24.09.2021 09:34
Hallo. Habe am 20.8. Vertrag abgeschlossen. Am 31.8. widerrufen per Email nebst Widerrufsformular im Anhang! Dann sofort über Sky Retoure DHL-Marke ausgedrückt und Paket zurückgeschickt! Sendungsverfolgung zeigte mir 2 Tage später die erfolgreiche Zustellung an!
Dann nichts mehr von Sky gehört bzw. gelesen. Dann wurden mir 86 Euro abgebucht. Habe ich selbstverständlich sofort zurückgebracht! Jetzt habe ich heute morgen (24.09.) bereits die 2 Mahnung erhalten!
Tut mir leid, aber das ist für mich sowas von unseriös..
Kann sich da bitte mal jemand drum kümmern der sich damit auskennt. Hotline und Kontaktformular scheinen dazu überfordert zu sein!
MfG bert
Beantwortet Zur Antwort.
24.09.2021 12:46
Hallo @bert,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.09.2021 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021 10:16
Ja, auch wenn man widerruft, wird solange der Widerruf noch nicht geprüft und bearbeitet wurde abgebucht.
Eingegangen ist ja noch nicht bearbeitet.
Sky hat auch Buchungszeitfenster (meist Monatsanfang),
wenn da eine Buchung schon in den Buchungsablauf aufgenommen wurde, kann sie nicht mehr gestoppt werden
und es wird auch erstmal abgebucht.
Auch Geräte angekommen ist nicht gleich auch ausgepackt und eingescannt, kommt erstmal auf einen großen Haufen und wird dann irgendwann weiterverarbeitet.
Bucht ein Kunde zurück und der Widerruf ist noch nicht geprüft und bearbeitet, dann wird ein automatischens
Mahnverfahren in Gang gesetzt, da ist es völlig egal warum und weshalb jemand zurückbucht.
Nicht überrascht sein, es "wird/kann" auch in Kürze Post von einem Inkasso kommen.
Man kann den Unternehmen Zeit lassen den Widerruf zu bearbeiten, dannn werden auch alle zuviel abgebuchten Beträge zurück erstattet, oder man geht eben Deinen Weg, des zurückbuchens mit den daraus hervorgehenden
Abläufen/Folgen.
Ein Moderator kann sich das mal anschauen wie der Bearbeitungsstand des Widerrufs ist
und ob er oder die Fachabteilung den Mahnungsablauf stoppen kann.
Hotline ist in solchen Fällen nicht befugt und gibt es nur weiter.
24.09.2021 11:04
Und wie gelange ich an einen Moderator? Ohne meine Daten kann es ja wohl keiner in die Wege leiten!?
24.09.2021 11:07
Es meldet sich hier in Deinem Thread jemand, wenn er Zeit hat,
Dem gibst Du dann einige Daten anhand derer er Deine Identität überprüft,
dann geht die Ursachennachforschung los.
24.09.2021 11:30
Danke dir .. 👍
24.09.2021 12:46
Hallo @bert,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel