28.12.2021 10:03
Okay, nun reihe ich mich ebenfalls ein.
Anfang November abgeschlossen, keinen Gutschein erhalten. Mein Bruder, der eine Woche später abgeschlossen hat, hat seinen schon bekommen. Seltsam.
Ich bitte daher um Hilfe, da wir jetzt in der 9. Woche sind.
on
28.12.2021
10:25
- Zuletzt bearbeitet:
28.12.2021
14:16
by
Ronald_S
Hallo liebe Community,
wie hier schon des öfteren angesprochen habe auch ich meinen Amazon Gutschein immer noch nicht erhalten.
Ich bin seit 26.09.2021 bei Sky Vertragskunde. Auch nach telefonischer Rücksprache haben wir weder eine aussagekräftige Information bekommen, noch den Gutschein erhalten.
Ich hoffe jemand kann helfen.
LG
MOD-EDIT: Beitrag hier hinzugefügt
28.12.2021 11:49
Ich warte seit Mitte September. Mein Anliegen wurde bereits "mehrfach" an die Fachabteilung weitergeleitet. Gerade heute habe ich eine Mail wie aus dem Nichts erhalten, dass mein Anliegen entsprechend weitergeleitet wird. So schade wie hier wenig transparent gehandelt wird. Ich fühle mich nicht ernst genommen!
28.12.2021 12:26
Ich bin der Meinung, dass es sich hier um einen 2-Account des Users "joker343" handelt.
Von ihm wurde exakt der selbe Text hier gepostet: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Amazon-Gutschein-nicht-erhalten/m-p/603124
Es fehlt hier im Anliegen nur die Datumsangabe. Wahrscheinlich damit der Doppelpost durch den 2. Account nicht auffällt.
Ich kann mich natürlich auch irren. In dem Fall tut mir das leid! Ich finde das aber wirklich sehr auffällig, das die Texte genau gleich sind und daher wollte ich das mal erwähnen.
28.12.2021 12:53
Guten Tag,
vielleicht schauen Sie erst einmal auf die Uhrzeiten, bevor Sie mir unterstellen einen Text kopiert zu haben bzw. ein Zweitaccount zu sein...
Vielleicht fand Joker 343 meinen Wortlaut gut und hat deshalb meine Frage kopiert 😉
Noch einmal würde ich mich also freuen, wenn ich wenigstens hier Hilfe bekäme
28.12.2021 13:12
Ich habe ja geschrieben, dass ich mich auch irren kann und das es mir dann leid tut.
Normal ist es jedenfalls nicht, dass hier Texte "exakt" den selben Wortlaut haben. Die Uhrzeit spielt dabei auch keine Rolle. Wenn der andere User den Text wirklich kopiert haben sollte, hat sich die Sache dann ja erledigt.
Einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, ist aber absolut unnötig. Wie du schreibst, hast du ja gesehen, dass es zahlreiche Leute mit dem Problem gibt. In dem Fall sollte man sich an den Sammelthread hängen, damit das Forum nicht immer unübersichtlicher wird. Hier ist der Sammelthread:https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Gutschein-von-Amazon/td-p/472068/page/47
28.12.2021 14:17
Hallo @joker343, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.12.2021 14:21
Guten Tag,
leider habe ich bis heute noch keinen Gutschein von Amazon für das Abschließen eines Sky Q Abos erhalten. Leider kann man mir bei der Hotline nicht weiterhelfen und der Bot auf WhatsApp ist auch keine wirkliche Hilfe.
Ich hoffe, dass ein Mitarbeiter von Sky mir weiterhelfen kann und freue mich auf die Antwort 😊
28.12.2021 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 14:26
28.12.2021 15:12
Hey Anni2202,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dein Anliegen überprüfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
28.12.2021 15:15
Ich habe im Oktober ein Neu-Abo auf meinen Namen abgeschlossen, da wir auf Internet TV Sky umgestellt haben. Ein Amazon Gutschein über 125 Euro wurde nicht nur in der Werbung versprochen, auch im persönlichen Gespräch mit dem Mitarbeiter bestätigt. Soweit so gut - die Technik kam und es läuft alles! Auch weitere Pakete von Sky und DAZN sind gebucht! Nun kam "nur" ein 50 Euro Amazon Gutschein und das dies richtig sei, wurde mir per Mail und auch gerade - übrigens sehr nett! - persönlich durch eine Mitarbeiterin bestätigt. Zwar nett, aber nicht das Versprochene! Schade, so etwas als Kunde seit Bestehen von Sky zu erleben...
28.12.2021 15:16
28.12.2021 17:08
Hey SK07,
lass mir bitte deine Kundennummer in eine Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
VG, Jule
28.12.2021 17:08
Hi @tsteini11 und @Anba84,
schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickt.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teilt mir eure Adresse mit.
@Werderbremen99 und @Domikronos: Da der Fachbereich bei euch bereits benachrichtigt wurde, kann ich euch leider nur weiterhin um etwas Geduld bitten. 😕 Sobald es weitere Infos gibt, werdet ihr direkt vom Fachbereich per E-Mail informiert.
