on 10.11.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 15:34 by Nadine
10.11.2024 14:50
Hallo @brazileddie,
DAZN hast du im August 2024 bei uns neu verlängert. Seither dürfte dir nur noch 1 Stream zur Verfügung stehen. Das ist mit DAZN so vereinbart und seitens Sky nicht änderbar, tut mir leid. Wir können keinen zweiten extra aktivieren, weil dies nicht mehr so angeboten wird. Wenn du den Service über Sky buchst, bekommst du zusätzlich noch die beiden linearen Programme freigeschaltet.
Viele Grüße,
Nadine
10.11.2024 15:11
Hab getestet, wurde bei mir kurz angezeigt als ich ein von 3 Streams beendet hatte, funktioniert aber alles noch3 Streams plus Linear. Bei mir Verlängerung von 2023. Wurde ja schon von Sky geschrieben das es nicht feststeht wie lange es mit mehreren Streams noch geht? 😉
10.11.2024 15:15
@kleines23: Danke für die Rückmeldung und das Foto.
Laut meinen Informationen ist es so, dass seit November 2023 nur noch 1 Stream möglich ist. Derzeit aus technischen Gründen noch 2 Streams innerhalb eines Haushalts aber nutzbar. Also kann es sein, dass @brazileddie auch noch einen zweiten verwenden kann, aber dies ist halt nicht sicher. In dem Fall muss man dies einfach testen, wie du geschrieben hast. Fakt ist aber, dass DAZN nur noch 1 anbietet und so stellen wir den Service auch zur Verfügung.
10.11.2024 15:19
Hallo @Nadine ,
Verlängert und nicht neu abgeschlossen, zu den alten Konditionen von 2023, sprich 2 Streams!
Das hat die Sky-Mitarbeiterin mir explizit so gesagt. Wäre halt der Vorteil, wenn ich das DAZN-Abo durchlaufen lasse, dann hätte ich gemäß meiner alten Konditionen weiterhin 2 Streams (zusätzlich zu den linearen Sendern).
War für mich Voraussetzung für die Verlängerung. Und bis letzte Woche hatte ich ja auch noch meine 2 Streams!
Und dann mitten im laufenden Vertrag reduziert DAZN einfach die Stream-Anzahl???
Das ist doch nicht okay, insbesondere da mir das seitens Sky zugesichert wurde...
10.11.2024 15:27
@brazileddie: Du hast allerdings DAZN zu den aktuellen Konditionen verlängert. Diese besagen das, was ich in dem Thread bereits mitgeteilt habe. Die Nutzung ist nur noch zu den vorherigen möglich, wenn man den Service einfach weiterlaufen lässt, dann allerdings als Monatsabonnement und zu einem höheren Beitrag. Wie schon geschrieben, kann es sein, dass 2 Streams technisch noch gehen, aber dies kann nicht hundertprozentig zugesichert werden. Dass dir dies anders mitgeteilt wurde, ist schade und dies tut mir leid, aber wir können manuell keinen 2. Stream aktivieren.
10.11.2024 21:59
DAZN erlaubt nur noch 2 gleichzeitige Streams wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk (gleiche IP) sind.
Will man auf 2 Geräten mit unterschiedlicher IP schauen verlangt DAZN 20 € extra, aktuell kann man das wohl nicht via Sky buchen.
27.11.2024 16:53
Der selbe ***** wie bei mir. Obwohl es mehrmals zugesagt wurde. Fühl mich verarscht.
27.11.2024 16:57
Hallo Nadine,
das sollten die sky Mitarbeiter aber auch wissen und dementsprechend beraten. So hätte ich den Jahresvertrag (!) nicht abgeschlossen.
Fühl mich total verarscht. Montag (!) wurde mir von einem sky Mitarbeiter noch gesagt dass der zweite Stream für mich freigeschaltet wird. Habe zwei sportbegeisterte Söhne. Da ist mir ein Stream zu wenig (für natürlich auch noch 10 € mehr) als vorher. Die linearen Sender bringen mir nichts. Da wird das Programm vorgegeben. Z.B. Liverpool vs. Real kann ich da heute Abend nicht schauen.
27.11.2024 19:32
"Betrogen" trifft es vielleicht eher...
Leider handelt es sich hier nur um mündliche Zusagen, schriftlich haben wir in der Tat nichts in der Hand.
@NadineVielleicht sollte sich sky mal die Mühe machen, die betreffenden Telefongespräche ausfindig zu machen, für deren Aufzeichnung man sich ja vor Gesprächsbeginn immer die Einwilligung des Kunden einholt.
Diese hat jetzt leider die falsche Vertragspartei in der Hand....
27.11.2024 19:35
Die Aufzeichnungen sind für Schulungszwecke. Das wird deutlich vorausgeschickt. Dementsprechend nicht lange gespeichert.
28.11.2024 07:34
Angeblich hätte die Fachabteilung (ich kann es nicht mehr hören) sich die Gespräche angehört. Deshalb hat die Prüfung ja mehrere Tage gedauert. Das war die Begründung für die Verzögerung. Falls ich im Recht wäre und das so vereinbart worden wäre würde der zweite Stream freigeschaltet. Aber nach drei Tagen wird einem dann geschrieben, dass es technisch nicht möglich wäre. Zum kotzen der Verein! Man wird von vorn bis hinten verarscht!
28.11.2024 07:35
@Nadine Sorry, dass du es hier abbekommst. Aber das Verhalten von sky geht überhaupt nicht. Bin stinksauer....
28.11.2024 07:37
Aber mir wurde ja vorgelogen, dass die Bänder zur Entscheidungsfindung abgehört werden.....und danach ist es plötzlich technisch nicht mehr möglich....
28.11.2024 09:47
Da sind bei Sky leider wieder Schlauli unterwegs gewesen. Da wusste einer, dass er nachgucken kann, ob das Gespräch noch vorhanden ist. Aber nicht, dass es technisch mit den zwei Streams nicht mehr machbar ist.
DAZN legt seit einiger Zeit sehr viel Wert auf Contentschutz.
28.11.2024 20:04
Man kann doch für super günstige 20€ ein zwoten Stream freischalten 👍🏻
03.12.2024 12:36
Im Leben nicht. Die ***** bekommen keinen € zusätzlich...