07.01.2022 16:09
Guten Tag , leider wird die neue Bank über Sky nicht erkannt , das Problem ist der Bank bekannt ,Sky aber anscheined nicht , kann jemend helfen
VG
Beantwortet Zur Antwort.
10.01.2022 16:14
Ha, das gleiche habe ich auch. Das Ticket ist seit 18.12.2021 offen.
10.01.2022 16:14
Ha, das gleiche habe ich auch. Das Ticket ist seit 18.12.2021 offen.
10.01.2022 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 16:48
Hallo @ruecki68,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.01.2022 17:05
Es ist niemand in der Lage das zu ändern,ist mir wirklich ein Rätsel
10.01.2022 17:42
das ist sehr nett von Dir, aber SKY NADINE hat das Thema schon an "einen Fachbereich" weitergeleitet. Und dieser Fachbereich, so habe ich es heute erfahren, hat es wieder an einen anderen "Fachbereich" weitergeleitet. Man hat das Thema auf den 17.01. auf Wiedervorlage genommen.
zeitgleich habe ich SKY NADINE erzählt, dass ich das jetzt über den Datenschutz@sky.de laufen lasse. I.d.R. geht es dann schneller, da es gesetzlich nach DSGVO schneller gehen muss. Eure "Fachbereiche" lassen Euch Frontliner ganz schön im Regen stehen... Wir warten mal, was passiert.
10.01.2022 18:57
Super, dann bin ich ja Mal gespannt ob es eine finale Lösung gibt, es dürfte ja eigentlich kein Problem sein, es müssen ja nur die neuen Banken ins System eingepflegt werden.Viele Grüße und vielen Dank für die Info.
21.01.2022 17:07
Update, Status 21.01.2022:
Bis gestern haben 4 voneinander unabhängige Kollegen bei mir angerufen und mir zunächst helfen wollen, die neue Bankverbindung online einzugeben. Ab dem 3. Mal wurde ich hoffentlich nicht zu nervig. Die Prozesse bei SKY Kundenbetreuung sind gruselig. By the way: Ich habe mal nach dem Chef Meiers gegoogelt. In LinkedIn gefunden. Er verschreibt sich ja schon bei seinem Studienort. Egal... Nachdem die 3 Mitarbeitenden es also auch direkt auf der DB nicht geschafft haben, die neue IBAN einzugeben - "Sind Sie sicher? Eine BIC mit 3X...? Kann nicht sein..., fehlt eine Zahl..., ...geht nicht..., Zahelndreher...., sind Sie sicher..." - hat man mich vom Kundenservice ein 4. Mal angerufen. Wie zufrieden ich denn wäre mit der Kundenberatung. Zeitgleich kommt auch noch eine Mail, dass mein Abo 2€ pro Monat teurer wird. Die sind so feinfühlig und sensibel bei SKY, da fällt Dir nichts mehr ein. Ich solle jetzt erstmal bis zur Lösung des Problems selbst überweisen. Immer schön von noreply-Mailadressen. Was für ein Serviceverständnis! SKY hat ein Problem und der Kunde soll es für sie lösen. War das nicht eigentlich umgekehrt? SKY könnte doch bei mir monatlich solange manuell abbuchen, bis sie das Problem - neues BLZ-Band kaufen, hat früher monatlich glaube ich so 180€ gekostet - gelöst haben. Hätte SKY kein Monopol auf BuLi wäre ich schon weg.