Antworten

99 Euro Servicepauschale?

spooky80
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
2.124 Ansichten

99 Euro Servicepauschale?

Hallo zusammen,

im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt und gestern kamen dann diverse Mails von Sky, unter anderem die Übersicht über den Vertrag und darauf stand dann - zu meiner Verwunderung - "Geräte- und Servicepauschale: 99 Euro". Diese Pauschale war nie Thema in dem Telefongespräch und ich verstehe auch die Höhe der Pauschale nicht. Ich habe alle notwendigen Karten und Receiver schon zu Hause... was sollen jetzt diese 99 Euro? Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.

 

Bitte um Infos dazu.

Danke.
Christian

Alle Antworten
Antworten
mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 2 von 18
2.115 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Also wahrscheinlich die Sky q Receiver Pauschale - die bei SKY zwar normal ist, aber vielleicht solltest Du in einem Telefonat darauf hinweisen, dass die es bitte (aus Kulanz...)  streichen sollen, weil Du nicht drauf hingewiesen wurdest und sonst konsequent Widerrufen würdest.

Bei Dir wurde ja verlängert und du hattest schon die Hardware stehen....... also die ist dann nicht gerechtfertigt. Seh ich auch so. Ich würde anrufen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 18
2.109 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Hast du die gleiche Kundennummer wie vorher oder eine andere ?

spooky80
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 18
2.105 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Die gleiche.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 18
2.097 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Dann warte auf einen Mod der sich das ansieht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
2.079 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@spooky80  schrieb:

Hallo zusammen,

im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt  Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.

 

Bitte um Infos dazu.

Danke.
Christian


also, ganz ehrlich, ich würde dieses Angebot widerrufen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet....denn dieser Preis ist ja viel zu teuer.....da bekommst du ja ein Neukunden-Abo preiswerter....bloß bei Sky müsstest du 3 Mon. dann warten, oder 100,- Strafgebühr zahlen....das kann man aber umgehen, wenn man bei irgend einen Händler ein Neukunden-Abo abschließt....

aber erst würde ich abwarten, was Sky dir als Rückhol-Angebot anbietet....

spooky80
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 18
2.072 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@adler  schrieb:

@spooky80  schrieb:

Hallo zusammen,

im September lief mein rabbatierter Sky-Vertrag leider aus. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber ein Angebot gemacht, statt 80 Euro für ein Jahr, 61 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 2 Jahren. Ich habe dem zugestimmt  Wenn es dabei bleibt, werde ich den neuen Vertrag vermutlich widerrufen.

 

Bitte um Infos dazu.

Danke.
Christian


also, ganz ehrlich, ich würde dieses Angebot widerrufen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet....denn dieser Preis ist ja viel zu teuer.....da bekommst du ja ein Neukunden-Abo preiswerter....bloß bei Sky müsstest du 3 Mon. dann warten, oder 100,- Strafgebühr zahlen....das kann man aber umgehen, wenn man bei irgend einen Händler ein Neukunden-Abo abschließt....

aber erst würde ich abwarten, was Sky dir als Rückhol-Angebot anbietet....


Hi @adler ,

ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst, daher kann ich erst wieder in einem Jahr kündigen. Die 61 Euro waren schon ein extra "Angebot", statt der 80, die ich sonst zahlen müsste.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 18
2.021 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@spooky80  schrieb:

@adler  schrieb:


Hi @adler ,

ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst, daher kann ich erst wieder in einem Jahr kündigen. Die 61 Euro waren schon ein extra "Angebot", statt der 80, die ich sonst zahlen müsste.


