Die können nicht einfach dann den Preis verändern.
22.07.2019 15:20
muhusch schrieb:
Die können nicht einfach dann den Preis verändern.
zumindest der Versuch wurde unternommen, ob der Kunde das stillschweigend hinnimmt liegt bei ihm
22.07.2019 15:47
Der Versuch wurde unternommen, und stillschweigend nehme ich das schon gar nicht hin!
Warum man bei Sky diesen Weg geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das auf lange Sicht nur in die Hose gehen kann.
Wenn ich mir hier so ein paar "Freds" anschaue, geht mir das nicht alleine so!
Ja, und mir bleibt dann nur der Weg der Vertragsauflösung, die z.Zt. ja noch steht.
Und ich werde, was die Sache anlangt mal einen Freund fragen, der kennt sich da von Berufs wegen besser aus als ich.
Ich bin eben auch davon ausgegangen, das es nach dem Widerruf der Vertragsänderung genau die gleichen Konditionen gibt, wie vorher.
Besonders nach der "missglückten" Aktion vom 12.07., geschenkt wird einem von niemanden nichts....
Auch nicht von Sky an die langjährige Kunden, die "lieb und teuer" sind...
PS:
Zu den alten Konditionen hätte ich das Abo durchaus weiterlaufen lassen.
22.07.2019 15:56
Mal sehen ob cornelia.n sich nochmal dazu meldet und erklärt, warum man sich weigert, den gesetzlichen Vorgaben (Widerherstellung des vorherigen Vertragszustands) zu folgen.
22.07.2019 16:10
bedauerlicher Einzelfall
22.07.2019 16:16
Aber bisher habe ich kein Angebot von ihr bekommen, weder PN noch Mai
am 20. geschrieben, 2 Tage frei, morgen wahrscheinlich wieder da - mit Antwort.
Frag mich wieso so viele zusätzlich die Hotline bemühen während sie noch die Möglichkeit haben, alles über e. Mod zu klären.
22.07.2019 16:41
seebaerchen schrieb:
Ich habe mich am Freitag noch bei Conny gemeldet und ihr die gewünschten Daten übersandt.
Aber bisher habe ich kein Angebot von ihr bekommen, weder PN noch Mail.
Hab bitte noch etwas Geduld, Conny ist morgen erst wieder im Haus.
22.07.2019 17:07
Danke für die Info!
22.07.2019 17:19
Re:
>>>Frag mich wieso so viele zusätzlich die Hotline bemühen während sie noch die Möglichkeit haben, alles über e. Mod zu klären. <<<
Hotline nur wegen der Geräterückgabe, und weil ich den alten Receiver schon "entsorgt", n. Sky zurück gesandt habe.
Drei Seriennummern, aber nur zwei Geräte.
Festplatte (separate SN ist im Receiver verbaut.
Ich Dummerchen hätte das wissen mögen...
Und auch die neue Abrechnung stimmte nicht.
Und da bin ich nebenbei über mein neues, persönliches Tarifgefüge aufgeklärt worden!
Und den Widerruf samt Kündigung hatte ich schon geschrieben und abgeschickt, nachdem ich vorher bei einem Gespräch bei der Hotline auch kein befriedigendes Angebot erhalten habe.
Da wusste ich aber noch nichts von diesem Forum, das habe ich dann erst später entdeckt...
23.07.2019 09:13
Hallo seebaerchen,
soeben habe ich Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
Viele Grüße, Conny
23.07.2019 11:49
Danke Conny,
ich habe Dir ebenfalls gerade eine Mail gesandt.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
Ich denke da wurde eine gute, für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden!
Grüße von der, heute mal wieder richtig von der Sonne verwöhnten, Nordseeküste.
Seebaerchen
23.07.2019 12:22
doch können sie. Monatliche Kündigungsfrist gilt ja beiderseits
23.07.2019 12:38
seebaerchen schrieb:
Danke Conny, !
Ich denke da wurde eine gute, für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden!
Ich frage einmal wie die aussieht?
Wie weiter zurück?
23.07.2019 12:48
Stimmt, da ist was dran. Soweit denkt man im ersten Moment gar nicht...
23.07.2019 12:53
Wenn die Billigabos mal weg sollten, geht das ganz schnell.
23.07.2019 12:56
Könnte bitte mal ein Mod/Admin den Klarnamen des TE aus dem vom Mod zitierten Zitat vom TE entfernen? Das gibt es doch nicht...
23.07.2019 12:58
Der Moderationsmoderator hat frei...