05.03.2020 19:40
Hallo würde gerne zu meinem Abo mit CI Modul ohne Receiver, Sky q dazu buchen! Um die Sky Q App auf meinem Samsung TV zu nutzen,
im Haushalt werden 2 TV‘s Betrieben, ein Sony mit CI Modul, und den Samsung würde ich gerne mit Der Sky Q App nutzen
Begründung, möchte nicht einen Hässlichen Receiver herumstehen haben , sondern nur die an der Wand hängenden TV‘s nutzen?
Ist das möglich?
Beantwortet Zur Antwort.
22.06.2020 18:33
Ich nutze seit Jahren das CI-Modul für Sky.
Heute hatte ich einen Werbeanruf, ob ich nicht Sky Q für 5 Euro dazubuchen möchte. Als ich erwähnte ich möchte das Modul weiterhin benutzen meinte die Dame, Sky Q wäre zusätzlich und ich könne dann beides gleichzeitig nutzen.
Wenn das stimmt wäre das echt eine Überlegung wert (den Receiver würde ich dann auch einsetzen). Ich dachte eigentlich, Sky Q ginge nur als Ersatz für das Modul, und nicht zusätzlich. Ähnliches liest man ja auch hier in der Community.
Plan wäre dann, Receiver an TV 1, Modul in TV 2 (natürlich im gleichen Haushalt - ohne Ironie...).
Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).
05.03.2020 19:46
Sky Q Service gibt es nur mit Sky Q Receiver,
also nicht möglich.
05.03.2020 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 20:27
@mblight schrieb:
Ist das möglich?
Um die "Sky Q"-App nutzen zu können, musst du den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen. Um den Sky Q Service überhaupt buchen zu können, musst du als Hauptreceiver den Sky Q Receiver haben, d. h. ohne Sky Q Receiver als Hauptreceiver kein buchen vom Sky Q Service möglich und ohne den Sky Q Service kein einloggen in die "Sky Q"-App.
Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:
Das ganze sagt aus, das du das Sky eigene CI+ Modul gegen einen Sky Q Receiver tauschen musst. Erst dann kannst du den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen, falls es nicht schon Voraussetzung ist, um das CI+ Modul gegen den Sky Q Receiver tauschen zu können.
Gruß, Sonic28
05.03.2020 20:10
Danke, also nicht möglich, wie gesagt, ich kann keinen Sky Receiver stellen, möchte ungern meinen Zuhause verunstalten,
schade das Sky noch in der Steinzeit lebt!
vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen
05.03.2020 20:19
@mblight schrieb:vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen
Im Moment eher nicht,
da wird alles auf Sky Q Receiver zugeschnitten
05.03.2020 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 20:25
@mblight schrieb:vielleicht wachen die Verantwortlichen mal auf und es lässt sich CI Modul mit Sky Q buchen
Und wenn es möglich wäre, dann sage ich dir folgendes:
Mit die "Sky Q"-App gibt es die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL und RTL II und VOX und Kabel Eins etc.) nicht in SD und nicht in HD, also gar nicht vorhanden. Gibt es nur auf dem Sky Q Receiver als Hauptreceiver und auf dem Sky Q Receiver als Zweitreceiver.
Mit die "Sky Q"-App gibt es den "Sky Sport UHD"-Sender nicht und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch nicht die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Gibt es nur auf dem Sky Q Receiver als Hauptreceiver und auf dem Sky Q Receiver als Zweitreceiver.
Gruß, Sonic28
06.03.2020 08:15
Alles bekannt,
06.03.2020 10:19
06.03.2020 11:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 11:09
@mblight schrieb:auch interessanter Bericht
teltarif-hilft-sky-plus-modul-statt-receiver
Dazu gibt es hier im Sky Forum bereits einen Thread, nämlich diesen hier teltarif hilft: Kunde erhällt nach Ablehnung doch Sky+ Modul.
Gruß, Sonic28
22.06.2020 18:33
Ich nutze seit Jahren das CI-Modul für Sky.
