Antworten

anruf

RamonaSch
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.519 Ansichten

anruf

schon wieder ein nerviger Werbeanruf. Heute schon das zweite Mal. Wann hört das endlich auf. Habe den netten Kollegen gesagt das ich das nicht möchte. Er ist dann sofort gesagt das er nur wegen meinem Vertrag anruft (günstigere Konditionen usw.) und nicht wegen einer Kontaktsperre. Habe aber in den Einstellungen festgelegt das ich nicht per Telefon kontaktiert werden möchte.

Alle Antworten
Antworten
Ulrich_NRW
Beleuchter
Post 2 von 8
1.514 Ansichten

Betreff: anruf

Ich hatte dies Problem auch mal. Habe dann die Nummer im Router gesperrt und es war Ruhe.
Lediglich im Router wurden mir dann die fast täglichen Kontakt-Versuche noch angezeigt. 
Eine nette Moderatorin hat mir dann hier im Form via privat Nachricht geholfen und veranlasst, dass die Anrufe aufhören.

Alternativ kannst du aber auch die Hotline anrufen und das veranlassen,
oder einfach in "Mein Sky" selber abschalten.

Ich hatte es hier über das Forum gemacht, weil damals "Mein Sky" 
wegen Wartungsarbeiten nichts zu erreichen war.

mfg.

RamonaSch
Geräuschemacher
Post 3 von 8
1.507 Ansichten

Habe leider nicht die Option diese Nummer im Router bzw. am Telefon zu sperren. Bei "Mein Sky" habe ich schon eingestellt das ich nicht angerufen werden möchte. Ich krieg noch die Krise mit diesen Anrufen. das ganze geht jetzt seit ca. 14 Tagen regelmäßig.

Ulrich_NRW
Beleuchter
Post 4 von 8
1.488 Ansichten

Wenn du es in "Mein Sky" ausgeschaltet hast sollte die Anrufe eigentlich auch aufhören. In dem Fall bleibt dann wohl nur die Hotline oder hier warten bist sich ein Moderator/in meldet. Letzteres kann etwas dauern aber die Mods können dir dann sicher gut und schnell helfen.

mfg. Ulrich

Ulrich_NRW
Beleuchter
Post 5 von 8
1.480 Ansichten

Anleitung um Werbe Anrufe von Sky zu unterbinden:

- rufe "mein Sky" auf: https://www.sky.de/ 
und logge dich ein.

oben klickst du dann auf  "mein Sky"
uns scrollst etwas runter. 
klicke nun auf "Datenschutz & Kommunikation"

wähle "Kommunikationseinstellungen"
und schalte "Telefon" aus. Passe evtl. noch andere Einstellungen an.
(z.B. SMS ausschalten usw.) 

Fertig. 

Moni731
Tiertrainer
Post 6 von 8
1.473 Ansichten

So hat es bei mir auch funktioniert. Einfach wie beschrieben in >Mein Sky< Telefon ausschalten. Ich habe da auch ganz oben noch unter>Werbung< ein paar Anpassungen vorgenommen.

kuri79
Tiertrainer
Post 7 von 8
1.465 Ansichten

Sky kann es einfach nicht lassen. Hatten doch erst letztes Jahr einige Bußgelder zahlen müssen wegen ihren Telefonterror. Wenn du es auf der Sky Seite abgeschaltet hast dürfen die dich nicht mehr kontaktieren. 
Wie das geht hat Ulrich ja schon sehr gut und richtig beschrieben. Nach dem Abschalten ruft normal auch keiner mehr an. Wenn doch melde es der Bundesnetzagentur.

Hier mal ein lesenswerter Artikel zum Thema:
Anruf von 08999727961 : Was steckt dahinter? Was könnt ihr tun? 

Juliane
Moderator
Post 8 von 8
1.421 Ansichten

anruf

Hey RamonaSch,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten