Oraisens Profil

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Geschlossen

Falsche Abbuchungen

Ich habe mein Abo geändert damit ich ab Aprill 2023 nur mehr 33 Euro bezahlen müsste. Beim Abo steht auch dabei das ich nur 33 Euro bezahlen muss, nur bei der Abrechnung wird mir seit Aprill immer statt 33 Euro satte 83 Euro abgebucht. Stolze 50 Euro wird mir mehr abgebucht als es eigentlich sollte. Hab auch schon Tickets geschrieben und als antworet bekommen das das Problem in Arbeit ist und das ist jetzt schon 6 Wochen her. Kündigen kann ich erst ende Februar 2024 damit das Abo Anfang April 2024 ausläuft.. Hab aber gelesen das manche dieses Problem schon seit 6 Monaten haben. Bis zur Abo Kündigung würden insgesamt 600 zuviel bezahlt. Hat da jemand schon Erfahrung das das Problem bei einem gelöst wurde und was mit dem zuviel bezahlten Geld passiert? Weil so ist es wirklich ne katastrophe von Sky das sie sowas nicht hinbekommen.

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten


@Oraisen  schrieb:

....Beim Abo steht auch dabei das ich nur 33 Euro bezahlen muss...


In Form einer schriftlichen Vertragsbestätigung oder irgendwo "digital" in Deinen Daten wenn Du Dich bei Sky einloggst? Aber wie auch immer, Beweise schaffen, die .pdf Runterladen und/ oder Screenshots machen.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@OraisenDa wird ein Mod. schauen müssen, wie Du schreibst hast Du ja kein Monatliches Kündigungsrecht, Du kannst trotzdem jetzt kündigen, greift natürlich erst bei Ablauf, nur nebenbei. Warte auf Mod. ohne Einsicht kann man nur Spekulieren wie es bei der Änderung abgelaufen ist, da der Preis auch sehr ungewöhnlich ist, selbst beim Standartpreis.😉 PS. Schau doch mal wie sich der Preis zusammen setzt, bei Abrechnungen 😉

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Die wichtigste Frage ist noch offen (oder ich hab es überlesen). 

Hast Du eine schriftliche Vertragsbestätigung o.ä. die die telefonisch besprochenen Änderungen bestätigt?

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ja komplett vergessen. Wurde am Telefon alles bestätigt.

Ja ich hab die e-Mail die mein Abo genau auflistet vom 13.02.2023.

Wo genau drinnen steht preis ab 1.04.2023 33 Euro pro Monat für 12 Monate, danach 39 Euro Pro Monat.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Liebe Mod. hier, könnte sich auch mal einer um @Oraisen  kümmern, mir ist aufgefallen das viel Spätere Probleme behandelt wurden, dachte immer es wird nach und nach abgearbeitet, Er wartet fast 24 Stunden. Danke😉

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@kleines23 

 

Ich finde es gut, dass du das mal ansprichst. Das ist kein Einzelfall. In der letzten Zeit werden immer wieder User vergessen.

 

Allgemein fällt auf, dass über Tag oft über Stunden keine Mods da sind. Kommt jemand, werden manchmal nur wenige Anliegen abgearbeitet. Es scheint fast so, als würde der Fokus nun auf einer anderen Plattform liegen und hier wird nur nebenbei abgearbeitet. Dadurch entsteht langsam der Eindruck, dass die Mods immer wieder den Überblick verlieren und die Anliegen nicht mehr so zuverlässig abgearbeitet werden wie früher.

 

Der Support selber, ist natürlich weiterhin sehr gut. Trotzdem ist diese Entwicklung auf jeden Fall nicht gut und beunruhigend. Daher sollten sich die Verantwortlichen mal was einfallen lassen. Auf Kunden, welche Hilfe benötigen machen diese Vorgänge hier nämlich keinen guten Eindruck.

 

Es war mir mal ein Bedürfnis das mitzuteilen. Evtl. hilft es ja dabei, die Situation wieder zu verbessern.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo Oraisen,

 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

Wenn mir seit Monaten 50€ zuviel abgebucht würden, dann hätte ich schon längst die Lastschriften zurückbuchen lassen. Natürlich müsste man dann den korrekten Betrag manuell überweisen.

Für eine Rückgabe der Lastschriften hat man ja acht Wochen Zeit.

Ich hoffe aber, dass kann ein Moderator für dich klären und du bekommst eine entsprechende Gutschrift.

Ist ja ein schönes Sümmchen aufgelaufen.

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten


@cabanossi51  schrieb:

Wenn mir seit Monaten 50€ zuviel abgebucht würden, dann hätte ich schon längst die Lastschriften zurückbuchen lassen...


+1

Gegen Sky sogar schon 2x nötig gewesen.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

@grauerwolf

Einem Forumsmoderator unterstelle ich mal das Wissen um seine Verantwortung. Und er wird seinen Weg hierher von alleine finden! Da bin ich mir ziemlich sicher! Also bleib mal locker! Was Du hier allerdings zum "Besten" gibst ist höchstens eine Art "Hilfssheriffmentalität" und hat mit dem Leiten eines Forums nichts zu tun.

 

Aber vielleicht gib es demnächst, die ersten öffentlichen Moderatorenwahlen auf der Sky Community. Dann werden wir Dich vorschlagen! 😁 Wenn Du gewisse Voraussetzungen mitbringst, wird sich sicher eines Tages jemand bei Dir melden.... also schaue immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. Hochachtungsvolle Grüße... 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Schnippelmann 

 


Wenn Du gewisse Voraussetzungen mitbringst, wird sich sicher eines Tages jemand bei Dir melden

Welche da zB wären...?🤔

Er macht seine Sache doch - gut!😎

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

rein vorsorglich und nur allgemein verweisen wir auf die Einhaltung der Netiquette. Des Weiteren sperren wir den Thread hier nun. Solche Diskussionen haben hier in diesem Thread nichts zu suchen.