Antworten

Zweiter DAZN Stream plötzlich weg!

brazileddie
Special Effects
Post 1 von 17
1.106 Ansichten

Zweiter DAZN Stream plötzlich weg!

Ich probier's mal über die Community:

DAZN schaltet mir mitten im laufenden Vertrag den zweiten Stream weg/
SKY als Vertragspartner reagiert nicht

Habe zum 01.08.2024 mein sky-Bundesliga-Abo verlängert und im Rahmen dessen bei der Vertragsverlängerung mit der Kollegin am Telefon besprochen, dass dann ab September 2024 auch mein DAZN-Abo weiterlaufen soll (zu neuem teurerern Monatspreis aber alten Konditionen).

Dass heisst DAZM UNLIMITED mit 2 Streams  bei 6 registrierten Geräten für 34,99 € monatlich.

Das hat auch ab September alles funktioniert, nur musste ich am Wochenende  feststellen, dass mir beim gleichzeitigen Schauen auf 2 Geräten plötzlich angezeigt wurde "Du hast nur einen Stream", ich könnte aber gegen Aufpreis einen zweiten hinzubuchen.
Und auch auf meiner DAZN-Konto-Seite wird plötzlich angezeigt "Schaue auf einem Gerät zur gleichen Zeit", statt wie bisher auf zweien.

Mir wurde aber damals bei der Vertragsverlängerung von der Sky-Mitarbeiterin explizit versichert, das die alten Konditionen (vom 01.08.2023) unverändert weiterlaufen, sprich 2 mobile Streams (zusätzlich zu den linearen Sendern) auf sogar 2 unterschiedlichen IP's, und auch in einem vorausgegangenen Werbe-Schreiben von Sky für eine DAZN-Vertragsfortführung wurde dies so als Bonus-Vorteil angeboten!
Das war auch für mich die Voraussetzung für eine Verlängerung.

DAZN-Mitgliedschaft wird über Sky verwaltet, also ist Sky auch mein Ansprechpartner. Auf meine Email an den Sky-Kundenservice hin bekam ich eine  Antwort mit einer allgemeinen Aufstellung, was das UNLIMITED-Abo beinhaltet, es wurde in keinem Wort auf die alten, vereinbarten Konditionen eingegangen.
Sky geht also in keinster Weise auf meinen persönlichen Fall ein, Support gleich Null.
Wenn ich mich an DAZN wende, werden die mich an Sky als Vertragspartner verweisen.

Vielleicht findet sich ja hier ein Sky-Mitarbeiter, der eine Idee hat, wie ich meinen zugesicherten zweiten Stream wiederbekomme...
oder zumindest wohin ich mich wenden muss, um endlich einen kompetenten Ansprechpartner in meiner Sache zu finden...

Screenshot anbei.

MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 17
1.092 Ansichten

Re: Zweiter DAZN Stream plötzlich weg! (trotz alten Vertragskonditionen)

Hallo @brazileddie

DAZN hast du im August 2024 bei uns neu verlängert. Seither dürfte dir nur noch 1 Stream zur Verfügung stehen. Das ist mit DAZN so vereinbart und seitens Sky nicht änderbar, tut mir leid. Wir können keinen zweiten extra aktivieren, weil dies nicht mehr so angeboten wird. Wenn du den Service über Sky buchst, bekommst du zusätzlich noch die beiden linearen Programme freigeschaltet. 

Viele Grüße,

Nadine 

kleines23
Regie
Post 3 von 17
1.061 Ansichten

Betreff: Zweiter DAZN Stream plötzlich weg!

Screenshot_20241110_145623.png

 Hab getestet, wurde bei mir kurz angezeigt als ich ein von 3 Streams beendet hatte, funktioniert aber alles noch3 Streams plus Linear. Bei mir Verlängerung von 2023. Wurde ja schon von Sky geschrieben das es nicht feststeht wie lange es mit mehreren Streams noch geht? 😉

Nadine
Moderator
Post 4 von 17
1.058 Ansichten

@kleines23: Danke für die Rückmeldung und das Foto. 

Laut meinen Informationen ist es so, dass seit November 2023 nur noch 1 Stream möglich ist. Derzeit aus technischen Gründen noch 2 Streams innerhalb eines Haushalts aber nutzbar. Also kann es sein, dass @brazileddie auch noch einen zweiten verwenden kann, aber dies ist halt nicht sicher. In dem Fall muss man dies einfach testen, wie du geschrieben hast. Fakt ist aber, dass DAZN nur noch 1 anbietet und so stellen wir den Service auch zur Verfügung. 

brazileddie
Special Effects
Post 5 von 17
1.051 Ansichten

Hallo @Nadine ,

Verlängert und nicht neu abgeschlossen, zu den alten Konditionen von 2023, sprich 2 Streams!

Das hat die Sky-Mitarbeiterin mir explizit so gesagt. Wäre halt der Vorteil, wenn ich das DAZN-Abo durchlaufen lasse, dann hätte ich gemäß meiner alten Konditionen weiterhin 2 Streams (zusätzlich zu den linearen Sendern).

