08.12.2022 21:21
Auch bei mir sind am 01.12.22 2 287,47 € abgebucht worden für alte gebühren u. Soundbox von vor 3 Jahren.
Ich hoffe, es hat nicht mit Verkaufsgerüchten die im Umlauf sind, zu tun.
08.12.2022 21:46
Die Gebühr der Soundbox aus 2018 wurde mir jetzt aktuell auch berechnet. Obwohl ich diese innerhalb einer Woche zurückgeschickt habe
09.12.2022 08:46
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.12.2022 16:26
Servus zusammen. Ich hoffe, dass Sky das Problem sofort löst. @jule: Etwas Geduld habe ich.
09.12.2022 17:21
Hallo @Gerd2201,
ob schon alle Kundenkonten bereinigt wurde, wissen wir nicht. Wie hier aber verkündet, werden alle korrigiert. Soweit mir bekannt ist, gingen auch schon E-Mail an betroffene raus. Hast du noch keine erhalten?
VG, Sanny
09.12.2022 22:25
Ich habe noch keine E mail bekommen.
10.12.2022 04:28
Ich habe auch noch keine Mail erhalten
10.12.2022 10:30
Hallo ihr beiden,
ihr könnt mich gerne anschreiben, dann schaue ich gerne mal in eurem Konto nach.
Gruß,
Jano
10.12.2022 14:00
Guten Tag,
ich hoffe sehr uns kann ein Moderator schnell und kompliziert helfen, was der Kundenservice nicht schafft. Uns ist auch im Dez. 22 zuviel abgebucht wurden. Ein Guthaben ist im Konto bereits ersichtlich, nur scheint dies zu wenig. Wie setzt es sich und wann bekommen wir das zurück? Zum Jahresende eine Summe von 121 euro ohne Vorwarnung zu begleichen geht nicht. Es sind in der Monatsabrechg. 14x HD+ und Logispauschsle aus 2018 etc dabei. Wer kann bitte helfen?
10.12.2022 14:23
Hi @Olive1,
ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
11.12.2022 06:42
Ich werde morgen die Lastschrift zurückholen und die Abo-Gebühr für Dezember manuell überweisen. Denn bei mir ist noch kein Guthaben ersichtlich
11.12.2022 11:23
Ich warte noch bis Dienstag dann hole ich es auch zurück
12.12.2022 16:55
Ich habe gerade die Buchung zurückgeholt und die fällige Abo-Gebühr manuell überwiesen.
denn bisher hat sich von Sky niemand gemeldet. Auch auf meine schriftliche Beschwerde habe ich keine Antwort erhalten.
12.12.2022 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 17:48
Hallo Sky Community,
ich bin genauso betroffen. Im Oktober 5,-€ zuviel abgebucht mit dem Vermerk "wird mit Dezember Rechnung korrigiert/verrechnet/gutgeschrieben". Nun mit Erschrecken musste ich festellen, dass die 5 EUR nicht gutgeschrieben, nein es wurden statt 19,50 EUR (24,50 EUR-5 EUR) sogar 70,30 EUR abgebucht ("für Gebühren oder Servicepauschale für Geräte oder Pauschale für den Vor-Ort-Service" [???]). Ich hatte keinen Techniker bestellt, keine Mahnung erhalten oder irgendwelchen Service bekommen/bestellt!
Somit sind 50,80 EUR zuviel entrichtet, ungerechterweise abgebucht. Seit nun 17 Jahren (ununterbrochen) bin ich Kunde bei Premiere/Sky, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Kann mir jemand helfen? Werden die zuviel bezahlte Beträge im Januar verrechnet/zurückbezahlt? Hat wer mehr Infos? Vielleicht Sky-Moderatoren?
Danke&Grüße
Update: habe bei Sky den Chat verwendet/benutzt: mein Anliegen wurde schriftlich zur Buchhaltung geschickt. Lt. Auskunft dauert es bis zur 7 Werktage bis die sich bei mir melden. Mal sehen.....
Fortsetzung folgt.
12.12.2022 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 17:12
Also ich warte seit Anfang November und bis heute ist rein gar nichts passiert, außer das sich mein Konto in Prüfung befindet und das im Dezember nochmal 30 Euro mehr berechnet worden. Ich beende dieses Dilemma morgen und buche es zurück..
12.12.2022 17:49
Hallo @kopprasch,
meine Kollegin @Sanny_G hatte dich über das weitere Verfahren per privater Nachricht informiert. Bitte schreibe ihr, dass du die Rücklastschrift jetzt verfrüht veranlasst hast, damit sie die notwendigen Schritte, wie zugesichert, einleiten kann.
@TomNow, entschuldige die Umstände mit der fehlerhaften Abbuchung. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
12.12.2022 18:58
@KatjaZ danke für den Hinweis. Habe ich gerade erledigt 😊
13.12.2022 09:28
Hallo, bei mir läuft auch alles schief. Habe Sky zum 30.11.22 fristgerecht gekündigt, habe alles gleich zurückgeschickt. Sky hatte die Kündigung auch bestätigt. Am 01.12.22 hat Sky trotz Kündigung 32,50 abgezogen. Ich habe erstmal das Geld zurückgebucht. Nach einem Telefonat mit Sky, wurde die Kündigung bestätigt. Ich dachte ist alles erledigt. Am nächsten Tag kam eine Mahnung online mit 3,50 Rücklastschriftgebühr und 1,20 Mahngegebühr zu den 32,50 hinzu. Könnte mir ein Moderator helfen, die Sache zu klären?
Danke und Gruß
Merleperle
13.12.2022 17:55
Hallo @Anonym,
gerne prüfe ich das Ganze. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt ist
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse/Anschrift
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht.
VG,
Christina
14.12.2022 03:09
Bei mir ist nun alles geklärt worden. Hatte gestern einen Anruf, Thema ist für mich durch.
allen Betroffenen wünsche ich genau so schnell die Lösung.
euch allen schöne Feiertage 😊