27.11.2019 10:56
Wäre es möglich, dass sich ein Sky Mitarbeiter meinem Vertrag bitte annimmt:
27.10.2019: per chat Vertragsverlängerung ausgehandelt
31.10.2019: neuen Receiver erhalten, Rechnung fehlerhaft, Monatspreis 11 Eur zu hoch
06.11.2019: Moderator peterb_ (hilfsbereit, freundlich und kompetent!) bewirkt die berechtigte Vertragskorrektur
08.11.2019: Eingang Schreiben vom 6.11. mit Vertragskorrektur und korrekter Ausweisung des Monatspreises
18.11.2019: Eingang Mahnung über 11 Eur fehende Monatsgebühr, obwohl 6.11 Monatspreis bestätigt
18.11.2019: Widerspruch per mail - keine Reaktion
20.11.2019: Widerspruch telefonisch, Zusage für Korrekturänderungen
25.11.2019: Widerspruch per mail - keine Reaktion
26.11.2019 Widerspruch telefonisch, Zusage am gleichen Tag Korrektur vorzunehmen
Ich denke mir, dass ihr im Vorweihnachtsgeschäft gut beschäftigt seid, aber bitte liebes Sky-Team, korrigiert endlich meine Abrechnung.
Könnte mich ein Mod bitte hierzu einmal per PN ansprechen ?
Danke und Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
10.12.2019 13:21
27.11.2019 11:10
Kontakte doch den Mod Peter_B, der dir bereits geholfen hatte. Der kennt dein Konto.
Die Hilfe war dann wohl doch nicht so toll, wenn du jetzt Mahnungen erhälst 😉
27.11.2019 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 11:15
Moderatoren haben mal frei, haben Urlaub oder sind krank. Mir ist lieber, dass ein Mod sich meldet, der gerade online ist.
Die Vertrags- und Vorgangsdaten sind schnell kopiert.
Der Mod peterb_ hat alles richtig gemacht, denn am gleichen Tag wurde der Vertrag schriftlich upgedatet, scheinbar jedoch nicht ins Rechnungswesen eingepflegt. Das ist eher nicht Aufgabe des Mods, da hat vermutlich die FiBu sagen wir mal "geschlafen".
27.11.2019 11:33
Irgendeiner bei Sky schläft wohl irgendwie immer.
Der Mod hier kann nicht alles überwachen - das ist korrekt. Und für Fehler in der Buchhaltung können die Mods natürlich auch nichts. Die dürfen das evtl. nur wieder gerade biegen.
Hoffe für dich, dass diese Korrekturen bald geschehen werden, denn im Weihnachtsgeschäft wird es eigentlich nur noch chaotischer.
27.11.2019 16:11
update:
habe gerade noch einmal mit dem Support telefoniert. Das Abo bzw. der monatliche Paketpreis war in "mein Sky" bereits korrekt eingetragen, es ist lediglich die Rechnung der vergangenen Rechnungsperiode (11/2019) nicht rückwirkend geändert worden. Das Kundenkonto wäre jedoch ausgeglichen.
Wenn dies -so wurde mir zugesichert- per mail bestätigt wird, teile ich das hier noch einmal mit und der Fall ist erledigt.
02.12.2019 17:42
Update (aus Norwegen)
Wieder Mahnung erhalten, da Monatsgebühr immer noch nicht in der Fibu trotz mehrfacher Zusage eingepflegt.
Kann hier bitte ein Mod antworten, bevor die Situation eskaliert.
Wirklich, eure Buchhaltung und Service ist unterirdisch
03.12.2019 17:42
Jetzt mal ernsthaft. Ihr sendet unberechtigte Mahnungen und habt keinen Ticketservice.
Da ich beruflich in Norwegen bin und erst in einer Woche nach Hause komme,, kann ich kaum 30 Minuten in der Warteschlange warten, um euch zu erreichen. Per email seid ihr auch nicht erreichbar.
WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH EURER MEINUNG NACH JETZT UNTERNEHMEN?
