Antworten

Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 18
10.294 Ansichten

Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Hallo würde gerne zu meinem Abo mit CI Modul ohne Receiver, Sky q dazu buchen! Um die Sky Q App auf meinem Samsung TV zu nutzen, 

im Haushalt werden 2 TV‘s Betrieben, ein Sony mit CI Modul, und den Samsung würde ich gerne mit Der Sky Q App nutzen

Begründung, möchte nicht einen Hässlichen Receiver herumstehen haben , sondern nur die an der Wand hängenden TV‘s nutzen?
Ist das möglich?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
zauberervonosch
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 18
9.426 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Ich nutze seit Jahren das CI-Modul für Sky.

Heute hatte ich einen Werbeanruf, ob ich nicht Sky Q für 5 Euro dazubuchen möchte. Als ich erwähnte ich möchte das Modul weiterhin benutzen meinte die Dame, Sky Q wäre zusätzlich und ich könne dann beides gleichzeitig nutzen.

Wenn das stimmt wäre das echt eine Überlegung wert (den Receiver würde ich dann auch einsetzen). Ich dachte eigentlich, Sky Q ginge nur als Ersatz für das Modul, und nicht zusätzlich. Ähnliches liest man ja auch hier in der Community.

Plan wäre dann, Receiver an TV 1, Modul in TV 2 (natürlich im gleichen Haushalt - ohne Ironie...).

Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
10.287 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Sky Q Service gibt es nur mit Sky Q Receiver,

also nicht möglich.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 3 von 18
10.283 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:
Ist das möglich?

Um die "Sky Q"-App nutzen zu können, musst du den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen. Um den Sky Q Service überhaupt buchen zu können, musst du als Hauptreceiver den Sky Q Receiver haben, d. h. ohne Sky Q Receiver als Hauptreceiver kein buchen vom Sky Q Service möglich und ohne den Sky Q Service kein einloggen in die "Sky Q"-App.

 

Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf der Playstation 4
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen unterwegs ohne Internetverbindung ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Das ganze sagt aus, das du das Sky eigene CI+ Modul gegen einen Sky Q Receiver tauschen musst. Erst dann kannst du den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen, falls es nicht schon Voraussetzung ist, um das CI+ Modul gegen den Sky Q Receiver tauschen zu können.

 

Gruß, Sonic28

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 18
10.265 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Danke, also nicht möglich, wie gesagt, ich kann keinen Sky Receiver stellen, möchte ungern meinen Zuhause verunstalten,

schade das Sky noch in der Steinzeit lebt!

 

vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 18
10.259 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:

vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen


Im Moment eher nicht,

da wird alles auf Sky Q Receiver zugeschnitten

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 6 von 18
10.262 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:

vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen


Und wenn es möglich wäre, dann sage ich dir folgendes:

 

Mit die "Sky Q"-App gibt es die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL und RTL II und VOX und Kabel Eins etc.) nicht in SD und nicht in HD, also gar nicht vorhanden. Gibt es nur auf dem Sky Q Receiver als Hauptreceiver und auf dem Sky Q Receiver als Zweitreceiver.

 

Mit die "Sky Q"-App gibt es den "Sky Sport UHD"-Sender nicht und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch nicht die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Gibt es nur auf dem Sky Q Receiver als Hauptreceiver und auf dem Sky Q Receiver als Zweitreceiver.

 

Gruß, Sonic28

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 18
10.205 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

@sonic28 

Alles bekannt, 

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 18
10.200 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

auch interessanter Bericht

 

teltarif-hilft-sky-plus-modul-statt-receiver 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 9 von 18
10.195 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:

auch interessanter Bericht

teltarif-hilft-sky-plus-modul-statt-receiver


Dazu gibt es hier im Sky Forum bereits einen Thread, nämlich diesen hier teltarif hilft: Kunde erhällt nach Ablehnung doch Sky+ Modul.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
zauberervonosch
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 18
9.427 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Ich nutze seit Jahren das CI-Modul für Sky.

Heute hatte ich einen Werbeanruf, ob ich nicht Sky Q für 5 Euro dazubuchen möchte. Als ich erwähnte ich möchte das Modul weiterhin benutzen meinte die Dame, Sky Q wäre zusätzlich und ich könne dann beides gleichzeitig nutzen.

Wenn das stimmt wäre das echt eine Überlegung wert (den Receiver würde ich dann auch einsetzen). Ich dachte eigentlich, Sky Q ginge nur als Ersatz für das Modul, und nicht zusätzlich. Ähnliches liest man ja auch hier in der Community.

Plan wäre dann, Receiver an TV 1, Modul in TV 2 (natürlich im gleichen Haushalt - ohne Ironie...).

Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 18
9.446 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@zauberervonosch  schrieb:

 

Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).


Wenn dein CI+ Modul abgeschaltet wird morgen/übermorgen, hat dir der Telefonverkäufer dein Abo einfach auf Q umgestellt und der Receiver mit Retourenschein für das CI+ Modul ist unterwegs....

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 18
9.430 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

@zauberervonosch 

kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 18
9.379 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Hallo zauberervonosch,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern du ein neues Gerät bestellst, wird das alte zurückgefordert. Ich schaue mir deinen Vertrag jedoch gern an und helfe dir gern weiter. Lass mir dafür gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
zauberervonosch
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
9.320 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Antwort wie erwartet: Ich müsste das CI Modul zurückschicken.

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 18
9.314 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

@zauberervonosch 

Thx, für die Rückmeldung, hatte schon gehofft das es klappt, somit alles beim alten mit meinem Cl Modul, werde es mal weiter beobachten

mblight
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 18
9.197 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Gem. Teletarif wurde heute folgendes gemeldet

Neue Preisstruktur bei Sky

Pay-TV-Sender Sky hat seit dem heutigen 1. Juli eine neue Preis­struktur. Viele Pakete werden güns­tiger, zudem führt der Pay-TV-Sender eine monat­liche Künd­bar­keit ein.

Ab sofort erhalten Kunden als Stan­dard Sky Q inklu­sive Sky Go und dem kompletten Enter­tain­ment-Paket, bei dem die neuesten Sky-Origi­nals und die besten inter­na­tio­nalen Serien von HBO, Show­time, Fox und TNT von Anfang an ohne Aufpreis enthalten sind - und das alles in HD-Bild­qua­lität.

 

dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können? Wäre interessant , wenn sich dazu ein Moderator/Mitarbeiter von Sky  melden würde

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 17 von 18
9.191 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:
......

dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können? Wäre interessant , wenn sich dazu ein Moderator/Mitarbeiter von Sky  melden würde


Das kann ja jeder Modulkunde ganz alleine testen.

Sky Q App starten, eigene Zugangsdaten eingeben und......

 

Auch wenn ich einen Kasten Bier drauf wette das das Bild dunkel bleibt werde ich es heute abend testen.

Rein technisch ist es natürlich ohne weiteres möglich,

Sky will schlichtweg nicht. Contentschutz, Accountsharing, mimimi

 

Die neuen Angebot gelten nur für Neukunden, an bestehenden Verträgen ändert sich garnichts, es sei denn Sky spricht Änderungskündigungen aus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 18
9.185 Ansichten

Betreff: Zu CI Modul Sky Q dazubuchen


@mblight  schrieb:

 

Ab sofort erhalten Kunden als Stan­dard Sky Q inklu­sive Sky Go und dem kompletten Enter­tain­ment-Paket, bei dem die neuesten Sky-Origi­nals und die besten inter­na­tio­nalen Serien von HBO, Show­time, Fox und TNT von Anfang an ohne Aufpreis enthalten sind - und das alles in HD-Bild­qua­lität.

 

dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können?


Standard Sky Q bedeutet, dass in deinem Abo mit einem Q-Receiver nur das einfache Sky Go enthalten ist und das HD.

Nicht enthalten sind:

UHD 5€

Sky Go Plus 5€

Multiscreen 10€

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000912


Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar. Mehr Infos zu Sky Q findest du hier .

http://www.quotenmeter.de/n/119258/weniger-bundesliga-aber-sky-kuendigt-massive-programmoffensive-an


"Wir setzen ein Zeichen im Markt und begeistern die Konsumenten in Deutschland mit einem unvergleichlichen Fernseherlebnis. Dafür bieten wir etwas für jeden Zuschauer und starten eine neue TV Ära in Deutschland."

Alle Inhalte verfügbar auf der weltweit führendenden All-In-One Plattform Sky Q

 

 

Antworten