Viele Grüße, Conny
28.12.2021 17:12
Hey Fischi74,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
VG, Jule
28.12.2021 19:14
@Cornelia_N danke für deine Rückmeldung, wenn ich aber hier lese, wie oft teilweise schon etwas an den Fachbereich weitergeleitet wurde sehe ich schwarz, sorry...
Ich finde es weiterhin eine bodenlose Frechheit, dass ich als neuer Kunde hinter dem Gutschein, der mir nach spätestens 8 Wochen versprochen wurde, hinterherlaufen muss. Seitens Sky wäre nie etwas bzgl. des "vergessenen" Gutscheins gekommen.
Hier in der Community bekommt man ja wenigstens nochmal eine Rückmeldung. Auf Mails wird seitens Sky gar nicht reagiert und am Telefon wird man vertröstet...für mich ist dies schon jetzt ein Grund vorzeitig zu kündigen. Wie schon in meinem letzt Post geschrieben kommt es mir und sicher vielen anderen so vor, als würde Sky absichtlich "vergessen" die Gutscheine zu versenden...
Man lockt neue Kunden mit einem "Top-Angebot" und hält dann nicht, was man verspricht, eigentlich doch ein Grund, der zu einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung des von mir abgeschlossenen Vertrages berechtigt, oder?
29.12.2021 08:55
Guten Morgen @Werderbremen99,
ich danke dir für deine offenen Worte. Die Gutscheine sind nicht "vergessen" (worden). Uns Moderatoren und dem Fachbereich ist jedoch klar, dass die Zeitangabe von sechs Wochen bis acht Wochen zu knapp angegeben ist. So wie du sicherlich auch bei deiner Recherche rausgefunden hast, erfolgt die Zustellung der Gutscheincodes meist erst nach ca. zehn Wochen bis zwölf Wochen. Diese Unstimmigkeit haben wir bereits weitergegeben.
Zudem möchte ich kurz anmerken, dass an diese Gutscheincodes auch die Bedingung geknüpft ist, dass die ersten Zahlungen ordnungsgemäß erfolgen. Dies ist leider nicht immer gegeben, was den Versand des Gutscheins verzögert. Jedoch erfolgt dementsprechend keine öffentliche Rückmeldung.
Generell können wir den Ärger verstehen und wünschen uns ebenfalls, dass die Zustellung innerhalb der angegebenen Frist erfolgt. Einen direkten Einfluss darauf haben wir leider nicht.
Viele Grüße,
Katja
29.12.2021 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 09:20
danke für die Rückmeldung.
wenn eine Zahlung nicht rechtzeitig getätigt wird und dies eine Voraussetzung ist, kann ich es verstehen. Bei mir sind die Zahlungen aber immer rechtzeitig getätigt worden und somit kann ich auch von Sky die rechtzeitige Zustellung des Gutscheins erwarten! Die von Dir angesprochenen 10-12 Wochen sind bei mir bereits am 25.12. abgelaufen, da ich den Vertrag am 25.09. abgeschlossen habe.
Ich warte noch bis Ende dieser Woche, ob endlich mal eine Rückmeldung mit dem Gutschein von der Fachabteilung kommt. Ich bezweifel es leider sehr, dass sich dort irgendwas tut. Anscheinend muss man dann andere Schritte einleiten...
P.S.: meine letzte Mail an Sky habe ich am 16.12. gesendet, es kam lediglich die Antwort, dass die Mail eingegangen ist, seitdem tut ich auf diesem Kanal nichts... Kundenservice geht definitiv anders...
29.12.2021 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 09:43
Ich kann den Ärger absolut verstehen, ich stecke ja selbst mittendrin, seit Mitte September. Ich verstehe auch, dass sich die Moderatoren hier an ihrem "Verhaltenkodex" halten, nichts versprechen oder Internes ausplaudern dürfen.
Ich finde nur, dass hier einiges fehl gelaufen ist und Kundenbindung ganz und gar anders aussieht! Mein Vertrag läuft im Oktober '22 aus und meine Kündigung liegt schon bereit.
Nicht nur weil mich der Gutschein scheinbar nicht erreicht, sondern weil mir nach Vertrsgsabschluss 3 Verträge automatisiert angehangen wurden, ich über Tage keinen Zugang hatte und ich mich als Kunder in keiner Weise informiert oder entsprechend betreut fühle. Einen Preiszuachs um 10 Euro halte ich nach einem Jahr nicht für gerechtfertigt.
Im Grunde wird hier jedes Anliegen nur an eine "Fachabteilung" weitergeleitet. Mehr können oder dürfen die Mods eh nicht machen. Das ist echt traurig!
29.12.2021 10:11
genau das ist eben das traurige, die Community scheint der einzige Kanal zu sein in dem man sich bemüht...
Meine Kündigung liegt ebenfalls schon bereit und sollte ich bis zum 03.01. keinen Gutschein erhalten haben, werde ich mich kundig machen, wie es mit einem Sonderkündigungsrecht aussieht, da Vertragsbeadtandteile seitens Sky nicht fristgemäß eingehalten wurden.