on 01.02.2024 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 16:39 by Sanny_G
Hallo erstmal,
Ich will mir mal den Frust von der Seele reden.
Und zwar habe ich ein Freund geworben wo für ich einen Mediamarkt Gutschein haben wollte, erhalten habe ich ein Guthaben in Höhe von 100 Euro. Nun habe ich allerdings schon vor der Kundenwerbung gekündigt und laut der netten Dame im Sky WhatsApp Chat erhalte ich deswegen meine 100 Euro nicht da mein Vertrag ja nun nicht mehr läuft und die 100 Euro so nicht mehr verrechnet werden können. Auf die Frage wo das in den AGB steht wurde auch nach mehrmaligen nachfragen nicht eingegangen.
Danke Sky
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
01.02.2024 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 16:39
Hi @Weiershaeuser,
meinst du die "100 Euro Gutschrift"-Prämie oder den 90 Euro-Gutschein für den MediaMarkt?
In der Prämienbeschreibung über sky.de/freundschaftswerbung/praemie/100-euro-gutschrift-244969 steht:
1. "Für den Fall, dass das Abonnement vor vollständiger Gutschrift endet, werden die Restmonate bei Verlängerung der Laufzeit gewährt." -> Augenmerk liegt hier auf das Wort "Verlängerung."
2. "Barauszahlung oder Prämientausch ausgeschlossen."
Da die Einstellung einer solchen Prämie im Kundenkonto auch immer 6-8 Wochen nach dem Neukundenabschluss erfolgt, muss man als Werber genau entscheiden, welche Prämie man wünschst.
Solltest du aber wirklich den Mediamarkt-Gutschein in Wert von 90 Euro (sky.de/freundschaftswerbung/praemie/media-markt-gutschein-238083) und somit eine Sachprämie meinen, sieht das ein wenig anders aus. Hier ist es aber dennoch entscheidend, dass du zum Zeitpunkt der Freundschaftswerbung einen aktiven Vertrag mit gebuchten Premiumpaketen hattest. In dem Fall wird er dir, trotz einer Kündigung, binnen ca. 6-8 Wochen zugesendet, vorausgesetzt, dass alle Voraussetzungen gemäß sky.de/hilfe/abonnement/freundschaftswerbung-bei-sky-de erfüllt sind.
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.04.2024 18:58
Hallo zusammen,
wurde das Problem gelöst? Ich habe nämlich ein sehr ähnlich gelagertes Problem.
Ich hatte am 25.01.2024 über den Freundewerben-Link von Sky ein Sky Abo abgeschlossen und die Sky Kundennummer von meiner Werberin angegeben bis heute kam keine Prämie an. Der Sky-Chat war nicht hilfreich. Sie schrieb immer nur was von "nachträglich kann es nicht durch geführt werden". Trotz mehrmaligem hinweisen, dass es nicht nachträglich ist, sondern eine Nachfrage wo die Prämie bleibt, kam immer nur "nachträglich nicht möglich". Ich kann sogar mit meinem Browserverlauf belegen, dass ich die sky Freunde-werben-Seite benutzt habe und auch alle anderen Schritte bis zum Abschluss sind im Verlauf dokumentiert. Als Prämie wurde ein Gutschein von Ikea ausgesucht. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Werberin sky Kundin, mittlerweile ist sie es nicht mehr. Auch das wurde als Argument angebracht. Mehrmaliges Nachfragen, wo in den Richtlinien steht das der Werber/in bis zum Zeitpunkt der Gutscheinausstellung sky Kunde sein muss, kamen nur ausweichende Antworten. Gerne kann ich den frustrierenden Chatverlauf hier posten.
An welche Stelle muss ich mich wenden, um die Sache zu dem erwarteten Ausgang zu bringen?
Beste Grüße
22.04.2024 19:05
Hallo @mauritze !
Du must hier nur auf einen Sky-Mod warten. Der kann sich das ansehen und dir sicher helfen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die gewünschten Daten per "privater Nachricht" senden kannst. Sollte er Nachweise benötigen, lässt er dich dass dann auch wissen.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
22.04.2024 20:13
Hallo mauritze,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
24.05.2024 13:05
IHallo,
ich habe einen Freund geworben. Er hat bei Abschluss alles richtig angegeben und ihm wurde auch die Prämie für mich angezeigt (100€ Guthaben). Leider habe ich bisher keine Bestätigungsmail o.ä. erhalten. Diese sollte ich doch eigentlich erhalten, oder? Der Vertrag wurde am 06.04.2024 abgeschlossen. Kann hier vielleicht ein Mod mal reinschauen??
Viele Grüße
24.05.2024 13:08
Hallo @Jessy0782,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.09.2024 20:27
Hallo,
leider habe ich nach nun einigen vergangenen Wochen einer Freundschaftswerbung, immer noch keine Prämie bekommen.
Es bis ich nun tun, damit ich die 100€ bekomme?
Passiert so etwas öfter?
10.09.2024 21:50
Hallo @mobileme !
Das passiert leider regelmäßig.
Hier im Forum bist du aber richtig. Die Sky-Mods können sich das anschauen und helfen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
11.09.2024 16:33
Hi @mobileme,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine