Antworten

inkasso

jimmy-03
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
652 Ansichten

inkasso

Hallo

Bin hier neu und habe mich jetzt registriert.

Bei mir geht es auch um Inkasso.

Habe im März 2018 meine beiden Geräte zurück gesand.Nach ein fast halben Jahr bekomme ich Post von Inkasso,das ein Gerät( Festplatte)nicht angekommen ist obwohl beide Geräte in einem Paket versand wurden.

Nach meheren telefonaten(Herr Bohlerth am ,H.Winter am 28.8. ,H.Winter am 4.9.)wurde nur immer gesagt wir kümmern uns.

Beim letzten mal ,ein ausländischer Dialekt, am Apperat,Name undeutlich ausgesprochen sagte er:

Es wurde beim Abschluss des Vertrages in den Arcaden in Berlin Spandau die Festplatten NR. vertauscht. Nach nochmaligen Fragen nach sein Namen sagte er RAMADAN , das aber bestimmt falsch war.Er hatte sich anscheinend verplappert und interne Geheimnisse bekannt gegeben.

Ich bin seit 23 Jahre Kunde bei Premiere bzw.Sky Kunde und schön öfters in den Jahren Probleme damit gehabt ,immer zum Nachteil von Sky.

Vorher keine Mahnung oder Nachricht bekommen sofort Inkasso.

Habe vor 10 Tage Nachricht an SKY und Inkasso per Mail geschickt KEINE Antwort.

Ich habe eine Frist zum 9.9. gesetzt und werde danach Anzeige wegen versuchten Betruges stellen,ebendfalls werde ich die Verbraucherzentrale Bayern informieren.

Ich hab es bestimmt nicht nötig (finanziell)das Gerät zu behalten ,was sollte ich damit.Habe einen SKY Q Gerät.

Wer kann mir helfen oder einen Rat geben oder eine Kontaktadresse geben die sich auch meldet.

MfG

 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,513
Post 2 von 9
626 Ansichten

Betreff: inkasso

Warte hier auf einen Mod. Wenn du Glück hast wird der den Vorgang aufklären können. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
615 Ansichten

Betreff: inkasso

Evtl. schon mal den Sendebeleg an das Inkassounternehmen senden mit Info, dass alles im Paket war und zurückgeschickt wurde.

Das gleiche als E Mail an service@sky.de,

damit die schon mal Bescheid wissen.

 

Übers Telefon wird sowas nicht mehr geklärt,  wenn es bereits bei einem

Inkassounternehmen ist.

jimmy-03
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
608 Ansichten

Betreff: inkasso

Hay

Wenn ich den noch hätte.

Aber der Receiver ist ja angekommen war doch ein Paket. Also ist die Sendung angekommen.

Das ist eigentlich nur Abzocke .Wie schon geschrieben werde ich mich wehren.

Wie bekomme ich denn Kontakt zu Sky

jimmy-03
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
605 Ansichten

Betreff: inkasso

Ok Danke

Aber wie könnte er das klären ,benötigt dann meine alte Vertragsnummer.Könnte ich das einfach so senden??

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
603 Ansichten

Betreff: inkasso


@jimmy-03  schrieb:

Hay

Wenn ich den noch hätte.

Aber der Receiver ist ja angekommen war doch ein Paket. Also ist die Sendung angekommen.

Das ist eigentlich nur Abzocke .Wie schon geschrieben werde ich mich wehren.

Wie bekomme ich denn Kontakt zu Sky


E Mail service@sky.de

oder hier auf einen Moderator warten. 

Wobei Moderatoren hier schon öfters mitgeteilt haben,

dass sie ohne Nachweis nichts machen können. 

 

Aber warte, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

jimmy-03
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
599 Ansichten

Betreff: inkasso

An Service habe ich vor 10 Tagen geschrieben

Aber werde warten hab ja noch Zeit bis 14 tägige Frist abläuft

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 9
581 Ansichten

Betreff: inkasso


@jimmy-03  schrieb:

An Service habe ich vor 10 Tagen geschrieben

Aber werde warten hab ja noch Zeit bis 14 tägige Frist abläuft


Das Problem ist, auch die Verbraucherzentrale oder die Polizei werden einen Beleg sehen wollen, 

sonst fehlt ja die Handhabe.

Es ist schon ein Unterschied in einem Forum etwas zu schreiben und um eine Lösung bemüht zu sein, oder die Polizei hinzuzuziehen,  die will meist Beweise.

 

Aber das nur am Rande.

 

Und Fristen sind Unternehmen meist egal. 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,240
Post 9 von 9
559 Ansichten

inkasso

Hallo @jimmy-03,

ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Judith
Antworten