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Paigo Inkasso / Schadensersatzforderung

Michael1812
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Paigo Inkasso / Schadensersatzforderung

Gestern kamm ein Brief von Paigo (Unfrankiert,ohne Poststempel)
mit einer Schadensersatzforderung von über 750 Euro.
Die von Sky Deutschland gefortert wurde

Schadensersatz                                                 ***,98 euro
Schadensersatz Receiver                               ***,29 euro
Schadensersatz Festplatte                            **,85 euro
Inkassovergütung-Inkassoauftrag               **,80 euro
Ermittlungen                                                          **,60 euro
Zinsen 4,12%                                                               *,87 euro

 Gesamt                                                                       7**,39 euro

Obwohl mir von einem Sky-Mitarbeiter versichert wurde,
das diese Auflagen für mich nicht mehr bestehen.
nach ein paar Tagen wurde es mir erneut von einer
Sky-Mitarbeiterin bestätigt,das ich für diese Kosten nicht
aufkommen muss.

Doch jetzt nach 3 Monaten Kommt dieser Brief (Unfrankiert,ohne Poststempel)
,mit dieser Vorderung.


Erklärung:

Jeder oder fast jeder hatte in den letzten mindestens 3 Jahren
Finanziele Probleme.Corona,Kurzarbeit, stark steigende Preise/Kosten.

Mitte April 2022 hatte Sky wie immer bei mir Abgebucht,nur war ich da wohl
schon etwas im Minus,ergo wurde es wieder zurück gebucht und wurde Tage später
von meiner Bank benachrichtigt.
Anfang Mai sah ich auf meinen Kontoauszügen,das Sky ende April erneut versucht hatte ab zubuchen
und zwei Tage bevor ich mein Arbeitsgehalt,bekam wurde es erneut zurück
gebucht.
Eigentlich sollte/würde ja auch nach kurzer Zeit ein Schreiben von Sky kommen,
mit einer Zahlungsaufforderung oder Mahnung. Kam aber nicht.
Auch keine E-Mail. Hätte ja sein können!
Deshalb wollte ich noch eine Woche warten und dann Anrufen.

Naja, wie das manchmal so ist; "Aus dem Auge,aus dem Sinn".
Kennt jeder!!
In der Zeit kam aber gar nichts von Sky. Keine Post,keine E-mail,
selbst Anrufe nicht.
Mitte Juni,habe ich erneut meine Kontoauszüge durchgeschaut und bemerkte
das Sky immer noch nicht abgebucht hatte.
Keine Nachrichten,keine Post/Briefe,E-Mail oder sonstiges,im Sinne von
Zahlungsaufforderungen,Mahnungen 1,-2,-3.
NICHTS!!!
Da ich wieder mein volles Gehalt bekam,wäre es kein problem gewesen
alle 3 Monate gleich zu bezahlen.

Ich schaute auch diesmal in mein Profil auf Sky.de ,
aber da waren alle Daten von mir richtig, auch mein Kontodaten.
Schaute dann nach ,wieviel Zahlungsrückstand ich habe,
nur leider stand nicht da welchen Verwendungszweck ich angeben muss,
wollte ja alles richtig erledigt haben.

Habe dann übers Wochende am folgenden Montag mein Profil öffnen wollen und
wollte gleichzeitig bei Sky anrufen, wegens Verwendungszweck.
Funktionierte aber nicht.Ich konnte nicht auf mein Profil zugreifen.
Hatte es X-mal versucht.
Am nächsten Tag habe ich bei Sky angerufen,weil ich mich nicht mehr
Anmelden kann, um die offenen Rechnungen zu begleichen.

Der Sky-Mitarbeiter sagt mir,das Profil Deaktiviert wurde und mein
Skyvertrag Fristlos Gekündigt wurde ,da trotz mehrerer Zahlungsaufforderungen/
Mahnungen (-1-2-3) ,keine Zahlungen erfolgt ist.
Ich habe nicht mal eine Schriftliche-Fristlose-Kündigung bekommen;bis HEUTE nicht.
Mit der Bitte den Sky-Receiver+Zubehör+Sky-Karte zurück zuschicken.

Der Sky-Mitarbeiter sagt mir auch das auch ein Schadensersatz,
zu den noch offenen Beträgen dazu kommt (siehe oben)
und das ich noch 7 Tage Zeit habe, um die noch ausstehen Monatsbeiträge
zu bezahlen ,dann wird es zum Inkasso-Unternehmen weitergeleitet
und wenn ich den Receiver+Zubehör+Skykarte schnellst-möglich
zurück schicke,wird von einer Schadensersatz-Forderung abgesehn.
Das alles habe ich noch am selben Tag gemacht.
Der Sky-Mitarbeiter hatte mir auch geraten,das ich in den nächsten Tagen
anrufen sollte ,ob alles geklappt hat,bevor die Frist abläuft
und ein neues Sky-Abo machen sollte ,dann sollte auf jeden Fall Keine
Schadenserstz-Forderung kommen.
Das Tat ich auch,da ich ja weiterhin Sky haben wollte.
Die Sky-Mitarbeiterin ,betätigte mir den Zahlungseingang und das
der Sky-Receiver+Zubehör und Sky-Karte schadlos angekommen ist.
Sie bestätigte mir bei Nachfrage auch,das durch die Zahlung und
Geräterücksendung keine Schadensersatz-ansprüche mehr bestehen.

Ich bedankte mich sehr und sie leitete mich weiter um ein neues Sky-Abo
ab zu schliessen.Habe aber eine neue Kundennummer und Vertragsnummer bekommen.

 

Alles war geklärt und jeder war zufrieden !


Doch jetzt, wie oben schon erwähnt,
nach 3 Monaten Kommt dieser Brief (Unfrankiert,ohne Poststempel)
,mit dieser Vorderung.

Die Frist endet am 04.10.2022
Deshalb bitt ich hier die Community und die Sky-Mitarbeiter,
die sich hier in den Chat-räumen aufhalten um Hilfe,Unterstützung,Rat und Lösung
Damit ich keinen grossen oder weiteren Finanziellen Verlust erleide.

 

 

Ich danke euch jetzt schon.