Antworten

Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 5
838 Ansichten

Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

Moinsen.

Ich widerrief ja meinen Vertrag. In den zwei Mails an den Service habe ich mich auf meine Kundennummer bezogen.

Am Telefon erhalte ich nun die Antwort: "Das Kundenverhältnis kann man ja nicht widerrufen, sondern nur einen Vertrag".

Das ist an sich juristisch korrekt. Aber in der Vorlage, die SKY selbst im Web liegen hat:

https://www.sky.de/static/img/agb/2018-01-11_Widerrufsformular_DE.pdf

wird keine Vertragsnummer verlangt, sondern nur die Kundennummer. Und auch nicht die Details der gebuchten Pakete, sondern nur

das Datum, zu dem bestellt wurde.


Lasst Euch nicht davon verunsichern. Die Angabe der Kundennummer muß reichen, wenn Sky in der Widerruf-Vorlage selbst keine Vertragsnummer auflisten will / verlangt sondern nur die Kundennummer.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 5
682 Ansichten

Re: Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

hm, weil Sky in einem Formblatt einen Fehler hat, ist dieser Fehler jetzt plötzlich in jeglichem Schriftverkehr mit Sky als gültiges recht anzusehen?

ok....

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 5
682 Ansichten

Re: Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

Das Formular von Sky (Link oben) hat keinen Fehler.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,684
Post 4 von 5
682 Ansichten

Re: Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

Hallo tom_4004, selbstverständlich reicht die Angabe der Kundennummer um einen Vertrag zu widerrufen. Sind mehrere Verträge unter einer Kundennummer vorhanden, ist die Angabe der Vertragsnummer hilfreich, würde durch uns dann aber auch erfragt werden, sollte das Ganze nicht eindeutig sein.

Gibt es bei Dir bezüglich eines Widerrufes noch etwas zu klären? Wenn dem so ist, lasse mir Deine Kundennummer gern per Privatnachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 5
682 Ansichten

Re: Widerruf des Vertrages(nummer) oder der Kundennummer

Hallo Ronald,

nachdem trotz klarer Aussage im Telefonat nach der 1. Mahnung .... heute Nacht die 2. .Mahnung eintraf, habe ich mir erlaubt, Dein freundliches Angebot mal anzunehmen. Du hast eine PN.

Merci !

Antworten