Antworten

Falsche Abbuchungen

Oraisen
Special Effects
Post 1 von 21
2.245 Ansichten

Falsche Abbuchungen

Ich habe mein Abo geändert damit ich ab Aprill 2023 nur mehr 33 Euro bezahlen müsste. Beim Abo steht auch dabei das ich nur 33 Euro bezahlen muss, nur bei der Abrechnung wird mir seit Aprill immer statt 33 Euro satte 83 Euro abgebucht. Stolze 50 Euro wird mir mehr abgebucht als es eigentlich sollte. Hab auch schon Tickets geschrieben und als antworet bekommen das das Problem in Arbeit ist und das ist jetzt schon 6 Wochen her. Kündigen kann ich erst ende Februar 2024 damit das Abo Anfang April 2024 ausläuft.. Hab aber gelesen das manche dieses Problem schon seit 6 Monaten haben. Bis zur Abo Kündigung würden insgesamt 600 zuviel bezahlt. Hat da jemand schon Erfahrung das das Problem bei einem gelöst wurde und was mit dem zuviel bezahlten Geld passiert? Weil so ist es wirklich ne katastrophe von Sky das sie sowas nicht hinbekommen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 21
2.237 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchungen

@Oraisen  schrieb:

....Beim Abo steht auch dabei das ich nur 33 Euro bezahlen muss...

In Form einer schriftlichen Vertragsbestätigung oder irgendwo "digital" in Deinen Daten wenn Du Dich bei Sky einloggst? Aber wie auch immer, Beweise schaffen, die .pdf Runterladen und/ oder Screenshots machen.

kleines23
Regie
Post 3 von 21
2.226 Ansichten

@OraisenDa wird ein Mod. schauen müssen, wie Du schreibst hast Du ja kein Monatliches Kündigungsrecht, Du kannst trotzdem jetzt kündigen, greift natürlich erst bei Ablauf, nur nebenbei. Warte auf Mod. ohne Einsicht kann man nur Spekulieren wie es bei der Änderung abgelaufen ist, da der Preis auch sehr ungewöhnlich ist, selbst beim Standartpreis.😉 PS. Schau doch mal wie sich der Preis zusammen setzt, bei Abrechnungen 😉

Oraisen
Special Effects
Post 4 von 21
2.212 Ansichten

Bei der Abrechnung sind Produkte dabei die ich ja abbestellt habe. War ja vorher auch bei 73 Euro hab dann mit einem Mitarbeiter Telefonisch Pakete abbestellt um auf die 33 Euro zu kommen. Bei mir war es so, wenn ich mich für 1 Jahr das Abo nehme wird es um 5 Euro billiger bzw als Monatsabo wo man Monatlich kündigen kann wäre der Preis bei 38 Euro.

kleines23
Regie
Post 5 von 21
2.170 Ansichten

@OraisenLeider noch keiner gemeldet, hab da mal eine Frage, das Abo für 73€ war das ein

Abo in der Alten Preis Struktur, und jetzt mit den 33€ in der neuen Preis Struktur? Seit wann hast Du Sky überhaupt? 😉

Oraisen
Special Effects
Post 6 von 21
2.162 Ansichten

Seit 2009. Genau das mit 73 war beim alten Preisstruktur und das mit 33 beim neuen bzw hab ein paar Pakete die ich fast nie benutzte gekündigt. Das mit 33 ist Entertaiment Plus + Multiscreen.

kleines23
Regie
Post 7 von 21
2.153 Ansichten

@OraisenDas habe ich vermutet, man kann Pakete in der alten Preis Struktur nicht abwählen ohne in die neue Preis Struktur zu wechseln, da ist wohl was schief gelaufen, hast Du keine Bestätigung per Mail oder Post bekommen, und siehst es nur im KC. Wie gesagt da muss ein Mod schauen ab wann die Änderung zutrifft, die abgewählten Pakete laufen doch noch? Hoffe für Dich es meldet sich bald ein Mod. 😉

Oraisen
Special Effects
Post 8 von 21
2.134 Ansichten

Das Angebot wurde mir sogar am Telefon gemacht wo er geschaut hat was er machen kann, Laut abrechnung bezahle ich für Sky Cinema was ich im Februar abbestellt habe. Beim Abo wird es nicht angezeigt auch wenn ich am Fernseher auf sky Cinema gehe kommt die Meldung: Dafür bist du nicht Freigestaltet. Ich kann es in dem Sinne nicht mal nutzen aber bezahlen darf ich dafür. Das gleich ist beim HD Paket habe ich auch abbestellt und wird im Abo nicht angezeigt. Bei der Abrechnung wird es angezeigt aber am Fernseher ist es wiederum gesperrt. Das neue Abo habe ich so gegen Februar angenommen und es hätte ab April aktiv sein sollen mit einem 1 Jahres Abo verpflichtent um 33 Euro. Ich warte schon 6 Wochen auf ne nachricht von Sky, hab nach 4 Wochen mal nachgefragt und dort war es noch in Bearbeitung. Finde es nur Geil von sky das man für was zahlen darf was man eigentlich ab bestellt hat und nichtmal nutzen kann.

kleines23
Regie
Post 9 von 21
2.122 Ansichten

@OraisenDanke für den Screenshot, kann nicht PN Antworten, geht nicht, das ist schon echt seltsam, das kannst Du ja den Mod dann senden, bin gespannt was da rauskommt. 😉

Oraisen
Special Effects
Post 10 von 21
2.114 Ansichten

Jap, hoffe mal das sich dort mal was tut. Weil das sind schon 50 Euro was ich da mehr bezahle für 0 mehr Leistung.

Werde euch auf dem aktuellen stand halten falls sich dort mal was tut, es gibt ja mehrere die das gleiche Problem haben.

kleines23
Regie
Post 11 von 21
2.120 Ansichten

@OraisenJa das wäre schön wenn Du den Ausgang des Problems schildern würdest, gibt es viel zu wenig, die das Ergebnis dann senden. Wünsch Dir erfolg 😉

onzlaught
Regie
Post 12 von 21
2.106 Ansichten

Die wichtigste Frage ist noch offen (oder ich hab es überlesen). 

Hast Du eine schriftliche Vertragsbestätigung o.ä. die die telefonisch besprochenen Änderungen bestätigt?

Oraisen
Special Effects
Post 13 von 21
2.073 Ansichten

Ja komplett vergessen. Wurde am Telefon alles bestätigt.

Ja ich hab die e-Mail die mein Abo genau auflistet vom 13.02.2023.

Wo genau drinnen steht preis ab 1.04.2023 33 Euro pro Monat für 12 Monate, danach 39 Euro Pro Monat.

cabanossi51
Filmmusik
Post 14 von 21
2.070 Ansichten

Wenn mir seit Monaten 50€ zuviel abgebucht würden, dann hätte ich schon längst die Lastschriften zurückbuchen lassen. Natürlich müsste man dann den korrekten Betrag manuell überweisen.

Für eine Rückgabe der Lastschriften hat man ja acht Wochen Zeit.

Ich hoffe aber, dass kann ein Moderator für dich klären und du bekommst eine entsprechende Gutschrift.

Ist ja ein schönes Sümmchen aufgelaufen.

onzlaught
Regie
Post 15 von 21
2.055 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Wenn mir seit Monaten 50€ zuviel abgebucht würden, dann hätte ich schon längst die Lastschriften zurückbuchen lassen...

+1

Gegen Sky sogar schon 2x nötig gewesen.

kleines23
Regie
Post 16 von 21
2.026 Ansichten

Liebe Mod. hier, könnte sich auch mal einer um @Oraisen  kümmern, mir ist aufgefallen das viel Spätere Probleme behandelt wurden, dachte immer es wird nach und nach abgearbeitet, Er wartet fast 24 Stunden. Danke😉

grauerwolf
Regie
Post 17 von 21
2.008 Ansichten

@kleines23 

Ich finde es gut, dass du das mal ansprichst. Das ist kein Einzelfall. In der letzten Zeit werden immer wieder User vergessen.

Allgemein fällt auf, dass über Tag oft über Stunden keine Mods da sind. Kommt jemand, werden manchmal nur wenige Anliegen abgearbeitet. Es scheint fast so, als würde der Fokus nun auf einer anderen Plattform liegen und hier wird nur nebenbei abgearbeitet. Dadurch entsteht langsam der Eindruck, dass die Mods immer wieder den Überblick verlieren und die Anliegen nicht mehr so zuverlässig abgearbeitet werden wie früher.

Der Support selber, ist natürlich weiterhin sehr gut. Trotzdem ist diese Entwicklung auf jeden Fall nicht gut und beunruhigend. Daher sollten sich die Verantwortlichen mal was einfallen lassen. Auf Kunden, welche Hilfe benötigen machen diese Vorgänge hier nämlich keinen guten Eindruck.

Es war mir mal ein Bedürfnis das mitzuteilen. Evtl. hilft es ja dabei, die Situation wieder zu verbessern.

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Post 18 von 21
1.973 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abbuchungen

Hallo Oraisen,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

Schnippelmann
Kamera
Post 19 von 21
1.946 Ansichten

@grauerwolf

Einem Forumsmoderator unterstelle ich mal das Wissen um seine Verantwortung. Und er wird seinen Weg hierher von alleine finden! Da bin ich mir ziemlich sicher! Also bleib mal locker! Was Du hier allerdings zum "Besten" gibst ist höchstens eine Art "Hilfssheriffmentalität" und hat mit dem Leiten eines Forums nichts zu tun.

Aber vielleicht gib es demnächst, die ersten öffentlichen Moderatorenwahlen auf der Sky Community. Dann werden wir Dich vorschlagen! 😁 Wenn Du gewisse Voraussetzungen mitbringst, wird sich sicher eines Tages jemand bei Dir melden.... also schaue immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. Hochachtungsvolle Grüße... 

schütz
Regie
Post 20 von 21
1.825 Ansichten

@Schnippelmann 

Wenn Du gewisse Voraussetzungen mitbringst, wird sich sicher eines Tages jemand bei Dir melden

Welche da zB wären...?🤔

Er macht seine Sache doch - gut!😎

Antworten