Antworten

Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lothus96
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 57
1.855 Ansichten

Betreff: Abrechnung Dezember 2022 falsch

Auch bei mir sind am 01.12.22 2 287,47 € abgebucht worden für alte gebühren u. Soundbox von vor 3 Jahren.

Ich hoffe, es hat nicht mit Verkaufsgerüchten die im Umlauf sind, zu tun.

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 22 von 57
1.835 Ansichten

Betreff: Abrechnung Dezember 2022 falsch

Die Gebühr der Soundbox aus 2018 wurde mir jetzt aktuell auch berechnet. Obwohl ich diese innerhalb einer Woche zurückgeschickt habe

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 23 von 57
1.800 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung Dezember 2022 falsch

Hallo @Lothus96 und @Svebu,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Gerd2201
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 57
1.778 Ansichten

Re: Abrechnung Dezember 2022 falsch

Servus zusammen. Ich hoffe, dass Sky das Problem sofort löst.  @jule: Etwas Geduld habe ich.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 25 von 57
1.766 Ansichten

Re: Abrechnung Dezember 2022 falsch

Hallo @Gerd2201

 

ob schon alle Kundenkonten bereinigt wurde, wissen wir nicht. Wie hier aber verkündet, werden alle korrigiert. Soweit mir bekannt ist, gingen auch schon E-Mail an betroffene raus. Hast du noch keine erhalten?

 

VG, Sanny

Gerd2201
Special Effects
Posts: 4
Post 26 von 57
1.744 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Ich habe noch keine E mail bekommen.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 27 von 57
1.718 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Ich habe auch noch keine Mail erhalten 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 28 von 57
1.707 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

@Gerd2201

@kopprasch

 

Hallo ihr beiden,

 

ihr könnt mich gerne anschreiben, dann schaue ich gerne mal in eurem Konto nach.

 

Gruß,

Jano

Olive1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 57
1.682 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Guten Tag,

ich hoffe sehr uns kann ein Moderator schnell und kompliziert helfen, was der Kundenservice nicht schafft. Uns ist auch im Dez. 22 zuviel abgebucht wurden. Ein Guthaben ist im Konto bereits ersichtlich, nur scheint dies zu wenig. Wie setzt es sich  und wann bekommen wir das zurück? Zum Jahresende eine Summe von 121 euro ohne Vorwarnung zu begleichen geht nicht. Es sind in der Monatsabrechg. 14x HD+ und Logispauschsle aus 2018 etc dabei. Wer kann bitte helfen?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 30 von 57
1.669 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Hi @Olive1,

 

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 31 von 57
1.637 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Ich werde morgen die Lastschrift zurückholen und die Abo-Gebühr für Dezember manuell überweisen. Denn bei mir ist noch kein Guthaben ersichtlich

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 32 von 57
1.617 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Ich warte noch bis Dienstag dann hole ich es auch zurück 

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 33 von 57
1.553 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Ich habe gerade die Buchung zurückgeholt und die fällige Abo-Gebühr manuell überwiesen.

denn bisher hat sich von Sky niemand gemeldet. Auch auf meine schriftliche Beschwerde habe ich keine Antwort erhalten.

TomNow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 57
1.548 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Hallo Sky Community,

 

ich bin genauso betroffen. Im Oktober 5,-€ zuviel abgebucht mit dem Vermerk "wird mit Dezember Rechnung korrigiert/verrechnet/gutgeschrieben". Nun mit Erschrecken musste ich festellen, dass die 5 EUR nicht gutgeschrieben, nein es wurden statt 19,50 EUR (24,50 EUR-5 EUR) sogar 70,30 EUR abgebucht ("für Gebühren oder Servicepauschale für Geräte oder Pauschale für den Vor-Ort-Service" [???]). Ich hatte keinen Techniker bestellt, keine Mahnung erhalten oder irgendwelchen Service bekommen/bestellt!

Somit sind 50,80 EUR zuviel entrichtet, ungerechterweise abgebucht. Seit nun 17 Jahren (ununterbrochen) bin ich Kunde bei Premiere/Sky, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

 

Kann mir jemand helfen? Werden die zuviel bezahlte Beträge im Januar verrechnet/zurückbezahlt? Hat wer mehr Infos? Vielleicht Sky-Moderatoren?

 

Danke&Grüße

 

Update: habe bei Sky den Chat verwendet/benutzt: mein Anliegen wurde schriftlich zur Buchhaltung geschickt. Lt. Auskunft dauert es bis zur 7 Werktage bis die sich bei mir melden. Mal sehen.....

Fortsetzung folgt.

 

 

 

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 35 von 57
1.542 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Also ich warte seit Anfang November und bis heute ist rein gar nichts passiert, außer das sich mein Konto in Prüfung befindet und das im Dezember nochmal 30 Euro mehr berechnet worden. Ich beende dieses Dilemma morgen und buche es zurück..

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 36 von 57
1.522 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Hallo @kopprasch

 

meine Kollegin @Sanny_G hatte dich über das weitere Verfahren per privater Nachricht informiert. Bitte schreibe ihr, dass du die Rücklastschrift jetzt verfrüht veranlasst hast, damit sie die notwendigen Schritte, wie zugesichert, einleiten kann.

 

 

@TomNow, entschuldige die Umstände mit der fehlerhaften Abbuchung. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 37 von 57
1.497 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

@KatjaZ danke für den Hinweis. Habe ich gerade erledigt 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 57
1.455 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Hallo, bei mir läuft auch alles schief. Habe Sky zum 30.11.22 fristgerecht gekündigt, habe alles gleich zurückgeschickt. Sky hatte die Kündigung auch bestätigt. Am 01.12.22  hat Sky trotz Kündigung 32,50 abgezogen. Ich habe erstmal das Geld zurückgebucht. Nach einem Telefonat mit Sky, wurde die Kündigung bestätigt. Ich dachte ist alles erledigt. Am nächsten Tag kam eine Mahnung online mit 3,50 Rücklastschriftgebühr und 1,20 Mahngegebühr zu den 32,50 hinzu. Könnte mir ein Moderator helfen, die Sache zu klären?

Danke und Gruß

Merleperle

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 39 von 57
1.422 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Hallo @Anonym,

 

gerne prüfe ich das Ganze. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt ist

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse/Anschrift

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht.

 

VG,

Christina

Richtige Antwort
kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 40 von 57
2.883 Ansichten

Betreff: Abrechnung für Dezember 2022 fehlerhaft

Bei mir ist nun alles geklärt worden. Hatte gestern einen Anruf, Thema ist für mich durch.

 

allen Betroffenen wünsche ich genau so schnell die Lösung.

 

euch allen schöne Feiertage 😊

Antworten