Antworten

Wie Abo ändern?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 15
1.684 Ansichten

Wie Abo ändern?

Hallo. Ich möchte gerne das Sportpaket aus meinem Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt streichen und evtl. ein Dazn-Paket hinzufügen. Muß ich da das ganze Abo kündigen? Wer kann mir da weiter helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 9 von 15
1.582 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

@saskia79 Guten Morgen.

Das dürfte dann noch die alte Preisstruktur sein. Was bezahlst du aktuell pro Monat?

Wenn du kündigst und in die neue Struktur wechselst, bezahlst du bei Abgabe des Sportpaketes mind. 35 Euro (ohne UHD, Kids, Multiscreen) für die restlichen Pakete, plus mind. 12,50 Euro/Monat für DAZN. Macht dann mind. 47,50 Euro/Monat. Dazu kommen bei Aufhebung der Kündigung einmalig 29 Euro AG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 15
1.685 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Pakete Kündigen kannst du nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wenn du noch in der alten Preisstruktur bist und bei Sky bleiben möchtst, würde ich mir das aber gut überlegen. Die Chancen stehen dann gut, das es in der neuen Preisstruktur ohne das Sport Paket teurer oder genau so teuer wird als jetzt mit Sport Paket.

saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 15
1.659 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Ende der Vertragslaufzeit ist der 1. Oktober 2021. Ich möchte ja nur das Sportpaket weghaben, den Rest aber behalten.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 15
1.657 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?


@saskia79  schrieb:

Ende der Vertragslaufzeit ist der 1. Oktober 2021. Ich möchte ja nur das Sportpaket weghaben, den Rest aber behalten.


"Nur" gibt es in vereinfachter Form nicht.

 

Hier die Aussage einer Moderatorin zu dem Thema

 

"wie schon bei anderen Threads verkündet, kann eine Paketminderung immer zum aktuellen Mindestlaufzeitende vorgenommen werden, sofern die Kündigungsfrist noch nicht verstrichen ist. Dies ist auch über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/abonnement-aendern-1002623 beschrieben.

 

Anbei noch Zusatzinfos: Aktuell vorhandene Vergünstigungen entfallen, es entsteht ein Laufzeitneustart des Vertrages und der Vertrag wechselt ab dem Beginndatum regulär auf die aktuelle Programm- und Preisliste."

 

saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 15
1.652 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Wäre das dann auch teurer, wenn ich das komplette Abo kündige und ein Neues abschließe?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 15
1.646 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?


@saskia79  schrieb:

Wäre das dann auch teurer, wenn ich das komplette Abo kündige und ein Neues abschließe?


Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja, weil Du bestimmt in die neue Preisstrucktur fällst.

 

Dieses kündigen, dann gibt es wieder günstige Angebote usw. gibt es im Moment nicht mehr in der Form.

Sky ist da nicht mehr so berechenbar und lösst auch mal Kunden gehen.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 7 von 15
1.643 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

@saskia79  Das lässt sich nicht verallgemeinern. Jede Konstellation ist anders. Wichtig zu wissen wäre, in welcher Preisstruktur du bist...alte oder neue? Danach kann man die weiteren Schritte abwägen.

saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 15
1.596 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Also der Vertrag wurde 2019 abgeschlossen.

Richtige Antwort
pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 9 von 15
1.583 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

@saskia79 Guten Morgen.

Das dürfte dann noch die alte Preisstruktur sein. Was bezahlst du aktuell pro Monat?

Wenn du kündigst und in die neue Struktur wechselst, bezahlst du bei Abgabe des Sportpaketes mind. 35 Euro (ohne UHD, Kids, Multiscreen) für die restlichen Pakete, plus mind. 12,50 Euro/Monat für DAZN. Macht dann mind. 47,50 Euro/Monat. Dazu kommen bei Aufhebung der Kündigung einmalig 29 Euro AG.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 15
1.570 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

@saskia79 


Wäre das dann auch teurer, wenn ich das komplette Abo kündige und ein Neues abschließe?

Rechne es selber aus...sky-selbst-zusammenstellen/ 

 

saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 15
1.562 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Da hätte ich im Endeffekt tatsächlich weniger Angebot zu einem höheren Preis. Dann werde ich lieber Sport behalten und mir evtl. noch DAZN gönnen.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. 😊

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 12 von 15
1.543 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?


@saskia79  schrieb:

Da hätte ich im Endeffekt tatsächlich weniger Angebot zu einem höheren Preis. Dann werde ich lieber Sport behalten


Hat den Vorteil, dass man dann, wenn es mal was gibt, was einem interessiert, dieses sehen kann.

 

So hab ich es auch bei mir gamacht. Ich hab das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und den Sky Q Service (inklusive UHD) und die "Sky Go"-App und den Sky Q Sat-Receiver im ersten Halbjahr 2020 für 29,99 € im Monat verlängert. Das ganze für 23 + X Monate. Dazu über Satellit noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender, was zusammen ganze 35,74 € im Monat macht. Dann bekam ich im Laufe des Jahres 2020 ein Schreiben, dass bei mir der monatliche Abopreis zum 01. Dezember 2020 angepasst wird. Wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte ich zum 30. November 2020 kündigen können, was ich nicht gemacht habe. Seit dem 01. Januar 2021 zahle ich für alles (inklusive der HD+ Sender) ganze 38,31 € im Monat. Außerdem ist das ein Dauervorteilspreis, was nach meiner Mindestvertragslaufzeit in ein monatliches Kündigungsrecht übergeht.

 

Obwohl ich beim Cinema Paket (fast) nichts sehe, werde ich es trotzdem behalten. Dann kann ich, falls es doch mal was gibt, was mich interessiert, dieses auch sehen.

 

Würde ich das Cinema Paket zum Ende der Mindestvertragslaufzeit rausnehmen, dann hab ich sicherlich keinen Dauervorteilspreis mehr, weil dann die damit verbundenen Rabatte wegfallen. Dann würde ich eventuell zur neuen Paket- und Preisstruktur zählen, wobei das, was ich dann noch hätte, teurer wäre, als ich jetzt bezahle.

 

Und nach den ersten 12 Monaten der neuen Paket- und Preisstruktur würde ich zwar wieder ein monatliches Kündigungsrecht haben, falls ich nichts mache und das Abo  läuft so weiter. Dann wird der monatliche Abopreis um 2,50 € je Paket teurer, weil ich dann ein monatliches Kündigungsrecht hätte. Wenn ich aber rechtzeitig fristgerecht erkläre, dass ich weitere 12 Monate bei Sky bleiben will, dann hab ich kein monatliches Kündigungsrecht und der monatliche Preis erhöht sich nicht.

 

So ist das bei mir. Deswegen bleibe ich lieber bei dem, wie ich es jetzt habe.

 

So solltest du es auch sehen.

 

Gruß, Sonic28

saskia79
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 15
1.505 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

@sonic28 Ich habe zwar andere Pakete gebucht (Entertainment Standard, Bundesliga, SPORT, HD), aber auch bei mir würde sich eine Kündigung bzw. ein neuer Vertrag nicht auszahlen. Zurzeit bezahle ich für alles 31 Euro und das bleibt auch so bei Vertragsverlängerung, zudem kann ich monatlich kündigen. Eigentlich wollte ich das Sport-Paket rausnehmen und stattdessen DAZN wg. Champions-League buchen bzw. dann alles kündigen und neu buchen. Aber bei Neuvertrag ohne Sport und mit Dazn käme ich auf ca. 45 Euro. Und mir würden die DFB-Pokalspiele aus dem Sportpaket fehlen. Das hatte ich vorher nicht bedacht. Daher werde ich vielleicht noch DAZN zubuchen und käme dann auch so auf ca. 45 Euro. Da versuche ich lieber bei meinem neuen Handyvertrag zu sparen. 😉

WiiWaWusel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 15
953 Ansichten

Betreff: Wie Abo ändern?

Hallo. Ich bin seit diesem Monat Neukunde. Allerdings hab ich nicht drauf geachtet das bei mir Sport und Bundesliga mit im Paket ist. Die Pakete möchte ich gar nicht haben, weil es mich erstens Null interessiert und zweitens aus Kostengründen.

Da ich ja noch in der Widerrufs Frist bin, ist es möglich den Vertrag zu wechseln auf einen ohne Sport und Bundesliga? Ich möchte nur Entertainment Plus und Cinema haben.

 

Bitte um Antwort 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 15
951 Ansichten

Re: Betreff: Wie Abo ändern?

Hallo @WiiWaWusel,

ich schaue es mir gern einmal an.  Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

 

Antworten