Antworten

Abrechnung Oktober

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1 von 12
2.430 Ansichten

Abrechnung Oktober

Seit einigen / mehreren Tagen (?) lässt sich weder über die "Mein Sky"-App, noch über die Webseite, unter dem Menüpunkt Nächste Abrechnung die entsprechende Abrechnung (Oktober 2019) aufrufen.

Es erscheint lediglich der Hinweis: Aktuell können wir dir deine nächste Abrechnung leider nicht anzeigen.

 

Wann ist damit zu rechnen, dass dort wieder die nächste Abrechnung abrufbar ist?

Alle Antworten
Antworten
bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 2 von 12
2.375 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

... und heute (02.10.2019) ist der Menüpunkt Nächste Abrechnung komplett verschwunden??

 

Screenshot_2019-10-02 Meine Abrechnungen.png

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 12
2.349 Ansichten

Abrechnung Oktober

Hallo bidog,
wir haben den Reiter Nächste Abrechnung aus dem Mein Sky Bereich im Moment herausgenommen, da es für die Kunden in der Ansicht manchmal zu Ungereimtheiten gekommen ist. Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.
Viele Grüße
Georg
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 12
2.336 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober


@georgk  schrieb:
Hallo bidog,
wir haben den Reiter Nächste Abrechnung aus dem Mein Sky Bereich im Moment herausgenommen, da es für die Kunden in der Ansicht manchmal zu Ungereimtheiten gekommen ist. Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.
Viele Grüße
Georg

Manchmal ist wirklich gut. Welche Sky Systeme funktionieren denn eigentlich noch korrekt? 

 

Das ganze Sky System scheint ein einziger Fehler zu sein. Statt zu beheben wird lieber ausgeblendet oder?

Was der Kunde nicht sehen kann, das reklamiert er auch nicht.

Ihr von Sky seid wahre Helden Smiley (überglücklich)

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 5 von 12
2.325 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober


@georgk  schrieb:
Hallo bidog,
wir haben den Reiter Nächste Abrechnung aus dem Mein Sky Bereich im Moment herausgenommen, da es für die Kunden in der Ansicht manchmal zu Ungereimtheiten gekommen ist.

Was heißt denn "Ungereimtheiten"?

Meinst du damit das "Chaos" mit den eingestellten (nächsten) Abrechnungen für den Monat September (Abrechnung September)?

D.h. man kann nun die (vermeintlichen) Kosten für den nächsten Monat nicht mehr ersehen, weil Sky seine Buchhaltung bzw. sein Abrechnungsmanagement nicht in den Griff bekommt und man dann, wie @major478 geschrieben hat, lieber ausblendet, als den Ursprung zu beheben?

 

Und was heißt denn

 


@georgk  schrieb:
Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.

Ich glaube, der Bereich dient sehr wohl auch für Abrechnungszwecke, da dort ja auch in den anderen Unterpunkten sowohl die aktuellen Abrechnungen, als auch die abgezogenen Zahlungen gelistet sind.

Wenn also dieser Bereich angeblich nur der Information dient, welcher Bereich dient denn dann den Abrechnungszwecken?

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 12
2.262 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

Hallo,

 

bisher sehe ich auch keine Oktober-Abrechnung, aber der Betrag wurde schon abgebucht.

Da es der zu erwartende Betrag war, ist es OK. Trotzdem  hätte ich gerne eine zeitnahe Abrechnung zur Abbuchung...

 

Viele Grüße 

Razzorp

 

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 7 von 12
2.243 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober


@georgk  schrieb:
Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.

Gut, den Satz hast du dann fast wortgetreu von der Webseite im Bereich Meine Abrechnungen übernommen.

 


Diese Übersicht dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken, sie ist keine Rechnung im Sinne von § 14 Umsatzsteuergesetz.

 

Meine Abrechnungen ist ein Service von Sky und dient lediglich deiner Information. Da nicht alle Kontobewegung taggleich übermittelt werden können, behalten wir uns evtl. Abweichungen zu deinem tatsächlichem Kontostand, sowie den einzelnen Kontobewegungen, vor. Daher sind alle hier aufgeführten Angaben als unverbindlich zu betrachten und begründen keine Ansprüche.


Wenn alle Angaben und Auflistungen, auf die ich als Kunde Zugriff habe, "lediglich meiner Information" dienen und alles nur "unverbindlich zu betrachten" ist, wo erhält man denn dann als Kunde eine verbindliche und rechtsgültige Rechnung von euch?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 12
2.233 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

 



@bidog  schrieb:

Wenn alle Angaben und Auflistungen, auf die ich als Kunde Zugriff habe, "lediglich meiner Information" dienen und alles nur "unverbindlich zu betrachten" ist, wo erhält man denn dann als Kunde eine verbindliche und rechtsgültige Rechnung von euch?


 


Rechtsgültige Rechnung bekommt man nicht,

der Preis steht in den schriftlichen Vertragsunterlagen.

Ähnlich wie in einem Fitnessstudio, da schließt man einmal einen Vertrag ab,

dann wird monatlich abgebucht,

aber man bekommt monatlich keine Rechnung.

 

Bei Käufen zB. im Sky Store bekommst Du eine schriftliche Info mit E Mail und hast etwas in der Hand.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 9 von 12
2.186 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

Dem möchte ich mich anschließen. Die Oktoberrechnung ist zwar abgebucht worden, aber unter den Abrechnungen nicht vorhanden. Die letzte Rechnung die da steht ist die Rechnung von September 20129 VG Mike
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 12
2.148 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

Hallo @mike52,

ich habe Dir auf Deine Privatnachricht soeben geantwortet.

Viele Grüße, Judith
mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 11 von 12
2.145 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

Nach meiner Erfahrung dauert es manchmal bis diese Details zu den Rechnungen erscheinen, insbesondere in der App - aber auch im Browser. Warten hilft -  gut Ding braucht Weile. Aber natürlich sollte es nicht länger als 1 Woche andauern... vielleicht max. 10 Tage.

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 12 von 12
2.116 Ansichten

Betreff: Abrechnung Oktober

Seit gestern, dem 10.10. ist bei mir in meinSky auch die Oktober-Abrechnung 2019 verfügbar...

Antworten