Meine Meinung von euch ist nicht mitteilungsfähig, da sie einen Straftatbestand erfüllt.
03.12.2019 18:20
@Flyke schrieb:Jetzt mal ernsthaft. Ihr sendet unberechtigte Mahnungen und habt keinen Ticketservice.
Denke doch
Ticket Hotline
Ticket: 089 - 99 72 79 98
03.12.2019 18:21
Du hast auch den 2. Satz gelesen, bevor Du eine Antwort schreibst ?
03.12.2019 18:25
@Flyke schrieb:Du hast auch den 2. Satz gelesen, bevor Du eine Antwort schreibst ?
Er liest nicht, er möchte dich nur doof da stehen lassen.
03.12.2019 18:25
@Flyke schrieb:Du hast auch den 2. Satz gelesen, bevor Du eine Antwort schreibst ?
Schon,
aber ich habe Dir ja auf Deinen ersten Satz geantwortet
03.12.2019 18:34
Und Du bist der Meinung, dass dieser Beitrag hilfreich ist?
Ich empfinde ihn jedenfalls als ziemlich hochnäsig, und in einer emotional aufgeladenen Situation hochgradig provokativ.
Ich meinte ein schriftliches, online-basiertes Ticketsystem, bei dem eine asymmetrische Kommunikation und somit kundenfreundliche Bearbeitung gewährleistet ist. Es ist ja nicht einmal möglich auf eine Mahnungs-email eine direkte antwort zu versenden. Kundenfreundlichkeit geht anders.
Jetzt sollte mein Standpunkt klar sein
03.12.2019 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 18:47
@Flyke schrieb:Und Du bist der Meinung, dass dieser Beitrag hilfreich ist?
Ich empfinde gar nichts, Du hast geschrieben es gibt keinen Ticketservice,
ich habe eine Telefonnummer dazu geschrieben, eben für Ticket Kunden.
Nicht mehr und nicht weniger.
@Flyke schrieb:Ich empfinde ihn jedenfalls als ziemlich hochnäsig, und in einer emotional aufgeladenen Situation hochgradig provokativ.
Und ich denke,
wer so einen völlig neutralen Beitrag als hochnäsig und provokativ bezeichnet
"Denke doch, Ticket Hotline, Ticket: 089 - 99 72 79 98"
will doch nur seine schlechte Laune an jemand auslassen😍
Flyke schrieb:
Ich meinte ein schriftliches, online-basiertes Ticketsystem,
Ja, da hat das gemeinte und geschriebene eben nicht zusammengepasst.
Wünsch Dir viel Glück, wird sich bestimmt alles klären😉
03.12.2019 19:01
mag sein, dass Du keine provokativen Absichten hattest. Einer emotional aufgeladenen Person eine kühl servierte Info empfinde ich jedenfalls provokativ. Und nein, ich lasse keinen Dampf hier ab, weil es der Siutaion kaum förderlich ist. Gleichermaßen verhalte ich mich am Telefon, weil die Ansprechpersonen selten die Verursacher des Übels sind.
Ich bin mir allerdings nicht ganz im klaren, ob wir beide unter Ticketsystem das selbe verstehen, da bei Sky offenbar ein Ticket anders konnotiert ist.
Ein Ticketsystem ist ein möglicher Bestandteil des Reklamationsmanagements nach DIN ISO 10002 und soll einen rechnergestützten Qualitätssicherungsprozess anstoßen. Soviel zur Theorie.
In einem vorangehenden Post habe ich meiner Frustration darüber Luft verschafft und verdeutlicht, dass hier ein unzufriedener Kunde existiert, dem entgegen merhfacher Zusagen schlicht nicht weitergeholfen wurde. Direkt angesprochen habe ich niemanden.
10.12.2019 13:21
12.12.2019 07:33
alles final geklärt, das Kundenkonto stimmt nun.
Vielen Dank vor allem an die Sky Moderatoren für ihr zügiges und zielführendes Vorgehen:
BenjaminM
peterb_
axels