13.12.2021 14:04
Problem wurde immer noch nicht gelöst. Ist das normal das Sky so mit seinen Kunden umgeht?
13.12.2021 14:12
Normal nicht.😑
Aber bei dir muss ja was besonderes sein.
Da waren die MOD ja schon dran und sind gescheitert, warum auch immer.😔
13.12.2021 14:14
@schütz was kann ich jetzt noch tun? Chat und Hotline brachten mir auch nichts . 😕
13.12.2021 14:15
13.12.2021 14:20
@schütz das der Fall seit 6.12 in der Fachabteilung liegt. Mir kommt eine Woche ohne Feedback lang vor . Es muss ja nur die Abrechnung gecheckt werden 71,49 € wurde abgebucht , 52,50€ müsste ich aber nur Zahlen laut Vertrag . 72,50€ war mein alter Abo Preis .
13.12.2021 14:27
Hat sie sich (der MOD female) dazu gemeldet oder geäussert, oder nicht?🤔
13.12.2021 14:45
@schütz Nur das es in der Fachabteilung liegt und ich Geduld haben soll. Mehr kann Sie nicht machen .
13.12.2021 14:49
Dann bleibt dir nur abzuwarten.😉
Wenn die Bearbeitung schon läuft...was soll man dan noch tun.🤔
Du kannst sie (die Bearbeitung) nicht beschleunigen oder gar beeinflussen.😟
14.12.2021 17:12
Auch heute wurde das Problem noch nicht gelöst .
14.12.2021 17:54
Hallo @maiG !
Ich kann wirklich verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Es bringt aber nichts, wenn du hier jeden Tag schreibst, dass dir noch immer nicht geholfen wurde.
Es wurde dir schon mehrfach mitgeteilt, dass du erst einmal abwarten musst. Wenn das an die Fachabteilung geht, kann das bis zu 6 Wochen dauern. Die Mods bekommen in der Regel keine Rückmeldung mehr und hoffen, dass die Fachabteilung das Problem behebt. Wenn der Kunde sich nach Ablauf dieser Frist wieder meldet, wird das Anliegen erneut an die Fachabteilung weitergeleitet.
Wenn das für dich nicht tragbar ist, dann setze für dich eine Frist, wie lange du noch dazu bereit bist zu warten. Wenn diese Frist vergangen ist, wendest du dich an den Verbraucherschutz, oder nimmst dir einen Rechtsanwalt und gehst dagegen vor. Die Mods können nicht mehr tun, als das weiterzuleiten. Wenn die Fachabteilung nicht dazu in der Lage ist, das Problem zu lösen, kann es niemand bei Sky, weil da wahrscheinkich mal wieder was schief läuft. Dann gibt es im Grunde nurnoch den Weg gegen Sky vorzugehen. Aber das musst du für dich selber entscheiden.
Viele Grüße
grauerwolf
14.12.2021 18:06
@grauerwolf 6 Wochen sind ein bisschen viel für ne falsche Buchung . Nach wieviel tagen kommt ne Mahnung wenn man nicht zahlt ? Würde mich mal interessieren, hatte das Problem noch nicht . Ich glaube müsste Sky 6 wochen auf eine Zahlung warten würden Sie ordentlich Gebühr draufschlagen ....
Mich ärgert die Situation weil Sky in sachen Service das schlechteste ist was ich kenne ... der eine sagt liegt in der Fachabteilung ... Chat und Hotline sagen das es nicht vorliegt . Na was denn nun ?
14.12.2021 18:18
6 Wochen sind, soweit ich weiß, die Standartbearbeitungszeit der Fachabteilungen bei Sky. Diese Zeit ist also normal.
Ein Mahnverfahren wird immer sofort eingeleitet, sobald die sehen, dass kein Geld eingegangen ist, oder sie nicht abbuchen können, weil ein Kunde sein Konto für sie gesperrt hat. Das haben schon sehr viele kritisiert. Sie selber buchen den Kunden falsche Beträge ab und kümmern sich nur zögerlich darum den Kunden das Geld zurückzuzahlen. Wehe aber, der Kunde sperrt sein Konto, damit das nicht noch einmal passiert, oder stellt die Zahlungen ein. Dann wird er sofort unter Druck gesetzt zu zahlen.
In deinem Fall scheint offensichtlich etwas schief zu laufen. Wenn die noch nicht einmal wissen, was überhaupt Sache ist.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll Hilfe beim Verbraucherschutz zu suchen.
14.12.2021 19:11
@grauerwolf danke für die klaren Worte . Ich warte die 6 Wochen und dann schaue ich weiter .
30.12.2021 21:21
30.12.2021 22:10
Hallo @maiG !
Wenn du bereits privat mit einem Mod in Kontakt bist, kannst du ihn nochmal anschreiben. Rückfragen sind kein Problem.
Viele Grüße
grauerwolf
31.12.2021 04:37
@grauerwolf Danke für den Hinweis 🙂 .
03.01.2022 10:13
Hallo @maiG,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Melde dich dazu bitte per Privatnachricht bei mir und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.01.2022 08:23
So, kleines Update ....
Diesen Monat wurden 90€ abgebucht 😕 . Ich habe eine Zahlubgspause ab Februrar vereinbart , in der Hoffnung das sich das Problem dann langsam löst .
Für mich persönlich war es das mit Sky . Ich werde versuchen zu Kündigen ( Sonderkündigungsrecht 5% Preissteigerung) .
Es kann nicht sein das man jeden Monat mehr Zahlt . Ich bin langjähriger Kunde und es wurde immer Pünktlich bezahlt. Doch was sich hier abspielt ist einfach nur Unfair und schlechter Service . Kein Plan warum eine Fachabteilung nun 2 Abrechnungen braucht und immer noch nicht den Fehler gefunden hat . Ich habe ein Bild angehangen damit keiner Sagen kann das es vllt. an mir liegt ....