- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Ewige Kündigungsfrist bei Tod des Vertragspartners
Ewige Kündigungsfrist bei Tod des Vertragspartners
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
26.01.2021 14:50
Hallo Community,
ich habe selbst ein Sky-Abo, ebenso wie meine Mutter eines hatte. Nun ist meine Mutter am 12.01.2021 verstorben und ich habe gestern (25.01.2021) über "anhang@sky.de" die Todesnachricht mit der Sterbeurkunde hingeschickt. Heute bekomme ich die Antwortmail mit einem kruden Anhang, schon einmal adressiert an meine Mutter, die tot ist, was den Leuten bei Sky ja nun bekannt ist. Und: "Wir bestätigen dir heute vertragsgemäß den 31.03.2021 als Austrittsdatum." Wie bitte? Das derartig lange Festhalten an einem Vertrag mit einer Verstorbenen empfinde ich als krass pietätlos und ich verspüre Lust, der Kündigung des Vertrages meiner Mutter meine eigene Kündigung gleich hinterherzuschicken!
Übrigens bis ich beim Stöbern im Forum auf einen ähnlichen Fall gestoßen, da hatte letztlich ein Mod geantwortet: "Generell wird eine vorzeitige Kündigung im Sterbefall zu dem Monatsende hinterlegt, indem uns die Sterbeurkunde als Nachweis vorliegt." Das wäre ja mal der 31.01.2021! Warum macht Sky so etwas, was eigentlich schon der Anstand gebietet, nicht gleich automatisch?