30.09.2019 12:00
Seit einigen / mehreren Tagen (?) lässt sich weder über die "Mein Sky"-App, noch über die Webseite, unter dem Menüpunkt Nächste Abrechnung die entsprechende Abrechnung (Oktober 2019) aufrufen.
Es erscheint lediglich der Hinweis: Aktuell können wir dir deine nächste Abrechnung leider nicht anzeigen.
Wann ist damit zu rechnen, dass dort wieder die nächste Abrechnung abrufbar ist?
02.10.2019 12:13
... und heute (02.10.2019) ist der Menüpunkt Nächste Abrechnung komplett verschwunden??
03.10.2019 11:30
03.10.2019 13:05
@georgk schrieb:
Hallo bidog,
wir haben den Reiter Nächste Abrechnung aus dem Mein Sky Bereich im Moment herausgenommen, da es für die Kunden in der Ansicht manchmal zu Ungereimtheiten gekommen ist. Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.
Viele Grüße
Georg
Manchmal ist wirklich gut. Welche Sky Systeme funktionieren denn eigentlich noch korrekt?
Das ganze Sky System scheint ein einziger Fehler zu sein. Statt zu beheben wird lieber ausgeblendet oder?
Was der Kunde nicht sehen kann, das reklamiert er auch nicht.
Ihr von Sky seid wahre Helden
03.10.2019 14:11
@georgk schrieb:
Hallo bidog,
wir haben den Reiter Nächste Abrechnung aus dem Mein Sky Bereich im Moment herausgenommen, da es für die Kunden in der Ansicht manchmal zu Ungereimtheiten gekommen ist.
Was heißt denn "Ungereimtheiten"?
Meinst du damit das "Chaos" mit den eingestellten (nächsten) Abrechnungen für den Monat September (Abrechnung September)?
D.h. man kann nun die (vermeintlichen) Kosten für den nächsten Monat nicht mehr ersehen, weil Sky seine Buchhaltung bzw. sein Abrechnungsmanagement nicht in den Griff bekommt und man dann, wie @major478 geschrieben hat, lieber ausblendet, als den Ursprung zu beheben?
Und was heißt denn
@georgk schrieb:
Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.
Ich glaube, der Bereich dient sehr wohl auch für Abrechnungszwecke, da dort ja auch in den anderen Unterpunkten sowohl die aktuellen Abrechnungen, als auch die abgezogenen Zahlungen gelistet sind.
Wenn also dieser Bereich angeblich nur der Information dient, welcher Bereich dient denn dann den Abrechnungszwecken?
05.10.2019 20:56
Hallo,
bisher sehe ich auch keine Oktober-Abrechnung, aber der Betrag wurde schon abgebucht.
Da es der zu erwartende Betrag war, ist es OK. Trotzdem hätte ich gerne eine zeitnahe Abrechnung zur Abbuchung...
Viele Grüße
Razzorp
06.10.2019 11:16
@georgk schrieb:
Der Bereich Meine Abrechnungen dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken.
Gut, den Satz hast du dann fast wortgetreu von der Webseite im Bereich Meine Abrechnungen übernommen.
Diese Übersicht dient nur der Information und nicht Abrechnungszwecken, sie ist keine Rechnung im Sinne von § 14 Umsatzsteuergesetz.
Meine Abrechnungen ist ein Service von Sky und dient lediglich deiner Information. Da nicht alle Kontobewegung taggleich übermittelt werden können, behalten wir uns evtl. Abweichungen zu deinem tatsächlichem Kontostand, sowie den einzelnen Kontobewegungen, vor. Daher sind alle hier aufgeführten Angaben als unverbindlich zu betrachten und begründen keine Ansprüche.
Wenn alle Angaben und Auflistungen, auf die ich als Kunde Zugriff habe, "lediglich meiner Information" dienen und alles nur "unverbindlich zu betrachten" ist, wo erhält man denn dann als Kunde eine verbindliche und rechtsgültige Rechnung von euch?
06.10.2019 11:32
@bidog schrieb:Wenn alle Angaben und Auflistungen, auf die ich als Kunde Zugriff habe, "lediglich meiner Information" dienen und alles nur "unverbindlich zu betrachten" ist, wo erhält man denn dann als Kunde eine verbindliche und rechtsgültige Rechnung von euch?
Rechtsgültige Rechnung bekommt man nicht,
der Preis steht in den schriftlichen Vertragsunterlagen.
Ähnlich wie in einem Fitnessstudio, da schließt man einmal einen Vertrag ab,
dann wird monatlich abgebucht,
aber man bekommt monatlich keine Rechnung.
Bei Käufen zB. im Sky Store bekommst Du eine schriftliche Info mit E Mail und hast etwas in der Hand.
08.10.2019 10:49
09.10.2019 14:30
09.10.2019 14:40
Nach meiner Erfahrung dauert es manchmal bis diese Details zu den Rechnungen erscheinen, insbesondere in der App - aber auch im Browser. Warten hilft - gut Ding braucht Weile. Aber natürlich sollte es nicht länger als 1 Woche andauern... vielleicht max. 10 Tage.
11.10.2019 10:13
Seit gestern, dem 10.10. ist bei mir in meinSky auch die Oktober-Abrechnung 2019 verfügbar...