Guten Tag,
in der Vergangenheit konnte ich mich mit meiner PIN auf sky.de anmelden. Im März dieses Jahres wurde das PIN-Verfahren abgeschafft und ich sollte ein Passwort erstellen. Leider war dieses bislang nicht möglich.
Ich kann mich aktuell weder mit dem von mir gesetzten Passwort einloggen, noch das Passwort ändern.
Meine Versuche, mich mit dem von mir gewählten Passwort einzuloggen, werden mit "Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. [...] Alternativ setze dein Passwort hier zurück." quittiert.
Wenn ich dann zur Seite zum Passwort-ändern gehe und dort meine Kundennummer und Emailadresse angebe, erhalte ich eine Email mit dem Link zur einer Seite auf der ich mein Passwort ändern könne. Dort bricht der entsprechende Prozess aber seit Monaten jedesmal mit der Meldung: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal." ab.
Dieses habe es schon an mehreren PCs/Tablets/Smartphones mit unterschiedlichen Browsern, gelöschten Cookies, etc. versucht. Es ist mir nicht möglich, ein Passwort zu setzen, mit dem ich mich anschließend auf sky.de anmelden kann. Ich erhalte immer nur obige Fehlermeldung.
Mir gehen die Ideen aus, was ich noch tun kann. Im Support-Chat kann ich keinen menschlichen Gesprächspartner erreichen. Der dortige Chatbot gibt mir nur nichtzielführende Standardtexte zurück. Nachdem ich diverse Male in der Telefonhotline vom Sprachcomputer abgewimmelt wurde oder alternativ nach längerer Wartezeit aus der Warteschlange geflogen bin, habe ich dort tatsächlich einmal eine Dame erreicht. Diese war freundlich, aber hilflos. Sie meinte, sie könne aus Datenschutz- bzw Sicherheitsgründen keine Passwörter ändern/zurücksetzen und ich müsse einfach nur ein paar Tage warten, dann würde es bestimmt irgendwann funktionieren...
Eine Email-Anfrage an support@sky.de wird mit "dein Anliegen wird über diesen Weg leider nicht bearbeitet." und Verweis auf den bereits bekannten Support-Chat beantwortet.
Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig überrascht und enttäuscht bin, als zahlender Kunde (>50€/Monat für "nur" ein bischen Fernsehgucken) keine einfache Möglichkeit zu haben, einen Ansprechpartner bei sky zu finden, der mir bei solchen (vermutlich schnell zu lösenden) technischen Problemen helfen kann.
Bitte helfen Sie mir.
Frustrierte Grüße,
Filmfreund
MOD-EDIT: Beitrag verschoben