16.10.2019 09:33
Hallo zusammen,
im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt und gestern kamen dann diverse Mails von Sky, unter anderem die Übersicht über den Vertrag und darauf stand dann - zu meiner Verwunderung - "Geräte- und Servicepauschale: 99 Euro". Diese Pauschale war nie Thema in dem Telefongespräch und ich verstehe auch die Höhe der Pauschale nicht. Ich habe alle notwendigen Karten und Receiver schon zu Hause... was sollen jetzt diese 99 Euro? Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.
Bitte um Infos dazu.
Danke.
Christian
16.10.2019 09:44
Also wahrscheinlich die Sky q Receiver Pauschale - die bei SKY zwar normal ist, aber vielleicht solltest Du in einem Telefonat darauf hinweisen, dass die es bitte (aus Kulanz...) streichen sollen, weil Du nicht drauf hingewiesen wurdest und sonst konsequent Widerrufen würdest.
Bei Dir wurde ja verlängert und du hattest schon die Hardware stehen....... also die ist dann nicht gerechtfertigt. Seh ich auch so. Ich würde anrufen!
16.10.2019 09:47
Hast du die gleiche Kundennummer wie vorher oder eine andere ?
16.10.2019 09:49
Die gleiche.
16.10.2019 09:55
Dann warte auf einen Mod der sich das ansieht.
16.10.2019 10:14
@spooky80 schrieb:Hallo zusammen,
im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.
Bitte um Infos dazu.
Danke.
Christian
also, ganz ehrlich, ich würde dieses Angebot widerrufen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet....denn dieser Preis ist ja viel zu teuer.....da bekommst du ja ein Neukunden-Abo preiswerter....bloß bei Sky müsstest du 3 Mon. dann warten, oder 100,- Strafgebühr zahlen....das kann man aber umgehen, wenn man bei irgend einen Händler ein Neukunden-Abo abschließt....
aber erst würde ich abwarten, was Sky dir als Rückhol-Angebot anbietet....
16.10.2019 10:24
@adler schrieb:
@spooky80 schrieb:Hallo zusammen,
im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.
Bitte um Infos dazu.
Danke.
Christianalso, ganz ehrlich, ich würde dieses Angebot widerrufen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet....denn dieser Preis ist ja viel zu teuer.....da bekommst du ja ein Neukunden-Abo preiswerter....bloß bei Sky müsstest du 3 Mon. dann warten, oder 100,- Strafgebühr zahlen....das kann man aber umgehen, wenn man bei irgend einen Händler ein Neukunden-Abo abschließt....
aber erst würde ich abwarten, was Sky dir als Rückhol-Angebot anbietet....
Hi @adler ,
ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst, daher kann ich erst wieder in einem Jahr kündigen. Die 61 Euro waren schon ein extra "Angebot", statt der 80, die ich sonst zahlen müsste.
16.10.2019 13:08
@spooky80 schrieb:
@adler schrieb:Hi @adler ,
ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst, daher kann ich erst wieder in einem Jahr kündigen. Die 61 Euro waren schon ein extra "Angebot", statt der 80, die ich sonst zahlen müsste.
Ok, das musst du doch dazu schreiben, hier hat keiner eine Glaskugel, die genau geht....dann sehe zu, das ein Mod. das für dich klärt....
16.10.2019 13:55
Aber das unterstreicht wieder die DREISTIGKEIT seitens SKY, bei einer 08-15 Verlängerung eine Servicepauschgebühr einzustreichen........ die ist dann definitiv nicht hinnehmbar.
16.10.2019 15:05
@mitiking schrieb:Aber das unterstreicht wieder die DREISTIGKEIT seitens SKY, bei einer 08-15 Verlängerung eine Servicepauschgebühr einzustreichen........ die ist dann definitiv nicht hinnehmbar.
Die Servicepauschale ist doch nicht für eine Vertragsverlängerung,
wenn ist sie doch für ein neues Gerät.
16.10.2019 15:06
Genau DAS ist doch der Witz.
16.10.2019 15:26
Bei solchen Dingen unterstelle ich SKY immer das Kalkül, dass die genau statistisch wissen:
nur X % schauen sich alles genau an und noch weniger % gehen der Sache nach und noch weniger % ziehen den Mail und Anruf-an-die-Hotline-Verkehr so lange durch, bis zur Klärung und Gutschrift.
16.10.2019 15:32
Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.
16.10.2019 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:38
@mitiking schrieb:Bei solchen Dingen unterstelle ich SKY immer das Kalkül, dass die genau statistisch wissen:
Ja, Unterstellungen sind gerade im Internet gang und gebe.
Beweise wären da schon was anderes.
Man könnte Personen, die anderen etwas unterstellen, ja auch etwas unterstellen,
so untersetellt jeder, was er eben will
und Beweise werden nicht mehr so wichtig, unterstellen ist ja erstmal einfacher.
@mitiking schrieb:nur X % schauen sich alles genau an und noch weniger % gehen der Sache nach und noch weniger % ziehen den Mail und Anruf-an-die-Hotline-Verkehr so lange durch, bis zur Klärung und Gutschrift.
Ja, Menschen, die Ihre Kontodaten, Verträge usw. nicht überprüfen haben meist Probleme dieser Art.
Ich teile diese These zB. nicht,
einfach zuviel abbuchen
die Kunden kümmern sich ja entweder nicht darum oder verzichten auf eine Klärung weil es sich hinzieht.
Ich "unterstelle" Kunden mal, dass sie sich sehr wohl um solche Angelegenheiten kümmern, auch Verträge lesen und Ihr Konto im Auge behalten.
16.10.2019 15:44
@Jonnycash schrieb:Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.
da gebe ich dir recht, aber das ist ja nicht erst eine Woche so, sondern geht schon über Monate so, und das sollte in einem Unternehmen, mit ca. 5 Mio. Kunden doch auch mal jemanden in der oberen Etage auffallen, und etwas daran ändern...sollte doch nicht so schwer sein...
PS: sogar die du Greta hat es geschafft nur mit Wind zum USA-Gipfel zu kommen.....und die ist 16 Jahre alt...was dann aber mit allen Drum und Dran die Umwelt verpestet wurde, interessiert sie nicht.....so in etwa interessiert es hier die GL., was der einzelne Kunde an Schaden hat....
16.10.2019 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:47
Abhilfe schaffen würde viel Geld kosten und Geld ist bei Sky vermutlich nicht so dicke vorhanden.......die können sich keine Glasfaser-Carbon-Yacht leisten......
16.10.2019 16:02
@Jonnycash schrieb:Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.
Kalkül bedeutet mehr Berechnung (etwas im Voraus abschätzende, einschätzende Berechnung, Überlegung) und weniger Betrug.
18.10.2019 10:32
Hi zusammen,
kurzes Feedback, Sky (@judith_p ) hat die Service Pauschale von 99 aus dem Vertrag genommen, also alles gut.
Danke!
VG
Christian