Antworten

DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

chrpu
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
697 Ansichten

DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

Hallo Sky Team,

 

im Chat wurde mir gerade geschrieben, dass das DAZN-Abo mit Sky Vertragsende zum 30.04.2024 nicht endet, obwohl der Receiver zurückgeschickt wurde und kein weiteres Mietverhältnis stattfinden wird. Man könne ja mit dem DAZN-App weiterschauen, wurde mir geschrieben...
Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass dies aber nicht so ist.

 

Bitte prüfen Sie den noch laufenden Vertrag, da ich keine Lust habe dann meinem Geld hinterherzulaufen und Mahnungen bei Rückbuchung von evtl. weiteren Abbuchungen durch DAZN zu erhalten.

 

Bitte um Rückmeldung. Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,973
Post 2 von 12
680 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

@chrpuEs wird sich hier demnächst e. ModeratorIn melden und dann kannst du ihm oder ihr schreiben 🙂

 

Mit Zurücksendung der Hardware ist das DAZN-Abo gekündigt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/DAZN-Abo-bei-Kuendigung-von-Sky/td-p/709257

chrpu
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 12
672 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

Ja, das habe ich hier auch mehrfach gelesen, warum man mir so einen Schmarrn im Chat schreibt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte man seine Mitarbeiter alle mal einheitlich schulen. Mir wurde geschrieben, dass DAZN noch bis zum 30.09.2024 läuft...

 

Ich weiß nicht, warum man soetwas nicht in den Griff bekommt. Weitere Abbuchungen obwohl der Vertrag gekündigt ist, scheint wohl was ich so lese ganz normal zu sein. Mit einem Vertragsende erlischt auch die Einzugsgenehmigung vom Bankkonto. Unberechtige weitere Abbuchungen sind rechtswidrig und meistens eine Straftat. Das sollte man bei Sky vielleicht mal etwas ernster nehmen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 4 von 12
661 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückge...

Hallo @chrpu, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,104
Post 5 von 12
633 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

@chrpu

 

Klingt für mich nach einem Jährlichen DAZN Abo, das heißt wenn du Sky vorher kündigst wird DAZN zum nächsten möglichen Termin gekündigt, in deinem Fall der 30. September 2024.

 

Ob der restliche Betrag auf einmal eingezogen wird kann ich dir nicht sagen, aber hoffentlich ein Mod. 

chrpu
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
623 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

@bastel90 

Deine Aussage scheint aber nicht zu stimmen.

 

Lt. privater Nachricht vom Mod nicht:

 

Hallo, ich habe mir dein Abonnement jetzt einmal angeschaut. Dein Vertrag endet am 30. April 2024. Deinen Receiver hast du vorzeitig an uns zurückgeschickt. Am 30. April endet somit dein Sky Abo und auch dein DAZN Abo. Gruß, Ronald

Christian9490
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
336 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

Hallo Zusammen. ich wollte keinen Extra Thread aufmachen, deshab hier mein Anliegen.

 

Ich habe mein Sky Abo gekündigt und vor ein paar Wochen auch schon DAZN.

 

Jetzt steht in der Kündigungsbestätigung folgendes: 

"Wir bestätigen dir heute den 30.06.2024 als Austrittsdatum."

 

Weiter unten steht aber folgendes: 

"Zum 31.08.2024 endet auch dein DAZN Abonnement über Sky. Falls du deinen
Lieblingssport auf DAZN weiterschauen möchtest, kannst du dich aber jederzeit bei
DAZN.com erneut kostenpflichtig anmelden."

 

Ja, es handelt sich um die Jahresmitgliedschaft für DAZN, ich bin allerdings immer davon ausgegangen, dass DAZN automatisch mit dem Sky Abo endet. Die linearen Sender kann ich mit zurückschicken des Receivers eh nicht mher nutzen und streamen kann ich hier aufm Land sowieso vergessen.

 

Kann vielleicht ein Mod helfen?

 

Danke und Gruß

Christian

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 8 von 12
334 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückge...

Hallo @Christian9490,

 

DAZN läuft weiter bis zum Ende der Laufzeit. Bei Eingang deiner Hardware wird es aber sofort beendet.

VG, Axel 

Christian9490
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 12
331 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückge...

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

 

Das heißt wenn ich sagen wir mal schon 2 Wochen vor Ablauf des Abos am 30.06. meine Hardware zurückschicke, weil die Fußball Saison eh vorbei ist und ich dementsprechend überhapt nicht mehr schaue, das DAZN Abo auch zum 30.06. enden würde? 

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 10 von 12
327 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückge...

Gerne, ja, wenn DAZN gekündigt ist wird es bei Eingang der Geräte beendet. 

Christian9490
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 12
327 Ansichten

Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückgeschickt

Alles klar, danke dir. 😉

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 12 von 12
325 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Abo endet lt. Chat angeblich nicht mit Skyvertragsende obwohl Receiver zurückge...

Gerne, noch einen schönen Sonntag. 

Antworten