Heute hatte ich einen Werbeanruf, ob ich nicht Sky Q für 5 Euro dazubuchen möchte. Als ich erwähnte ich möchte das Modul weiterhin benutzen meinte die Dame, Sky Q wäre zusätzlich und ich könne dann beides gleichzeitig nutzen.
Wenn das stimmt wäre das echt eine Überlegung wert (den Receiver würde ich dann auch einsetzen). Ich dachte eigentlich, Sky Q ginge nur als Ersatz für das Modul, und nicht zusätzlich. Ähnliches liest man ja auch hier in der Community.
Plan wäre dann, Receiver an TV 1, Modul in TV 2 (natürlich im gleichen Haushalt - ohne Ironie...).
Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).
22.06.2020 19:10
@zauberervonosch schrieb:
Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeit zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute).
Wenn dein CI+ Modul abgeschaltet wird morgen/übermorgen, hat dir der Telefonverkäufer dein Abo einfach auf Q umgestellt und der Receiver mit Retourenschein für das CI+ Modul ist unterwegs....
22.06.2020 19:40
kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist!
24.06.2020 10:30
28.06.2020 11:12
Antwort wie erwartet: Ich müsste das CI Modul zurückschicken.
28.06.2020 11:15
Thx, für die Rückmeldung, hatte schon gehofft das es klappt, somit alles beim alten mit meinem Cl Modul, werde es mal weiter beobachten
02.07.2020 07:54
Gem. Teletarif wurde heute folgendes gemeldet
Neue Preisstruktur bei Sky
Ab sofort erhalten Kunden als Standard Sky Q inklusive Sky Go und dem kompletten Entertainment-Paket, bei dem die neuesten Sky-Originals und die besten internationalen Serien von HBO, Showtime, Fox und TNT von Anfang an ohne Aufpreis enthalten sind - und das alles in HD-Bildqualität.
dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können? Wäre interessant , wenn sich dazu ein Moderator/Mitarbeiter von Sky melden würde
02.07.2020 08:00
@mblight schrieb:
......dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können? Wäre interessant , wenn sich dazu ein Moderator/Mitarbeiter von Sky melden würde
Das kann ja jeder Modulkunde ganz alleine testen.
Sky Q App starten, eigene Zugangsdaten eingeben und......
Auch wenn ich einen Kasten Bier drauf wette das das Bild dunkel bleibt werde ich es heute abend testen.
Rein technisch ist es natürlich ohne weiteres möglich,
Sky will schlichtweg nicht. Contentschutz, Accountsharing, mimimi
Die neuen Angebot gelten nur für Neukunden, an bestehenden Verträgen ändert sich garnichts, es sei denn Sky spricht Änderungskündigungen aus.
02.07.2020 08:15
@mblight schrieb:
Ab sofort erhalten Kunden als Standard Sky Q inklusive Sky Go und dem kompletten Entertainment-Paket, bei dem die neuesten Sky-Originals und die besten internationalen Serien von HBO, Showtime, Fox und TNT von Anfang an ohne Aufpreis enthalten sind - und das alles in HD-Bildqualität.
dann müssten ja Bestandskunden mit CI Modul auch die Sky Q App nutzen können?
Standard Sky Q bedeutet, dass in deinem Abo mit einem Q-Receiver nur das einfache Sky Go enthalten ist und das HD.
Nicht enthalten sind:
UHD 5€
Sky Go Plus 5€
Multiscreen 10€
https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000912
Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar. Mehr Infos zu Sky Q findest du hier .
http://www.quotenmeter.de/n/119258/weniger-bundesliga-aber-sky-kuendigt-massive-programmoffensive-an
"Wir setzen ein Zeichen im Markt und begeistern die Konsumenten in Deutschland mit einem unvergleichlichen Fernseherlebnis. Dafür bieten wir etwas für jeden Zuschauer und starten eine neue TV Ära in Deutschland."
Alle Inhalte verfügbar auf der weltweit führendenden All-In-One Plattform Sky Q