Antworten

Widerruf inaktiver Neuvertrag

hollerjeanette
Geräuschemacher
Post 1 von 12
1.511 Ansichten

Widerruf inaktiver Neuvertrag

Hallo an Alle,

ich habe gestern mit einem Skyberater im Shoppingcenter gesprochen, der mir ein neues Angebot gemacht hat für ab dem Zeitpunkt, wo mein bestehender Vertrag enden würde. Dafür müsste ich allerdings das jetzige Gerät zurücksenden etc. Der Umstand ist mir allerdings zu groß- ich wollte ja keinen Neuvertrag, sondern nur meinen bestehenden Vertrag verlängern um das Gerät auch behalten zu können etc. Wie kann ich nun einen noch nicht aktiven, gestrig getätigten Neuvertrag widerrufen? Habe jetzt erstmal das Formular ausgefüllt, alles abfotografiert und an Widerruf@sky.de gesendet. Reicht das aus? Oder muss ich mir vom Vertrag noch eine Kopie machen und den Orginalvertrag mit dem Widerrufsformular noch per Einschreiben mit Rückschein versenden? Wenn ja, die Hamburger Anschrift oder die Adresse Unterföhring? Auf dem Widerrufsformular steht die Hamburger Adresse und auf dem Abonnementvertrag die Unterföhringer Anschrift. Habe ja von dem "Neuvertrag" noch keine Vertrags-oder Kundennummer, weil noch nicht aktiv, erst ab 30.10. Aber widerrufen kann ich ja nur bis 14Tage nach Vertragsabschluss. Also muss ich mich ja beeilen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße,

Jeanette

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 12
1.502 Ansichten

Betreff: Widerruf inaktiver Neuvertrag

Widerrufsrecht.png

onzlaught
Regie
Post 3 von 12
1.479 Ansichten

Du hast eine Ausführung von dem was Du gestern unterschrieben hast? Dort war eine Widerrufsbelehrung dabei die Dir die 14 Tage Widerrufsrecht bestätigt?

Wenn ja, so verfahren wie in dieser Widerrufsbelehrung angegeben.

Ist im gestrigen Vertrag keinerlei Widerrufsrecht vereinbart hast Du auch keins. Denn das gibt es nur im Fernabsatz, z.B. bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen und ist bei Verträgen über Sky Promoter in Fachmärkten o.ä. eher selten.

hollerjeanette
Geräuschemacher
Post 4 von 12
1.468 Ansichten

Ja bei dem ganzen Durchschlag ist auch das Widerrufsrecht vorhanden. 

Ich bin nur noch nicht schlau draus geworden, an welche Adresse, weil eben Unterföhring auf dem 4seitigen Vertrag direkt steht, auch bei Widerruf und auf dem Widerrufsformular Hamburg steht und ich eben noch keine "neue Kundennummer oder Vertragsnummer" habe zum Angeben, da der Vertrag ja erst im Anschluss an meinen bisherigen ab Oktober laufen sollte. Da hatten wir aber wohl ein Missverständnis, weil ich ja meinen bestehenden Vertrag gerne nur verlängert hätte und nicht einen Neuvertrag machen wollte, wo ich das jetzige Gerät zurückschicken muss um ein neues zu erhalten. Der Berater meinte nur abends noch nach dem Nachfragen der Änderung , dass er das nicht könne und ich soll es auch nicht über Sky klären, denn dann würde er ja nichts verdienen. 

Ich mache jetzt von allem Kopien, habe es bereits per Mail versendet und werde es nun einfach an beide Adressen mit Einschreiben senden, dass dieser "Neuvertrag" erst gar nicht aktiv werden soll, weil ich meinen bestehenden ja behalten möchte und auch bereits heute telefonisch verlängert habe.

kleines23
Regie
Post 5 von 12
1.463 Ansichten

@hollerjeanette Hoffe sehr das es keine Probleme gibt , Du hast hoffentlich daraus gelernt , mach sowas nie wieder die wollen nur Neuverträge verkaufen , Wäre der Neuvertrag günstiger wie Dein jetziger ?

hollerjeanette
Geräuschemacher
Post 6 von 12
1.451 Ansichten

Ja, es war mir definitiv eine Lehre 😕 

Ja, er wäre günstiger, aber der Umstand mit dem Zurücksenden des Gerätes (auch genau in der Zeit, wo wir unser 3.Kind bekommen), der Neuinstallation des neuen Gerätes und für die Kids habe ich Aufnahmen auf dem Gerät von Sendungen, die nicht mehr laufen, dass ist mir das "bisschen sparen" einfach nicht wert.

Ja, die Dame von der Hotline meinte ja auch, auf jedenfall per Einschreiben, dann dürfte nichts passieren, weil ich ja einen Nachweis-den Rückschein- in der Hand habe.

Ich hoffe, es auch. Danke euch 🙂 

login_name
Tontechniker
Post 7 von 12
1.445 Ansichten

Den Widerruf musst du ja auch nicht an Sky schicken sondern das dort machen wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

Ich glaube kaum das Sky einen Vertrag auflöst der  bei einem Zwischenhändler gemacht worden ist.

Oder der Herr war wirklich von sky und kein Pomoter der sky nur auf Provisionbasis anbietet.

Warum hast du denn den Neuvetrag unterschrieben wenn du einen Anschlussvertrag haben wolltest?

Was die Leute sich alles einreden lassen. 

kleines23
Regie
Post 8 von 12
1.439 Ansichten

@hollerjeanette  Glückwunsch fürs 3.Kind , wird schon werden schönen Tag noch .

hollerjeanette
Geräuschemacher
Post 9 von 12
1.438 Ansichten

Das war aber ja nur ein mobiler Stand in einem Shoppingcenter. Also er meinte, er sei ein Sky Mitarbeiter, da sie nicht mehr auf Provisionbasis arbeiten, sondern nun Angestellte von Sky sind. 

Also wo reiche ich den schriftlichen Widerruf nun ein? 

login_name
Tontechniker
Post 10 von 12
1.422 Ansichten

Das las sich in deinem beitrag aber anderes an:

Der Berater meinte nur abends noch nach dem Nachfragen der Änderung , dass er das nicht könne und ich soll es auch nicht über Sky klären, denn dann würde er ja nichts verdienen. 

Viel Glück - bei sky wirst du wohl auf taube Ohren stossen. Aber probieren kannst du es mal.

kleines23
Regie
Post 11 von 12
1.417 Ansichten

@hollerjeanette  Kannst ja vorher Anrufen .Unterföhring.png

kleines23
Regie
Post 12 von 12
1.409 Ansichten

@hollerjeanette  Da auf dem Widerufsschreiben Hamburg steht würde ich es auch da hin senden , aber per Einschreiben mit Rückantwort und da Du ja weiter keine Daten hast würde ich eine Kopie des Vertages mit senden damit sie wissen was Du Widerrufen willst.

Antworten