27.09.2020 23:32
Hallo zusammen,
ich musste den Sky Receiver zurücksetzen.
Beim neuen Einrichten wird nun nach meinem temporären PIN gefragt, den ich leider nicht mehr habe.
Wenn ich versuche einen neuen temporären PIN über die Sky Webseite anzufordern, werde ich nur auf meinen Account weitergeleitet erhalte aber keine E-Mail oder einen neuen PIN.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Viele Grüße
Fabi
28.09.2020 07:36
Der Name " temporär" bedeutet ja eigentlich das man diese PIN nur zum ersten einrichten seines Sky Kundenkontos braucht und dann seine PIN ändern soll. Warum du dies nicht getan hast versteh ich nicht.
Jetzt musst du es an der Hotline versuchen, im Chat oder hier auf eine Moderator warten ds aber 10 Tage dauern kann.
28.09.2020 08:29
der muss doch auf dein Begrüßungsschreiben stehen.....hast du das weggeworfen.....
wenn ja, dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)
28.09.2020 09:36
@login_name hat leider völlig recht.
Nicht nachvollziehbar das ganze.
Die temporäre Pin braucht man ausschliesslich bei der Erstinstallition des Receivers und dann nie wieder.
Aber es gibt Hilfe wenn man den PIN verfallen läßt.
Den der hat was viele nicht wissen, ein Verfallsdatum
Kann man aber nachträglich nochmal anfordern.
wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern
Evt hilft es ja.
28.09.2020 14:22
28.09.2020 15:05
Danke für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich mich wohl an den Support wenden müssen.
ein paar Hintergrundinfos, damit ihr mein Problem besser verstehen könnt.
Es handelt sich bei dem besagten Receiver um das Gerät meines Großvaters.
Die erste Einrichtung vor mindestens 5 Jahren wurde von einem Bekannten übernommen, den ich nun aber leider nicht mehr fragen kann.
Da neben Fußball auch das Schreddern von Unterlagen zu den Hobbys meines Großvaters gehört, habe ich weder ein Begrüßungsschreiben noch die ursprünglichen PINs zur Verfügung.
Inzwischen ist es mir gelungen den SKY-PIN und den Jugendschutz-PIN neu zu vergeben, jedoch kann ich eben keinen temporären PIN ausfindig machen um den Receiver, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, neu einzurichten.
28.09.2020 15:25
dann rufe doch an Hotline 089 99 72 79 00
oder warte hier auf einen Mod. der kann dir dann auch helfen...aber ca. 8 - 10 Tage....
02.10.2020 16:22
Hallo zusammen,
mein Sky Pin ist gesperrt (trotz korrekter Eingabe).
Leider funktioniert auch das zurücksetzen des Pins nicht (auch hier wurden die Daten korrekt eingegeben).
Über die Hotline oder Messenger Dienste von Sky ist es unmöglich in diesem Fall Hilfe zu bekommen. Ich hoffe hier kann mir nun weitergeholfen werden.
VG
Chris
02.10.2020 16:30
https://www.sky.de/sky-pin-vergessen
ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
oder ca. 8 - 10 Tage hier auf einen Mod. warten...
02.10.2020 17:03
Der Hinweis bei der Hotline "Technik" anzusagen hat geholfen. Vielen Dank!
08.10.2020 08:22
08.10.2020 21:31
26.10.2020 10:16
Liebes Sky-Team,
ich kann mich online leider nicht einloggen, weil mein Konto gesperrt ist. Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, meine PIN dreimal falsch eingegeben zu haben.
PIN zurücksetzen funktioniert nicht, weil man mich anhand meiner Kunden- und Kontonummer anscheinend nicht zuordnen kann. Das verwundert mich , denn von diesem Konto wird ja das Abo abgebucht und Briefe mit Gebührenerhöhungen erreichen mich unter der PLZ auch und bei meinem Geburtsdatum bin ich mir relativ sicher.
Mir wird dann noch eine Hilfe-Telefonnummer genannt. Der Computer legt allerdings automatisch auf, wenn er erfährt, dass es um Zugangsdaten geht und nachdem er mir die Website zum PIN zurücksetzen genannt hat. Und um Nachrichten an den Support senden zu können, muss ich mich offenbar einloggen. Ein Teufelskreis. 🙂
Somit würde ich euch über diesen Forumsbeitrag höflich bitten, mein Konto zurücksetzen.
Vielen Dank im Voraus!
26.10.2020 10:20
Die Bearbeitungszeit liegt im Moment bei etwa 4 Tagen.
Dann meldet sich jemand und schaut was bei dir falsch lief.
28.10.2020 18:07
30.10.2020 15:10
Mein Pin-Nummer in "Mein Sky" lässt sich beim besten Willen in meinem PC nicht zurüksetzen. Nach Eingaben der persönlichen Daten wie Kundennummer, Geburtsdatum, Postleitzahl, die letzten 5 Stellen der Ibannummer sowie den Sichheerheitscode erscheint immeer wieder die Meldung: "Undefinit Error Detail [error.pinforgotten.loginnotallowed]. Das wiederholt sich immer. Der sky-Kundendientst weist mich immer wieder darauf hin, dass das funktionieren muss. Es funktioniert abe nicht. Ich benötige Moderatorenhilfe!
30.10.2020 15:23
evtl. Cookies löschen, und Cache leeren….
oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. warten...wenn die MA von der Hotline nicht helfen können.....
02.11.2020 16:26
02.11.2020 19:18
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich dir auch eine Private Nachricht mit den von dir geforderten Unterlagen zusenden wollte habe ich gelesen das nur dann Bearbeitet wird wenn du jemanden dazu Auffordert.
Darum möchte ich dich bitten mich aufzufordern!
Das ganze Prozedere als Bestandskunde so verschaukelt und im Stich gelassen zu werden wenn man die von mir bezahlte Leistung in Anspruch zu nehmen spottet jeder Beschreibung.
Bei der Vertragsverlängerung werde ich das sicherlich nicht vergessen haben!
Das ist alles wertvolle Zeit die mir gestohlen wird durch Sky!
02.11.2020 20:12
Hallo,
ich hab das sebe problem und mein kundennummer wird nicht anerkannt.
Viel Grüße
Martha
Hansestadt | 29.10.2024 20:36 | ||
HolgerV | 28.10.2024 13:56 | ||
joh_wol | 09.10.2024 21:24 | ||
joh_wol | 09.10.2024 14:38 | ||
joh_wol | 09.10.2024 14:25 |