Antworten

komplette Verarschung bei der Vertragsverlängerung

dernico89
Special Effects
Post 1 von 21
3.211 Ansichten

Moin ,

ich habe in großes Problem mit Sky. 

Mein Vertrag ist am 30 November ausgelaufen und die Angebote per Telefon waren nicht gut. 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden den Vertrag komplett auslaufen zu lassen. 

Diese Woche Dienstag am 08 Dez. habe ich dann einen Anruf von einer sehr netten Dame erhalten. Sie versprach mir das Komplettpaket inkl. Zweitkarte für den selben Preis wie vorher. Monatlich kündbar etc.  Ich habe nicht lange überlegt und dem Angebot zugestimmt (obwohl ich eigentlich wegen des Preises gekündigt habe, habe ich mich trotzdem für die selbe Leistung/Preis  breitschlagen lassen.  Es sollte sofort die Bestätigung per Mail erhalten und am nächsten Tag sollte das Programm freigeschaltet werden.  

Da am Mittwoch und am Donnerstag nichts passiert war und ich noch keine E-Mail erhalten habe, habe ich beim Kundenservice am Donnertag angerufen und gefragt ob ein Auftrag hinterlegt ist.  Die diesmal unfreundliche Dame sagte das nichts vorliegt.  Sie hat mir auch gesagt , dass dieses Angebot vom Dienstag nicht gehen  würde und ich 10 euro monatlich mehr zahlen muss.  Ich sagte sofort, dass ich das nicht zustimmen kann und die unfreundliche Dame sagte sofort "auf wiederhören " und beendete das Telefonat.  Mit erstaunen musste ich kurz nach dem telefonat feststellen, dass die Dame einen Vertrag eingerichtet hat, für etwas, was ich abgeleht habe. Ohne weitere Kundendaten abzugleichen und gegen jede Datenschutzbestimmungen hinweg.  Ich habe sofort einen Wiederuf aufgegeben und heute trotzdem die Vertragsbestätigung bekommen. Ich habe heute wieder einen Wiederruf aufgegeben.  Diese Verhalten, dass sich die Dame herausgenommen hat, reflektiert sich komplett auf Sky.  Ich bin zu tiefst enttäuscht und es ist für mich mit unnötig ärger verbunden. Ich bin nicht gewillt weiterhin Kunde zu sein und möchte eine schnell Lösung haben, da hier mit meinen persönlichen Daten schmu  getrieben wird. 

Hier wurde wissentlich und mutwillig manipuliert. 

Alle Antworten
Antworten
ChristianRosin
Special Effects
Post 2 von 21
3.146 Ansichten

Betreff: komplette Verarschung bei der Vertragsverlängerung

Anscheinend einer der berühmtesten Maschen, bei mir auch gerade erst gemacht worden, habe direkt wiederrufen, wenn die was wollen können sie mich Mal habe es wiederrufen und gut, ich hasse Sky mittlerweile!!!

dernico89
Special Effects
Post 3 von 21
3.053 Ansichten

Und es juckt nach wie vor keinen bei sky. Reagieren nicht mal auf den wiederruf. 

christina
Moderator
Post 4 von 21
2.970 Ansichten

Hallo dernico89,

entschuldige meine späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir monatlich einziehen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse/Anschrift

Um mir ein private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

VG,
Christina
ChristianRosin
Special Effects
Post 5 von 21
2.950 Ansichten

Und wieder das gleiche, gestern verlängert und heute kommen andere Konditionen..... Ich könnt kotzen, Widerruf ist raus und jetzt war es das mit Sky!

Niko13
Geräuschemacher
Post 6 von 21
2.916 Ansichten

Genau das Gleiche erlebt! Alles widerrufen und den Receiver zurückgeschickt. Warte seither vergeblich auf einen Anruf von Sky. Scheinbar haben die Herrschaften es nicht mehr nötig. Die Call Center Mitarbeiter sind entweder schlecht geschult, frech oder einfach nur dumm. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal mit einer kompetenten Person bei Sky gesprochen habe. Ganz peinlicher Verein mittlerweile! Zum Glück gibt es genügend Alternativen, wer diese Verarsche / Abzocke /  noch weiterhin unterstützt wird sich an unsere Worte erinnern wenn er/sie selbst vor einer Verlängerung/Kündigung steht. 
Frohe Weihnachten 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 21
2.848 Ansichten

Hallo @ ChristianRosin,

bitte entschuldige die Verzögerung. Es tut mir leid, dass die Vertragsdatenbestätigung nicht korrekt war.
Nach dem Widerruf wird alles wieder auf den "alten" Zustand" zurückgesetzt. Soll ich mir das einmal ansehen?
Zum Datenabgleich benötige ich dann deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße, Melanie
Treuer_Kunde
Tiertrainer
Post 8 von 21
2.809 Ansichten

So ging es mir auch.

Selbst nach vielen Telefonaten und Emails (mit Eingangsbestätigung) versuche ich seit September 2020 eine Klärung herbeizuführen.

Lies mal :

https://community.sky.de/t5/Abonnement/NEUJAHRSGEDICHT-als-Dank/td-p/487223

Wirklich schade, dass wir Kunden rausgeekelt werden!!

Kurzfristige Provisionsbereicherung auf Kosten des Kunden führt zu langfristiger Ablehnung von Sky.

SKY MANAGEMENT, SCHÄMT EUCH DAFÜR, DASS IHR DAS ZULASST!!!

Wieviele Fälle müssen noch aufkommen???

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Post 9 von 21
2.735 Ansichten

Hallo @dernico89 @ChristianRosin  @Niko13 

wie schaut's aus?

Konnte euch geholfen werden?

Gruß

Michael

ChristianRosin
Special Effects
Post 10 von 21
2.716 Ansichten

Ja nach viel hin und her bin ich aus dem Vertrag raus gekommen!!

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Post 11 von 21
2.721 Ansichten

Das freut mich zu hören 🙂

Hat denn konkret ein Mod geholfen oder die Hotline?

Bist du jetzt ganz raus?

Danke für die Rückmeldung.

ChristianRosin
Special Effects
Post 12 von 21
2.712 Ansichten

Ich musste zig Mal da anrufen und letztendlich hat eine Dame der Hotline es hin bekommen.

Echt schade dass man als Bestandskunden so verarscht wird.

Naja nun ist es so , Pech für  Sky.

Uwe-b
Special Effects
Post 13 von 21
2.697 Ansichten

Mir erging es so ähnlich.  Wann man Kündigen muss steht nirgends. Steht nur da wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Bis jetzt zahlte ich immer um die 19 Euro.  Seit Januar 2021 sind es plötzlich 39 Euro. Auf das rief ich bei der Hotline an das schon mal fast drei Stunden gedauert hat bis ich jemanden in der Leitung hatte. Diesem fragte ich was das auf einmal soll. Zu Antwort bekam ich das ich normalerweise bei Vertragsverlängerung vor einem Jahr 39,99 Euro hätte zahlen müssen, aber durch die Verlängerung ein Bonus von -10 Euro bekommen habe der jetzt weggefallen  ist Und ich dadurch wieder die 39,99 Euro zu zahlen habe. Wir kann es sein das ich bei der Verlängerung ein Bonus von -10 Euro bekommenhabe und nur 19 Euro im letzten Jahr bezahlen musste?? Meiner Rechnung nach währen es 29,99 Euro gewesen und nicht 19,99 Euro. Was oder wie rechnen die??. 

Es wurde mir auch nicht mal ein Angebot grmacht. Daraufhin sagte ich ihn das ich das Abo kündige. Als Vetragsende wurde mir daraufhin der 31.12.2021 genannt. Das ist eine richtige Frechheit was die sich erlauben. Auf Rechnungen Stehen keine Kündigungsfristen das man auch rechtzeitig kündigen kann. Bei Telefon Verträgen ist es ja gesetzlich vorgeschrieben warum nicht bei Sky. Mich sind sie auf alle Fälle los den Verarschen kann ich mich selber da brauch ich nicht Sky dazu. Ich werde mich auch bei der Verbraucherzentrale zu erkundigen ob das alles rechtens ist was die mit den Leuten anziehen. 

ChristianRosin
Special Effects
Post 14 von 21
2.675 Ansichten

Zum Glück hat man ja bei telefonischen Vertragsverlängerung 14 Tage Widerrufsrecht

Uwe-b
Special Effects
Post 15 von 21
2.660 Ansichten

War leider keine telefonische Verlängerung. Der Vertrag wurde stillschweigend verlängert. Kennt man von Handyvertrag kündigst du zu spät hast ihn auch noch ein Jahr an der Backe .So scheint es bei Sky auch zu sein. 

ChristianRosin
Special Effects
Post 16 von 21
2.623 Ansichten

Gut so steht es auch in den AGBs ...

Uwe-b
Special Effects
Post 17 von 21
2.608 Ansichten

Ja Kündigung wurde jetzt zum 31.12.2021 auch in Vertrag vermerkt. Die brauchen aber nicht mehr mit irgendwelchen Angeboten dann kommen. Den bei so ein Service kann man auch auf die Angebote verzichten die die ein dann machen ist eh nur Heiße Luft. So verliert man halt seine Stammkunde!!!

Niko13
Geräuschemacher
Post 18 von 21
2.563 Ansichten

Hallo zusammen!

Geholfen??? Ich bin mir sicher das bei Sky niemand weiß was Hilfe bedeuet. Also bei mir war es noch ganz abenteuerlich, man könne mir kein Rückholangebot machen weil ich kein Kunde mehr bin, der nächste sagte mir das ich mich bitte bei den Bestandskunden melden soll damit ich Gebühr von 100€ nicht bezahlen muss. Ein weiterer unfassbar unfreundlicher Call Center Mitarbeiter  erklärte mir das ich Sky online gebucht und über einen Telekom Magenta Receiver geschaut habe?! Ich erklärte ihm das ich Sky via Satellit und mit einem Q Receiver abonniert hatte aber er beharrte darauf das es nicht stimmt, er es nicht ändern kann und mir nur ein Neukunden Angebot mache. Warum ist das so, warum muss ich mich so über dumme Menschen aufregen? Ich möchte doch einfach nur weiterhin TV schauen zu dem Preis der mir am Telefon angeboten wurde!!! Bei mir ist man definitiv an der falschen Adresse wenn man mich augenscheinlich verarschen möchte.

Uwe-b
Special Effects
Post 19 von 21
2.542 Ansichten

Die wissen echt nicht was die Linke oder rechte Hand macht. Die können mich dann auch einstellen hahaha den Mist was die machen den bring ich auch ohne Schulung und Weiterbildung hin.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 20 von 21
2.434 Ansichten

Hey Uwe-b,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten