06.05.2019 12:59
Moinsen.
Ich widerrief ja meinen Vertrag. In den zwei Mails an den Service habe ich mich auf meine Kundennummer bezogen.
Am Telefon erhalte ich nun die Antwort: "Das Kundenverhältnis kann man ja nicht widerrufen, sondern nur einen Vertrag".
Das ist an sich juristisch korrekt. Aber in der Vorlage, die SKY selbst im Web liegen hat:
https://www.sky.de/static/img/agb/2018-01-11_Widerrufsformular_DE.pdf
wird keine Vertragsnummer verlangt, sondern nur die Kundennummer. Und auch nicht die Details der gebuchten Pakete, sondern nur
das Datum, zu dem bestellt wurde.
Lasst Euch nicht davon verunsichern. Die Angabe der Kundennummer muß reichen, wenn Sky in der Widerruf-Vorlage selbst keine Vertragsnummer auflisten will / verlangt sondern nur die Kundennummer.
06.05.2019 13:05
hm, weil Sky in einem Formblatt einen Fehler hat, ist dieser Fehler jetzt plötzlich in jeglichem Schriftverkehr mit Sky als gültiges recht anzusehen?
ok....
06.05.2019 13:18
Das Formular von Sky (Link oben) hat keinen Fehler.
10.05.2019 14:25
Hallo tom_4004, selbstverständlich reicht die Angabe der Kundennummer um einen Vertrag zu widerrufen. Sind mehrere Verträge unter einer Kundennummer vorhanden, ist die Angabe der Vertragsnummer hilfreich, würde durch uns dann aber auch erfragt werden, sollte das Ganze nicht eindeutig sein.
Gibt es bei Dir bezüglich eines Widerrufes noch etwas zu klären? Wenn dem so ist, lasse mir Deine Kundennummer gern per Privatnachricht zukommen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
24.05.2019 06:48
Hallo Ronald,
nachdem trotz klarer Aussage im Telefonat nach der 1. Mahnung .... heute Nacht die 2. .Mahnung eintraf, habe ich mir erlaubt, Dein freundliches Angebot mal anzunehmen. Du hast eine PN.
Merci !