21.05.2024 15:53
Ich bin seit Ewigkeiten dabei und monatlich wurde, wie es sein soll, die Gebühr belastet; letztmalig im März.
Gestern kam ich mal auf die Idee im Konto nachzuschauen, ob da was steht, wieso nicht mehr abgebucht wird: Ich kriegte einen Sc hlag: da stehen jetzt 600,- (u.a. diemBeträge aller Monate der Vergangenhei -die also schon bezahlt wurden-, dann nebulöse 58,- für Mai für Sport+Cinema: abgemacht waren, als ich das kaufte/Neuvertrag machte: Runterstufung von 39,50 auf 35,- plus 7,- für Cinema) Wie kann das alles sein?
Alle Hebel in Bewegung gesetzt, etwas rauszukriegen: Chat, WA, Du meine Güte, was können/wissen die Mitarbeiter?: Leider nichts, "muss ich weiterleiten, kann ich nichts zu sagen" "Sie bekommen einen Anruf", hahahaha
Nur wann, das sagte man nicht dabei.
Was macht man bei sowas?
Beantwortet Zur Antwort.
21.05.2024 16:57
Da wird jemand in der Buchhaltung von Sky einen Fehler gemacht haben.
Ist nicht das erste Mal, daß Kunden zuviel abgebucht wird.
Falls ein Moderator das nicht aufklären kann und eine entsprechende Gutschrift veranlasst, so könntest du dir durch eine Rückbuchung der Lastschrift wenigstens erstmal dein Geld zurückholen.
Aber dann würdest du Sky den korrekten, normalen Betrag schulden und deswegen manuell überweisen müssen.
Eine Möglichkeit wäre auch, falls dein Kreditinstitut mitmacht, eine Teilrückgabe der Lastschrift, so dass im Endeffekt nur der korrekte Betrag von deinem Konto abgebucht wird.
Müsstest dann mal mit deiner Bank sprechen.
Erstmal würde ich aber abwarten, was hier ein Moderator für dich erreichen kann.
21.05.2024 15:58
Hier auf einen Moderator warten, der sich das mal ansehen kann.
Wird sich bestimmt jemand in deinem Thread melden.
21.05.2024 16:00
Grazie, können die Mods hier mehr als die MA an der Hotline? Die haben ein Bremborium gemacht "muss an eine FACHabteilung geschickt" werden...
Gruss
21.05.2024 16:03
Die Mods des Forums können tatsächlich besser helfen, als die Mitarbeiter der Hotline oder im Chat.
Werden zwar auch Rückfragen halten müssen, aber zumindest kümmern die sich 😉
21.05.2024 16:11
Zum Monatswechsel den Kontostand beobachten, wenn die Fachabteilung das nicht schnell genug klärt wird abgebucht.
21.05.2024 16:13
kann doch wohl nicht sein.......Ich hoffe, das kann man zurückgeben....und an wen wendete man sich dann?
21.05.2024 16:23
Du kannst jede Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen lassen.
Dafür hast du acht Wochen Zeit.
Den korrekten Betrag sollte man aber dann manuell überweisen, um weiteren Ärger zu vermeiden.
21.05.2024 16:26
Hm, ich bin dann doch nicht in der Bringschuld: bis dato wurde doch immer richtig abgebucht........es besteht doch eine Einzugsermächtigung
21.05.2024 16:57
Da wird jemand in der Buchhaltung von Sky einen Fehler gemacht haben.
Ist nicht das erste Mal, daß Kunden zuviel abgebucht wird.
Falls ein Moderator das nicht aufklären kann und eine entsprechende Gutschrift veranlasst, so könntest du dir durch eine Rückbuchung der Lastschrift wenigstens erstmal dein Geld zurückholen.
Aber dann würdest du Sky den korrekten, normalen Betrag schulden und deswegen manuell überweisen müssen.
Eine Möglichkeit wäre auch, falls dein Kreditinstitut mitmacht, eine Teilrückgabe der Lastschrift, so dass im Endeffekt nur der korrekte Betrag von deinem Konto abgebucht wird.
Müsstest dann mal mit deiner Bank sprechen.
Erstmal würde ich aber abwarten, was hier ein Moderator für dich erreichen kann.
21.05.2024 16:58
danke sehr
21.05.2024 17:21
Hallo @XXL1602,
da hätte ich auch einen Schock bekommen und ich vermute tatsächlich einen Systemfehler in der Abrechnung. 😶 Solche Sachen können leider nur von der Fachabteilung korrigiert werden. ich prüfe einmal, ob die Kollegen alles korrekt weitergegeben haben. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
22.05.2024 01:30
Genau das habe ich - nach dem PERFEKTEN Einsatz einerModIN :)))) getan.
Mal ne Frage OT: Ich bekomme - auf dem PC- bei den privaten Messages nur die ersten 3 Zeilen angezeigt. Ist das "politisch so gewollt"? oder kann man daran was ändern? AM Browser liegts auch nicht....
22.05.2024 11:45
Hallo @XXL1602
Du musst die Nachricht anklicken. Dann öffnet sie sich und du kannst den ganzen Text lesen.
Viele Grüße
grauerwolf
22.05.2024 11:54
Oje, wie blöd kann man sein? Du glaubst nicht, WO ich überall rumgeklickert und geklackert habe,,,aber das man an der besagten Stelle drücken muss, darauf ist der Meister nicht gekommen...hahahaha
Klappt jetzt jedenfalls
Thank you much
22.05.2024 12:12