Antworten

Widerruf wird nicht bearbeitet

timte
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
1.841 Ansichten

Widerruf wird nicht bearbeitet

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Wir haben vor genau 2 Wochen den Vertrag geändert, auch verbunden mit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Jedoch haben wir uns schon kurz darauf umentschieden und per Widerrufsformular auf sky.de widerrufen, wofür wir auch eine Eingangsbestätigung haben. Wie lang ist die Bearbeitungsdauer üblicherweise? Oder wird das manchmal "übersehen", dass man widerrufen hat?

LG!

Timte

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.833 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Grob von einer Woche bis mehreren Wochen.

Wichtig ist der Eigangsnachweis, den gut aufheben.

Übersehen werden Widerrufe eher nicht, ist ja auch nicht machbar, wenn der Kunde einen Nachweis hat.

 

Ein Moderator wird sich in einigen Tagen hier bei Dir melden,

der kann den Bearbeitungsstand einsehen und Dich informieren.

timte
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 10
1.765 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Ich habe gestern eine Bestätigung für den erfolgreichen Widerruf bekommen. Jedoch ist im Kundencenter alles noch unverändert. Der Vertrag wäre eigentlich zum 30.09.2020 ausgelaufen, jetzt läuft er bis 30.06.2022 zu einem teureren Preis. Bitte um Hilfe... 😞

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
1.755 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Wenn Du rechtzeitig widerrufen hast und auch zum 30.09.gekündigt hast, so das nach der

Bearbeitung des Widerrufs die Kündigung wieder aktiv wird und Du auch einen Nachweis für 

die Kündigung hast,

kann Dir egal sein was im Kundencenter steht, dass wird oft erst nach und nach geändert,

oder ist schlicht noch nicht angepasst worden oder falsch.

 

 

Joe07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 10
1.753 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Ich habe dasselbe Problem und habe schon 3 std mit dem chat und telefon"service" verbracht. Da bleibt wohl nur kündigung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 10
1.747 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet


@Joe07  schrieb:

Ich habe dasselbe Problem und habe schon 3 std mit dem chat und telefon"service" verbracht.


Warum? wenn man nachweisbar widerrufen hat, kann man doch in Ruhe abwarten bis er bearbeitet wurde,

nur den Nachweis gut aufheben, wann der Widerruf bearbeitet wird kann egal sein, nach der Bearbeitung

wird alles zurückgesetzt.

 


@Joe07  schrieb:

 Da bleibt wohl nur kündigung.


Weis jetzt nicht was das mit dem Widerruf zu tun hat,

Kündigen kannst Du doch so oder so wann immer Du willst.

timte
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 10
1.738 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Ich habe es mittlerweile mit einem sehr kompetenten und freundlichen Hotline-Mitarbeiter klären können, der kurz Rücksprache mit der Vertragsabteilung gehalten hatte.

Es war definitiv falsch eingetragen. Der Widerruf war eingegangen, bestätigt, aber mehr ist leider nicht passiert. Der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und sagte, es werde umgehend eingetragen wie vor der Vertragsänderung. 

Also Schwamm drüber... 🙂

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 8 von 10
1.699 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Hi @timte,

es freut mich, dass dein Anliegen geklärt wurde. 🙂

@Joe07 : Gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
schmelle09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
1.353 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Hallo,

 

ich habe am 1.10.2020!! widerrufen.

Heute ist der 05.11.2020 nach bereits 5 Erinnerungsmail meinerseits ist der Widerruf noch immer nicht bearbeitet.

... immer wieder solche Probleme mit euch..

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 10 von 10
1.291 Ansichten

Betreff: Widerruf wird nicht bearbeitet

Hallo @schmelle09,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten