03.10.2024 13:07
Nachdem ich nun seit dem 15.04.2024 keine Sky-Programme mehr empfangen kann - die öffentlich rechtlichen Sender funktionieren über den Receiver - habe ich außerordentlich gekündigt. Sky zieht die monatlichen Gebühren immer noch ein, obwohl keine Leistung erbracht wird. Die Kündigung erfolgte per Einschreiben. Die Antwort von Sky ist seit Monaten immer wieder die gleiche und eine Frechheit:
"vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich des technischen Anliegens. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es tut uns leid, dass Sie sich noch einmal bei uns melden mussten. Unsere Fachabteilung kümmert sich bereits um Ihr Anliegen und bemüht sich um eine schnelle Lösung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Kann mir da jemand helfen?
03.10.2024 13:16
@Tante65 Es kennt doch keiner die Zusammenhänge warum Sky nicht mehr funktioniert, die Außerordentliche Kündigung wurde wahrscheinlich nicht akzeptiert, kannst nur hoffen das ein Mod sich der Sache annimmt und schaut was da los ist. 😉
03.10.2024 13:20
Verbraucherschutz informieren.
03.10.2024 13:55
Hallo @Tante65,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.10.2024 14:29
Technische Ursachen das Sky (also nur der Receiver selber) Schuld ist zweifelsfall und gut dokumentiert? Alle Aufforderungen an Sky zur Nachbesserung fruchtlos und auch alles abgeheftet?
Dann kann man getrost alles Geld zurückbuchen und sich verklagen lassen.
03.10.2024 14:52
ja Rweceiver wurde getauscht und auch einige Male die Aufforderung zur Nachbesserung verschickt. Immer mit der Antwort, das die zuständige Fachabteilung informiert ist und mit mir Kontakt aufnimmt. Ist aber nie passiert.
03.10.2024 16:21
Tja,
wenn Sky den Receiver mehrmals getauscht hat wären die technischen Details interessant die Sky trotzdem in der Verantwortung halten. Messprotokolle der Empfangsanlage sind natürlich vorhanden und bestätigen die Normgerechtigkeit aller Signale? Denn auf die Empfangsanlage zu verweisen wäre Skys logischer Schritt und die fällt nicht in Skys Verantwortung.
03.10.2024 19:12
Wenn der grundsätzliche TV Empfang funktioniert und nur die Bezahlsender von Sky den Dienst verweigern, sieht es doch so aus, als wenn Sky seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt. Sollte dies mehrere Wochen / Monate trotz Störungsmeldung nicht behoben werden (können), sind die Aussichten für eine außerordentliche Vertragsbeendigung erst einmal gut.
04.10.2024 00:44
@pinky999 schrieb:...nur die Bezahlsender von Sky den Dienst verweigern, sieht es doch so aus, als wenn Sky seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt...
Mit einem "...sieht so aus..." würde ich nicht vor einen Richter treten wollen.
Welche Fehlercodes hat der Receiver angezeigt? Was hat Sky alles unternommmen? Gibt es ein Messprotokoll das bestätigt das die Empfangsanlage normgerecht an den Receiver liefert?
Wird halt teuer wenn am Ende rauskommt das die Empfangsanlage diverse Skytransponder zu schwach an den Receiver liefert.
04.10.2024 13:27
@onzlaught Ich würde da schon so vor einem Richter auftreten. Denn genau das ist ja scheinbar das Problem. Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass es zu einem Prozess kommen würde. Und falls doch, ergeht hier maximal ein Versäumnisurteil.
04.10.2024 13:34
@onzlaught Fehler 12082 Der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten. Da ichausschließlich Fußball Bundesliga als Paket gebucht habe, kann es meiner Meinung nach nicht bei mir bzw. meiner Empfangsanlage liegen.
04.10.2024 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 13:35
Du hast doch Axels angeschrieben oder?
Was sagt er dazu?
04.10.2024 14:01
@Tante65 schrieb:...Fehler 12082 Der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten. Da ichausschließlich Fußball Bundesliga...
Dann hast Du von Sky (bzw. deren Receiver) höchstselbst die offizielle Bestätigung das Deine Empfangsanlage ok ist. Besser kannst Du kaum dastehen.
Sky wird sich wohl trotzdem wehren.
04.10.2024 16:11
@miika Bist Du auch so einer, der gleich mit Verbraucherschutz droht? Vielleicht noch ein Anwalt dazu oder gleich BGH? Solche Drohungen sind absoluter Schwachsinn, mit ein bisschen logischem und gesundem Menschenverstand kommt man da selbst drauf.
04.10.2024 16:17
Verbraucherschutzanfrage ist völlig im Rahmen, wenn eine Firma nicht ansprechbar ist. Das macht man einfach. Wenn alles andere nichts gebracht hat.
04.10.2024 19:10
@jack661 ich glaube nach fast 6 Monaten ist der Verbraucherschutz schon angebracht, Bin sicherlich kein "Prozesshansel" und gebe auch jedem eine Chance oder zwei, aber nach so einer langer Zeit, in dem SKY nicht mal den Kontakt zu mir gesucht hat. Aber grundsätzlich hast du recht, erst einmal im vernüftigem Dialog Probleme lösen, ist immer richtig.
04.10.2024 19:53
@Tante65 Lass mal nen Mod gründlich drüberschauen. Oft helfen die schneller und besser als die Hotline oder die allgemeine Kundenbetreuung. Vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung...
04.10.2024 20:51
@jack661 habs schon probiert, aber der kann nichts machen, da der Vertrag in der IT liegt.