Ok, das musst du doch dazu schreiben, hier hat keiner eine Glaskugel, die genau geht....dann sehe zu, das ein Mod. das für dich klärt....

mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 9 von 18
2.010 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Aber das unterstreicht wieder die DREISTIGKEIT seitens SKY, bei einer 08-15 Verlängerung eine Servicepauschgebühr einzustreichen........ die ist dann definitiv nicht hinnehmbar.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 18
1.999 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@mitiking  schrieb:

Aber das unterstreicht wieder die DREISTIGKEIT seitens SKY, bei einer 08-15 Verlängerung eine Servicepauschgebühr einzustreichen........ die ist dann definitiv nicht hinnehmbar.


Die Servicepauschale ist doch nicht für eine Vertragsverlängerung,

wenn ist sie doch für ein neues Gerät.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 18
1.999 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Genau DAS ist doch der Witz.

mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 12 von 18
1.988 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Bei solchen Dingen unterstelle ich SKY immer das Kalkül, dass die genau statistisch wissen:
nur X % schauen sich alles genau an und noch weniger % gehen der Sache nach und noch weniger % ziehen den Mail und Anruf-an-die-Hotline-Verkehr so lange durch, bis zur Klärung und Gutschrift.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 18
1.980 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 18
1.975 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@mitiking  schrieb:

Bei solchen Dingen unterstelle ich SKY immer das Kalkül, dass die genau statistisch wissen:


Ja, Unterstellungen sind gerade im Internet gang und gebe.

Beweise wären da schon was anderes.

 

Man könnte Personen, die anderen etwas unterstellen, ja auch etwas unterstellen,

so untersetellt jeder, was er eben will

und Beweise werden nicht mehr so wichtig, unterstellen ist ja erstmal einfacher.Smiley (zwinkernd)

 


@mitiking  schrieb:

nur X % schauen sich alles genau an und noch weniger % gehen der Sache nach und noch weniger % ziehen den Mail und Anruf-an-die-Hotline-Verkehr so lange durch, bis zur Klärung und Gutschrift.


Ja, Menschen, die Ihre Kontodaten, Verträge usw. nicht überprüfen haben meist Probleme dieser Art.

 Ich teile diese These zB. nicht, 

einfach zuviel abbuchen

die Kunden kümmern sich ja entweder nicht darum oder verzichten auf eine Klärung weil es sich hinzieht.

 

 

 

 

 

Ich "unterstelle" Kunden mal, dass sie sich sehr wohl um solche Angelegenheiten kümmern, auch Verträge lesen und Ihr Konto im Auge behalten.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 18
1.968 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@Jonnycash  schrieb:

Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.


da gebe ich dir recht, aber das ist ja nicht erst eine Woche so, sondern geht schon über Monate so, und das sollte in einem Unternehmen, mit ca. 5 Mio. Kunden doch auch mal jemanden in der oberen Etage auffallen, und etwas daran ändern...sollte doch nicht so schwer sein...
PS: sogar die du Greta hat es geschafft nur mit Wind zum USA-Gipfel zu kommen.....und die ist 16 Jahre alt...was dann aber mit allen Drum und Dran die Umwelt verpestet wurde, interessiert sie nicht.....so in etwa interessiert es hier die GL., was der einzelne Kunde an Schaden hat....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 18
1.964 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Abhilfe schaffen würde viel Geld kosten und Geld ist bei Sky vermutlich nicht so dicke vorhanden.......die können sich keine Glasfaser-Carbon-Yacht leisten......

mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 17 von 18
1.958 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?


@Jonnycash  schrieb:

Kalkül (Betrug?) würde ich nicht unterstellen, es ist imho einfach eine Kombination aus Schludrigkeit, maroder Software ohne Plausibilitätskontrolle und menschlichem Versagen.


Kalkül  bedeutet mehr Berechnung (etwas im Voraus abschätzende, einschätzende Berechnung, Überlegung) und weniger Betrug.

spooky80
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 18
1.909 Ansichten

Betreff: 99 Euro Servicepauschale?

Hi zusammen,

kurzes Feedback, Sky (@judith_p ) hat die Service Pauschale von 99 aus dem Vertrag genommen, also alles gut.

Danke!

 

VG
Christian

Antworten