03.10.2024 22:21
Hallo zusammen.
Leider ist mir jetzt das gleiche widerfahren wie einigen hier schon. Mit Kündigungen kann Sky nicht umgehen.
Die Kündigung ging online Ende September ein und wurde bestätigt, alle Daten haben mit meinem Konto exakt übereingestimmt.
Heute dann die Nachricht, dass man meine Kündigung einem Konto nicht eindeutig zuordnen könne, obwohl alle Daten aus der Bestätigungsmail übereinstimmen.
Für mich ist Sky seit heute endgültig Geschichte, zum 01.11. bin ich dort weg, die Kündigung ging regulär ein und wurde bestätigt.
Es ist schlichtweg eine Frechheit und scheint Methode zu haben. Kann mir jemand der Geplagten, so sie hier noch unterwegs sind, sagen wie sie das lösen konnten?
Grüße Markus
04.10.2024 10:25
So, jetzt ging das Ganze in Chat weiter.
Es gab angeblich "ein Problem" mit meinem Konto, jetzt geht es aber trotzdem irgendwie, warum und was das Problem war, das sagt man mir nicht. Aber: natürlich jetzt nicht mehr zum 31.10. sondern zum 30.11., ich muss also noch einen Monat weiter bezahlen.
So geht also Sky mit seinen (langjährigen) Kunden um. Wie einige schon vermutet haben ist das offenbar nicht ganz zufällig, wenn man die Häufigkeit betrachtet, in der das hier gepostet wird.
Jetzt werde ich meine Möglichkeiten mal ausloten, als Kunde komme ich nie mehr zurück.
Grüße
04.10.2024 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 11:23
"Heute dann die Nachricht, dass man meine Kündigung einem Konto nicht eindeutig zuordnen könne, obwohl alle Daten aus der Bestätigungsmail übereinstimmen. "
@OldMacDu bist leider auf den Trick von Sky hereingefallen. Hättest es einfach ignorieren können und sollen, Sky versucht, die Leute ins Gespräch zu bekommen.
Du hast termingerecht gekündigt, die zeitnahe automatische Antwortmail von Sky liegt vor. Mehr braucht es von Kundenseite nicht.
E. ModeratorIn wird sich das ansehen.Meldet sich demnächst hier.
04.10.2024 13:35
Wenn der Vertrag fristgerecht beendet und dies von Sky auch bestätigt wurde, darf, sofern es keine offenen Forderungen seitens Sky gibt, keine weitere Abbuchung erfolgen. Jeglicher neuen SEPA Lastschrift ist also zu widersprechen. Damit ist das Geld dann wieder auf deinem Konto.
Warum müssen eigentlich die Kunden die nicht funktionierenden Systeme von Sky mit Eigenaufwand reparieren?
04.10.2024 13:39
So würde ich das auch handhaben.
Und die Frage ist berechtigt!
04.10.2024 19:35
Hallo, vielen Dank für eure Gedanken.
Der Ablauf ab 01.11., nämlich das Geld zurück zu holen, ist auch meine Idee. Die praktische Umsetzung wird dann, so meine Befürchtung, das Problem.
Wenn die Gegenseite darauf beharrt, dass der Vertrag am 30.11. endet, dann bin ich mir bei Sky, nach dem wie sie sich jetzt gezeigt haben, sehr sicher dass es weiteren Ärger gibt.
Sie werden mahnen mit allem was dazu gehört, egal was ich vorbringen werde. Selbst wenn ich die Screenshots der Mail, der Eingangsbestätigung und meines Kontos anhängen werde, sie werden behaupten die Kündigung sei nach dem 31.09. eingegangen. Dass der Fehler ganz offensichtlich bei ihnen lag hat ja die Chat-Service-Kraft auch kein bisschen interessiert. Sehr sehr traurig.
04.10.2024 20:00
Warum könnt ihr nicht einfach abwarten was ein:e Mod herausfindet? 🙂 Ist doch nicht das erste Mal, dass sie "Irrtümer" berichtigen.
Der Telefon-Support scheint als neueste Aufgabe zu haben einen zusätzlich bezahlten Monat zu generieren - egal wie. Denn die Anmerkungen diesbezüglich häufen sich.
05.10.2024 12:38
SEPA - Mandat zurück geben und Sky kann nichts mehr abbuchen, fertig.
05.10.2024 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 12:44
Gibt bessere Ideen. Den Ärger hat dann der User.
Kein Moderator, keine Moderatorin in Sicht? 🤔
Wurde übersehen.(?)
05.10.2024 12:44
Den Ärger hat er doch jetzt schon.
05.10.2024 12:50
@christinahat vielleicht die Möglichkeit?
05.10.2024 12:54
Der User ist noch nicht an der Reihe. Die Mods hängen mit dem Abarbeiten der Anliegen leider wieder hinterher. Es sind noch einige User vorher dran.
05.10.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 13:03
Eben wurde ein 24h altes Anliegen beantwortet @grauerwolf Das hier ist vom 3.10.
Irgendwas stimmt seit Monaten nicht mehr in der Organisation der Anliegenbeantwortung.
05.10.2024 13:08
Du hast recht, auch dieses Anliegen wurde übersehen.
Ich weiß auch nicht, was da im Moment schief läuft.
05.10.2024 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 13:17
Zur Zeit wird es echt ein wenig lasch gehandhabt hier.
War schon mal besser.
Aber auch schon viel schlechter.
05.10.2024 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 13:21
Auch in den 1-2 Wochen-Wartezeit-Episoden war die Bearbeitung in Reihenfolge stimmig
(zumindest nichts Auffallendes).
05.10.2024 13:31
Du hast recht. Es gab noch nie so viele übersehene Anliegen wie aktuell.
Ich habe das mal genau beobachtet. Die Anliegen werden wirklich erst penibel der Reihe nach abgearbeitet. Irgendwann reist es aber plötzlich ab und es wird lückenhaft.
Das System sollte unbedingt mal überprüft werden. Vielleicht ist eine Anzeige fehlerhaft und daher fällt es ihnen nicht mehr auf, dass sie Anliegen noch garnicht bearbeitet haben.
05.10.2024 13:34
Das neue System evt?🤔
05.10.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 14:07
Eine (billige?) KI soll Mod-Manpower ersetzen? Wer käme denn auf sowas ........ 😁
@grauerwolfvielleicht wird auch von einer anderen Plattform aus geantwortet und deshalb nicht gekennzeichnet. Und hier denkt man, es wäre bis zu einer bestimmten Uhrzeit alles erledigt.
Egal wie und weshalb - es ist nicht gut.
05.10.2024 14:44
Hallo @OldMac,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine