Antworten

Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Weiershaeuser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
384 Ansichten

Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Hallo erstmal,
Ich will mir mal den Frust von der Seele reden.
Und zwar habe ich ein Freund geworben wo für ich einen Mediamarkt Gutschein haben wollte, erhalten habe ich ein Guthaben in Höhe von 100 Euro. Nun habe ich allerdings schon vor der Kundenwerbung gekündigt und laut der netten Dame im Sky WhatsApp Chat erhalte ich deswegen meine 100 Euro nicht da mein Vertrag ja nun nicht mehr läuft und die 100 Euro so nicht mehr verrechnet werden können. Auf die Frage wo das in den AGB steht wurde auch nach mehrmaligen nachfragen nicht eingegangen.

Danke Sky

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 2 von 5
374 Ansichten

Re: Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Hi @Weiershaeuser,

 

meinst du die "100 Euro Gutschrift"-Prämie oder den 90 Euro-Gutschein für den MediaMarkt? 
 

In der Prämienbeschreibung über sky.de/freundschaftswerbung/praemie/100-euro-gutschrift-244969 steht: 

 

1. "Für den Fall, dass das Abonnement vor vollständiger Gutschrift endet, werden die Restmonate bei Verlängerung der Laufzeit gewährt." -> Augenmerk liegt hier auf das Wort "Verlängerung."

2. "Barauszahlung oder Prämientausch ausgeschlossen."

 

Da die Einstellung einer solchen Prämie im Kundenkonto auch immer 6-8 Wochen nach dem Neukundenabschluss erfolgt, muss man als Werber genau entscheiden, welche Prämie man wünschst. 

 

Solltest du aber wirklich den Mediamarkt-Gutschein in Wert von 90 Euro (sky.de/freundschaftswerbung/praemie/media-markt-gutschein-238083) und somit eine Sachprämie meinen, sieht das ein wenig anders aus. Hier ist es aber dennoch entscheidend, dass du zum Zeitpunkt der Freundschaftswerbung einen aktiven Vertrag mit gebuchten Premiumpaketen hattest. In dem Fall wird er dir, trotz einer Kündigung, binnen ca. 6-8 Wochen zugesendet, vorausgesetzt, dass alle Voraussetzungen gemäß sky.de/hilfe/abonnement/freundschaftswerbung-bei-sky-de erfüllt sind.

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

VG, Sanny

 

 

 

 

 

mauritze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 5
130 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Hallo zusammen,

wurde das Problem gelöst? Ich habe nämlich ein sehr ähnlich gelagertes Problem.

Ich hatte am 25.01.2024 über den Freundewerben-Link von Sky ein Sky Abo abgeschlossen und die Sky Kundennummer von meiner Werberin angegeben bis heute kam keine Prämie an. Der Sky-Chat war nicht hilfreich. Sie schrieb immer nur was von "nachträglich kann es nicht durch geführt werden". Trotz mehrmaligem hinweisen, dass es nicht nachträglich ist, sondern eine Nachfrage wo die Prämie bleibt, kam immer nur "nachträglich nicht möglich". Ich kann sogar mit meinem Browserverlauf belegen, dass ich die sky Freunde-werben-Seite benutzt habe und auch alle anderen Schritte bis zum Abschluss sind im Verlauf dokumentiert. Als Prämie wurde ein Gutschein von Ikea ausgesucht. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Werberin sky Kundin, mittlerweile ist sie es nicht mehr. Auch das wurde als Argument angebracht. Mehrmaliges Nachfragen, wo in den Richtlinien steht das der Werber/in bis zum Zeitpunkt der Gutscheinausstellung sky Kunde sein muss, kamen nur ausweichende Antworten. Gerne kann ich den frustrierenden Chatverlauf hier posten.

An welche Stelle muss ich mich wenden, um die Sache zu dem erwarteten Ausgang zu bringen?

Beste Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,124
Post 4 von 5
119 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Hallo @mauritze !

 

Du must hier nur auf einen Sky-Mod warten. Der kann sich das ansehen und dir sicher helfen.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die gewünschten Daten per "privater Nachricht" senden kannst. Sollte er Nachweise benötigen, lässt er dich dass dann auch wissen.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 5 von 5
93 Ansichten

Re: Betreff: Freundschaftswerbung: 100 Euro Gutschein

Hallo mauritze,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Antworten