Special Effects
•
6 Nachrichten
fristlose Kündigung
Nachdem ich nun seit dem 15.04.2024 keine Sky-Programme mehr empfangen kann - die öffentlich rechtlichen Sender funktionieren über den Receiver - habe ich außerordentlich gekündigt. Sky zieht die monatlichen Gebühren immer noch ein, obwohl keine Leistung erbracht wird. Die Kündigung erfolgte per Einschreiben. Die Antwort von Sky ist seit Monaten immer wieder die gleiche und eine Frechheit:
"vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich des technischen Anliegens. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es tut uns leid, dass Sie sich noch einmal bei uns melden mussten. Unsere Fachabteilung kümmert sich bereits um Ihr Anliegen und bemüht sich um eine schnelle Lösung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Kann mir da jemand helfen?

kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Tante65 Es kennt doch keiner die Zusammenhänge warum Sky nicht mehr funktioniert, die Außerordentliche Kündigung wurde wahrscheinlich nicht akzeptiert, kannst nur hoffen das ein Mod sich der Sache annimmt und schaut was da los ist. 😉
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Verbraucherschutz informieren.
0
0
axels
Sky Team
•
10.4K Nachrichten
Hallo @Tante65,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Technische Ursachen das Sky (also nur der Receiver selber) Schuld ist zweifelsfall und gut dokumentiert? Alle Aufforderungen an Sky zur Nachbesserung fruchtlos und auch alles abgeheftet?
Dann kann man getrost alles Geld zurückbuchen und sich verklagen lassen.
2
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Wenn der grundsätzliche TV Empfang funktioniert und nur die Bezahlsender von Sky den Dienst verweigern, sieht es doch so aus, als wenn Sky seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt. Sollte dies mehrere Wochen / Monate trotz Störungsmeldung nicht behoben werden (können), sind die Aussichten für eine außerordentliche Vertragsbeendigung erst einmal gut.
4
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
@onzlaught Ich würde da schon so vor einem Richter auftreten. Denn genau das ist ja scheinbar das Problem. Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass es zu einem Prozess kommen würde. Und falls doch, ergeht hier maximal ein Versäumnisurteil.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@miika Bist Du auch so einer, der gleich mit Verbraucherschutz droht? Vielleicht noch ein Anwalt dazu oder gleich BGH? Solche Drohungen sind absoluter Schwachsinn, mit ein bisschen logischem und gesundem Menschenverstand kommt man da selbst drauf.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Verbraucherschutzanfrage ist völlig im Rahmen, wenn eine Firma nicht ansprechbar ist. Das macht man einfach. Wenn alles andere nichts gebracht hat.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Tante65 Lass mal nen Mod gründlich drüberschauen. Oft helfen die schneller und besser als die Hotline oder die allgemeine Kundenbetreuung. Vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung...
(Bearbeitet)
1
0