Antworten

Rechnung zu hoch

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 6
1.440 Ansichten

Rechnung zu hoch

Sehr geehrtes Sky Team,

 

ich nutze als Mitarbeiter Ihres Partnerunternehmens seit Ende 2014 ein Sky Partnerangebot für 16,90€ für alle Pakete. Das ist eine Endlos Rabattierung solange ich Mitarbeiter dieses Unternehmens bin. Vor 2 Jahren habe ich für +10€ Monatlich mir Sky Q dazu gebucht und habe ab dann 26,90€ monatlich bezahlt. Bei der letzten Abrechnung wurden mir jedoch plötzlich knapp 72€ vom Konto abgebucht. Ich habe bereits 2 Mal mit ihrem Kundenservice telefoniert. Dort hat man mir mitgeteilt, dass bei der Buchung von Sky Q die Endlosrabattierung rausgebucht wurde. Damit man mir den Rabatt buchen kann, soll ich einen Nachweis erbringen, dass ich immer noch Vodafone Mitarbeiter bin. Dann würde man mir die Rabattierung wierder einbuchen. Den Nachweis habe ich auch in Form meines Mitarbeiterausweises erbracht. Doch dann hieß es plötzlich, dass das Angebot nicht mehr buchbar sei.

 

als ich das Partnerangebot damals abgeschlossen habe, lauteten die Vertragskonditionen wie folgt, ich zitiere:

 

„*Angebot gilt nur für Mitarbeiter der Vodafone GmbH bzw. Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH mit einem Sat-, Kabel- oder Vodafone-IPTV Anschluss und bei Abschluss von Sky Welt und drei Premiumpaketen (Film, Fußball

Bundesliga und Sport) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 11 Monaten); Die Abonnementgebühr beträgt € 16,90 mtl. zzgl. einmaliger Logistikpauschale in Höhe von € 12,90. Die

Aktivierungsgebühr in Höhe von € 49 entfällt bei diesem Angebot. Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich. Endet das Arbeitsverhältnis, ist dies gegenüber Sky unverzüglich anzuzeigen.

Verlängerung: Wenn das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu € 16,90 mtl. Mit Beendigung des aktiven Arbeitsverhältnisses, endet auch das Abonnement automatisch.“

 

Ich war bereits vor diesem (Mitarbeiter) Angebot Sky Kunde und habe damals meinen alten Sky Vertrag gekündigt und den aktuellen Vertrag als Partnerangebot abgeschlossen. Der aktuelle Vertrag ist ein Sondervertrag für Vodafone Mitarbeiter und kann daher nicht auf einen normalen Vertrag auf einmal abgeändert werden. Mein aktuell bestehender Partner Vertrag endet erst entweder mit einer Kündigung oder der Beendigung meines Arbeitsverhältnisses mit der Vodafone.

 

Laut Aussage von Sky ist mit der Buchung von Sky Q vor 2 Jahren der Vertrag geändert worden. Ich habe keine Vertragsänderungen veranlasst. Sollte damals Sky Q nicht Bestandteil des Vertrages gewesen sein hätte von Sky der Hinweis kommen müssen, dass Sky Q mit meinem bestehenden Vertrag nicht buchbar sei. Ebenfalls gab es bei der Buchung von Sky Q keinen Hinweis, dass sich an den Vertragskonditionen etwas ändert. Es hieß lediglich, dass Sky Q für zusätzlich 10€ monatlich buchbar sei. Ich habe Sky Q mit einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren gebucht. Da ich Sky Q nach den 2 Jahren nicht gekündigt habe, hat sich das automatisch um 1 Jahr verlängert. Sky Q kostet weiterhin 10€ pro Monat. Auch meinen Partner Vertrag zu 16,90€ monatlich habe ich nicht gekündigt. Laut Vertragskonditionen verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr für 16,90€ monatlich.

 

Da man mir weder per Telefon noch per Kontaktformular/Email bisher helfen konnte, hoffe ich dass Sie mir in dieser Angelegenheit behilflich sein können. Ich weiß sonst wirklich nicht weiter.

 

Danke und Grüße

 

Alex

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
1.412 Ansichten

Betreff: Rechnung zu hoch

Bie der Buhung des Q Services ist auch immer eine "Vorteilspreis Garantie" welche x+23 Monate beträgt, nach dem Ablauf dieser 2 Jährigen Vorteilspreises durch Sky Q wird man normal bzw. voll Zahler. Dies Betrifft alle Arten von Abos, deshalb sollte man und kriegt es hier auch immer geraten,  bei einem Dauertvorteilspreis niemals etwaige Änderungen vornehmen. 

Du solltest hier ein paar Tage auf einen Mod warten und schauen was dieser machen kann.

 

So sieht das aus:

20200728_165227.jpg

 

 

 

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 3 von 6
1.369 Ansichten

Betreff: Rechnung zu hoch

Danke für deine Antwort. Ich konnte aber bei der Buchung von Sky Q deinen Hinweis nicht sehen. Wenn man mir das klar gesagt hätte, hätte ich niemals Sky Q gebucht.

Wo wird man denn bei der Buchung von Sky Q darauf hingewiesen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
1.361 Ansichten

Betreff: Rechnung zu hoch

Ich habe den Q Service nicht, bei mir sieht der Hinweis wie oben auf dem Bild aus, habe einfach im mein Sky geschaut und ein Screenshot gemacht.

Aber warte mal auf einen Mod und schaue was der machen kann...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 6
1.336 Ansichten

Rechnung zu hoch

Hi alexRe,

grundsätzlich ist es so, wie @Lucaffm darstellt. Ich verschaffe mir einen Überblick und prüfe deinen Vertrag individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 6 von 6
1.322 Ansichten

Betreff: Rechnung zu hoch

Hallo,

 

@Lucaffm  @Cornelia_N selbst bei deinem Screenshot sehe ich den Hinweis nicht, dass bei Buchung von Sky Q und nach Ablauf der 2 Jahre der Vorteilspreis entfällt. Ich konnte damals Sky Q gar nicht ohne Laufzeitverlängerung buchen sondern nur die 23 Monate. Es wurde damals damit geworben dass Sky Q zum bereits vorhandenen Abo für zusätzlich 10€ Monatlich buchbar sei. Davon dass sich an den Vorteilspreisen oder am Abo selbst was ändert war nie die Rede. Warum wird/wurde man von Sky darauf nicht hingewiesen? Oder gibt es den Hinweis und ich habe ihn übersehen? Wenn es so ist, könnt ihr mir zeigen wo das steht?

Antworten