War  für mich Voraussetzung für die Verlängerung. Und bis letzte Woche hatte ich ja auch noch meine 2 Streams!

Und dann mitten im laufenden Vertrag reduziert DAZN einfach die Stream-Anzahl???

Das ist doch nicht okay, insbesondere da mir das seitens Sky zugesichert wurde...

Nadine
Moderator
Post 6 von 17
1.041 Ansichten

@brazileddie: Du hast allerdings DAZN zu den aktuellen Konditionen verlängert. Diese besagen das, was ich in dem Thread bereits mitgeteilt habe. Die Nutzung ist nur noch zu den vorherigen möglich, wenn man den Service einfach weiterlaufen lässt, dann allerdings als Monatsabonnement und zu einem höheren Beitrag. Wie schon geschrieben, kann es sein, dass 2 Streams technisch noch gehen, aber dies kann nicht hundertprozentig zugesichert werden. Dass dir dies anders mitgeteilt wurde, ist schade und dies tut mir leid, aber wir können manuell keinen 2. Stream aktivieren. 

bastel90
Schnitt
Post 7 von 17
944 Ansichten

DAZN erlaubt nur noch 2 gleichzeitige Streams wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk (gleiche IP) sind.

Will man auf 2 Geräten mit unterschiedlicher IP schauen verlangt DAZN 20 € extra, aktuell kann man das wohl nicht via Sky buchen. 

Nienhoff
Special Effects
Post 8 von 17
682 Ansichten

Der selbe ***** wie bei mir. Obwohl es mehrmals zugesagt wurde. Fühl mich verarscht.

Nienhoff
Special Effects
Post 9 von 17
677 Ansichten

Hallo Nadine,

das sollten die sky Mitarbeiter aber auch wissen und dementsprechend beraten. So hätte ich den Jahresvertrag (!) nicht abgeschlossen.

Fühl mich total verarscht. Montag (!) wurde mir von einem sky Mitarbeiter noch gesagt dass der zweite Stream für mich freigeschaltet wird. Habe zwei sportbegeisterte Söhne. Da ist mir ein Stream zu wenig (für natürlich auch noch 10 € mehr) als vorher. Die linearen Sender bringen mir nichts. Da wird das Programm vorgegeben. Z.B. Liverpool vs. Real kann ich da heute Abend nicht schauen.

brazileddie
Special Effects
Post 10 von 17
649 Ansichten

"Betrogen" trifft es vielleicht eher...

Leider handelt es sich hier nur um mündliche Zusagen, schriftlich haben wir in der Tat nichts in der Hand.

@NadineVielleicht sollte sich sky mal die Mühe machen, die betreffenden Telefongespräche ausfindig zu machen, für deren Aufzeichnung man sich ja vor Gesprächsbeginn immer die Einwilligung des Kunden einholt.

Diese hat jetzt leider die falsche Vertragspartei in der Hand....

miika
Regie
Post 11 von 17
647 Ansichten

Die Aufzeichnungen sind für Schulungszwecke. Das wird deutlich vorausgeschickt. Dementsprechend nicht lange gespeichert.

Nienhoff
Special Effects
Post 12 von 17
582 Ansichten

Angeblich hätte die Fachabteilung (ich kann es nicht mehr hören) sich die Gespräche angehört. Deshalb hat die Prüfung ja mehrere Tage gedauert. Das war die Begründung für die Verzögerung. Falls ich im Recht wäre und das so vereinbart worden wäre würde der zweite Stream freigeschaltet.  Aber nach drei Tagen wird einem dann geschrieben, dass es technisch nicht möglich wäre. Zum kotzen der Verein! Man wird von vorn bis hinten verarscht!

Nienhoff
Special Effects
Post 13 von 17
581 Ansichten

@Nadine Sorry, dass du es hier abbekommst. Aber das Verhalten von sky geht überhaupt nicht. Bin stinksauer....

Nienhoff
Special Effects
Post 14 von 17
577 Ansichten

Aber mir wurde ja vorgelogen, dass die Bänder zur Entscheidungsfindung abgehört werden.....und danach ist es plötzlich technisch nicht mehr möglich....

miika
Regie
Post 15 von 17
557 Ansichten

Da sind bei Sky leider wieder Schlauli unterwegs gewesen. Da wusste einer, dass er nachgucken kann, ob das Gespräch noch vorhanden ist. Aber nicht, dass es technisch mit den zwei Streams nicht mehr machbar ist.

DAZN legt seit einiger Zeit sehr viel Wert auf Contentschutz.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 16 von 17
498 Ansichten

Man kann doch für super günstige 20€ ein zwoten Stream freischalten 👍🏻

https://www.dazn.com/de-DE/account/content/DAZN/signup

Nienhoff
Special Effects
Post 17 von 17
345 Ansichten

Im Leben nicht. Die ***** bekommen keinen € zusätzlich...

Antworten